• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

:D Sind das diesselben Chip-Leute die vor 2 Wochen den Test im Web gemacht haben? :D
:evil:

... und die, die in der selben Ausgabe ein Sigma 18-50 2,8 DC HSM Makro mit leisem Ultraschall-Autofokus für Pentax getestet haben, das es m.E. gar nicht gibt, oder ?
( siehe auch hier:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=515725)

...Is aber auch nur in Deutschen Foren so schlimm.
Passt zu den Studien die es über Dedutsche gibt:top:
Passt wahrscheinlich tatsächlich, habe es aber auch schon auf www.pentaxforums.com gesehen ...

Sooo schlimm sind wir im Vergleich dann doch nicht. :angel:

Das sind da die Deutschstämmigen Amis:D
Ok. Kann ich jetzt nicht widerlegen ... ;)
Die neue Chip Foto Video Bla Bla Ihr wisst schon ist voll des Lobes der K-7. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist. :ugly:
Ich habe das Heft wegen des K-7-Berichtes sogar gekauft. :o

Aber eigentlich bin ich ganz froh darüber wenn jemand, egal bei welchem Verlag, Positives über Pentax berichtet. So steigen die Chancen daß mehr Neue zu Pentax kommen als von Pentax nach C+N gehen.
Hoya braucht das.

Ja, habe heute im Supermarkt auch gleich mal reingeschaut und unauffällig quergelesen. Eine pentaxtypische Anzeige für die K-7 auf der 3. Seite, ich meine es war rechts neben dem Inhaltsverzeichnis. Und ein kleiner Erfahrungsbericht von dem schon genannten Redakteur. Sehr positiv gehalten, aber "den Autofokus bei schlechten Licht relativiert" finde ich dann auch noch sehr gelinde ausgedrückt. :D

Das neue Programm sieht echt gut aus.
Endlich übersichtlich,vorher wars voll der Krampf.
Konnte ich nie benutzen:D
Das neue könnte ein paar ersetzen,mal sehen wie es mit jpeg und RAW arbeitet.

Wird wohl wieder nur ein englisches kommen.
Wenn Pentax wieder mal was rausrückt,frag ich ob ich es posten oder schicken darf.
Paar nette PDF oder ne nette Powerpoint wieder?;):rolleyes:

Zur K20 hab ich von beidem reichlich bekommen.
Vielleicht ja wieder,war vieles gut gezeigt und erklärt.
Nur konnte ich es nicht posten.
Weil kein ok,weil hab nich gefragt:D

Haste Deine K-7 schon? Wenn ja, dann schick sie zu mir. Ich werde sie für Dich am Samstag beim Boxen einschießen. Hab nen Ringplatz.

:D
Nee....immernoch blos den BG4.
Hoffe morgen kommt die kleine und kann dann in den Dienst genommen werden:top:

Ich stell mir das grad vor, irgendwie nur den BG-4 da zu haben. xD

Nächste Woche habe ich meine auch. Da wird die Online-Zeit hier wohl stark weniger werden. Aber ich bin dann ja auch im Foto und Video Reportage Einsatz.

Ich hoffe nur, dass es etwas kühler wird. Nach den ersten Berichten, wonach die K-7 bereits nach kurzer Filmzeit (bei 30°C und praller Sonne) die rote Lampe zeigt (Das Warn-Thermomether im Filmmodus) und dadurch der Sensor leicht anfällig für Streifen und Genossen wird, kann man nur das Beste hoffen. :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten