• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Das müsste ja heißen du hast die K-7 schon :rolleyes: oder bleibts bei der Bestellung?

Das finde ich echt ne gute Einstellung!
Mir grausts immer ein wenig davor ein totaler Freak zu werden, dann ist es irgendwann so das ich nicht das Hobby der DSLR Fotografie habe, sondern das das Hobby mich hat. :eek:
:confused:bist du gegen hobbys?wenn ja,biste nen einzelfall.:evil:

ich denke, er meint, dass es sehr schnell passiert, dass man nur noch den letzten modellen und objektiven hinterher rennt, anstatt sich auf das eigentliche, das fotografieren selbst, zu konzentrieren.

:confused:bist du gegen hobbys?wenn ja,biste nen einzelfall.:evil:

Man muss doch nicht gegen ein Hobby sein nur weil man mal überlegt ob das alles wirklich sinnvoll ist was man macht.

Ich denke gerade hier im DSLR Forum stachelt man sich gegenseitig an und kauft auch Dinge die man nicht unbedingt braucht, darüber mal nachzudenken ist manchmal sehr sinnvoll wie ich finde. Und ich finde auch, ich sollte mein Hobby bestimmen und nicht mein Hobby mich.

Gleich kommen meine Enkelkinder, die werden als erstes merken das Opa nicht mehr so viel in sein Hobby steckt, das macht auch Spaß, manchmal mehr als ein Hobby.:top:

Gruß
det

Man muss doch nicht gegen ein Hobby sein nur weil man mal überlegt ob das alles wirklich sinnvoll ist was man macht.

Ich denke gerade hier im DSLR Forum stachelt man sich gegenseitig an und kauft auch Dinge die man nicht unbedingt braucht, darüber mal nachzudenken ist manchmal sehr sinnvoll wie ich finde. Und ich finde auch, ich sollte mein Hobby bestimmen und nicht mein Hobby mich.

Gleich kommen meine Enkelkinder, die werden als erstes merken das Opa nicht mehr so viel in sein Hobby steckt, das macht auch Spaß, manchmal mehr als ein Hobby.:top:

Gruß
det
nichts für ungut,habe auch 2 enkel die laufend fotografiert werde wollen und dies auch mit liebe tue.ich denke,du tust es auch.schönes wochenende wünscht dir willi.:top:

Also ich find die High-Iso echt beeindruckend. Im Vergleich mit der K10 liegen da Welten. :top: Ich bin begeistert. Bis Iso 3200:eek: für mich einwadfrei nutzbar, wie es scheint. Und die 6400 - na ja - wenn ich's mal brauch...:)
Oder konnte die K20 das auch schon so gut?

Also ich find die High-Iso echt beeindruckend. Im Vergleich mit der K10 liegen da Welten. :top: Ich bin begeistert. Bis Iso 3200:eek: für mich einwadfrei nutzbar, wie es scheint. Und die 6400 - na ja - wenn ich's mal brauch...:)
Oder konnte die K20 das auch schon so gut?

Die sehen für mich auch akzeptabel (um nicht zu sagen gut!) aus. Ich bin aber kein Experte.
Ich habe noch ne K10d, ich gehe mal davon aus, dass sie zumindest (deutlich) besser sind, als HighIso mit der K10d, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Motiv der Fotos ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Es ist halt sehr gut ausgeleuchtet. Nicht gerade die Avaible-Light-Situation, die eine Kamera an ihre qualitativen Grenzen bringt. Aber ja, das sieht gut aus. ;)

Nicht vergessen,das high iso nicht nur in der Dunkelheit gebraucht werde kann.

Oh ja.. ich kann mich gut dran erinnern, als ich zu meinen Analogzeiten mit Tele unterwegs war. Selbst bei 2 Kameras mit jeweils unterschiedlichen Filmen hat man grundsätzlich immer die falschen Empfindlichkeiten in der Kamera. :rolleyes: Für Sport braucht man auch bei gutem Licht oftmals sehr kurze Belichtungszeiten mit dem Tele, da bleibt oft nix anderes übrig als eine hohe ISO.

Beispiel:
Dynamisches Schiessen auf sehr heller Anlage.
Reaktionsschiessen auf Häuserkampfbahn,zum Teil mit Highspeed Blitz auf 1/4000stel sekunde mit Blende 2,8,dazu 1600asa:top:
Aufgrund des Abstandes den man leider einhalten muss,nimmt man ein mittleres Tele und muss den beschnittenen Blitz,wegen Highspeedsynchro,mit asa aufpeppen.
Oder überhaupt viele actionreiche Dinge die man nicht gut wiederholen kann.
Die Kombination Blende 1,4-2,8+ >1600ASA und 1/8000sekunde können sehr interessant sein.

Fotografieren,Schießsport,Trekking,Feuerwerk,Schlafen,Geld ausgeben.
Also alles ganz normal,hauptsache die Kamera funktioniert und is dabei:top:

Vielleicht sollte ich mir nen Kerl zulegen, dann könnte ich mir ne K-7 leisten. Wobei der letzte, den ich hatte, ein Taugenichts war. Schuldet mir sogar noch Geld.

Meine Frau bekommt immer die abgelegte (in dem Fall K10D), die sind dann ja eh nix mehr wert:lol: Aber um billig an ein Model zu kommen einfach genial und
die Freundinnen erstmal und die Freundinnen der Freundinnen, da sparste
so viel Geld (oder nimmst noch welches ein) und kannst Dir noch einen 2. K-7
Body leisten.:top: Bin aber trotzdem mal auf Dein Urteil zur K-7 gespannt. Wann bekommst Du sie denn Zackspeed ???

VG

Wenn alles klappt,gleich Anfang Juli,auslieferung geht ja langsam los.
Werd bescheid sagen wenn,wann und wo ich dazu was schreibe.
Werd mir aber reichlich Zeit lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten