• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Na ja,hätte ich nicht schon ordentliche 3200er gesehen,würde ich auch sagen wie es aussieht.
Nur in mehreren Foren sehen welche sogar gut aus.
Natürlich mit angezogener RR.
Geht ja bei keiner aps-c Kiste ohne entrauschen de luxü,wenns über 1600 geht.
Und das is eben eischenartisch.
Werd mir zum glück bald selbst nen bild machen von ner serienkiste.
ma sehen...

Das Sigma 10-20 3.5 DC HSM soll nur um die 800 Euro kosten. Und Pentax nimmt fürs 12-24er 1200. Traurig
:eek: Ich dachte erst, du machst Scherze. Aber das Ding kostet ja im Netz wirklich an die 1100 Euro. :mad: Naja, ich habe es zum Glück gebraucht für deutlichst weniger bekommen. *puh*

Langsam muss man aber aufpassen mit den Objektivpreisen....

Denke und hoffe, an der FW - oder woran auch immer - tut sich nochwas. Habe von der K20D bei ISO 3200 schon viel, viel besseres gesehen. Schlechter sollte es eigentlich nicht werden. :rolleyes:

Das Sigma 10-20 3.5 DC HSM soll nur um die 800 Euro kosten. Und Pentax nimmt fürs 12-24er 1200. Traurig

Was ist daran traurig, kaufst Du nach Preis?

Man informiert sich über Stärken und Schwächen im Netz, dann im Laden, dann holt man sich beide zur Probe - und das was nach einer Woche besser gefälllt, behält man.

Oder schickt beide zurück.

Gruß
artur

Ahhhhhh Kafenio, bitte sag mir nicht, dass das die Qualitätbei ISO3200 mit FW 1.0 ist!!!!
http://two.xthost.info/three/_IGP7914.JPG

Ich glaub ich muss ko****, was ist dass denn für ein grässliches Rauschen?

Und dann seh ich grade das hier:
http://www.dpreview.com/news/0906/09061803sigma1020price.asp

:rolleyes:
Das Bild is ja komplett ohne RR,dann is das aber normal und mit anderen Vergleichbar.
Die von....glaube Zuseher?waren mit RR und auch Thomas hat welche gezeigt mit mehreren RR Stufen,die sahen brauchbar bis gut aus,find ich.

Was ist daran traurig, kaufst Du nach Preis?

Man informiert sich über Stärken und Schwächen im Netz, dann im Laden, dann holt man sich beide zur Probe - und das was nach einer Woche besser gefälllt, behält man.

Wenn ein Objektiv, was vorher 650 EUR gekostet hat plötzlich 1100 EUR kostet ohne daß irgendein Mehrwert ersichtlich ist, dann ist das traurig!

Das 12-24 ist ja nicht plötzlich besser geworden nur weil es jetzt teurer ist. :rolleyes:

Nein, die Qualität des Objektivs hat sich nicht geändert, Es arbeitet hervorragend.

Aber die Umstände haben sich radikal geändert, das ist traurig.

Gruß
artur

Aber wenigstens ist es jetzt wertvoller :o

Getreu dem Motto "nie war es so wertvoll wie Heute!" oder wie? :D

(...) kaufst Du nach Preis?

Um auf diesen Punkt nochmal zurückzukommen: sicher kaufe ich nach Preis! - Ich bin zwar in der glücklichen Lage, daß mich die Wirtschaftskrise nicht trifft, aber zu verschenken hab ich auch nichts. Bei jedem Teil was ich mir kaufe, egal ob Fotogeraffel oder anderer Kram, überlege ich mir im Vorfeld wieviel mir das Teil wert ist und mehr geb ich dann auch nicht dafür aus. Aus dem Grund besitze ich auch noch keine kürzere Brennweite als 18mm für meine DSLR, mir ist der UWW-Bereich einfach nicht soviel wert, als daß ich kalt lächelnd minimum 400 EUR (soviel kostet doch das Sigma 10-20, oder?) dafür ausgeben würde. Ich kann es mir einfach nicht leisten nach dem Motto "koste es was es wolle" einzukaufen. Zumal es da noch eine psychische Blockade bei mir gibt, wenn ich für exakt dasselbe Produkt plötzlich ein paar Hunderter mehr über den Tresen schieben soll. Da setzt einfach mein Verständnis aus!

Noch mehr setzt mein Verständnis aus, daß viele offenbar diese dreisten Preiserhöhungen einfach so hinnehmen und jegliche Kritik daran wegdiskutieren wollen.

Aber die Umstände haben sich radikal geändert, das ist traurig.

Richtig, es ist traurig, daß man für exakt dasselbe Produkt plötzlich einen wesentlich höheren Preis bezahlen soll. Eine Preiserhöhung um 10% oder so hätte glaubich jeder akzeptiert, aber in dieser krassen Form ist das schon sehr dreist.

Nunja, schade für die Hersteller (Pentax steht ja mit seinen Preiserhöhungen nicht alleine da), pupsegal für mich. Ich kann warten, ich habe ja eine Fotoausrüstung.

Die K-7 kaufe ich wenn sie einen für mich akzeptablen Preis erreicht hat, wo genau der liegt weiß ich noch nicht, aber definitiv nicht im vierstelligen Bereich. Ist nen geiles Stück Technik, keine Frage, aber für die derzeit ausgerufenen 2500,- DM (in richtigem Geld gerechnet) ist sie mir doch nicht geil genug.

Auch weiteres adäquates Glas werde ich erst nachkaufen wenn die Preise wieder in weniger unverschämten Breitengraden angekommen sind. Das wird dann wohl auch erst nach dem Kauf der K-7 passieren. Das meiste mach ich eh mit dem FA35 und das wird wohl auch an der K-7 anständig performen.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bekommt ihr was anderes zum Streiten.

Ich habe Vergleichsbilder zu den hohen ISO, Farbprofilen und der Rauschunterdrückung eingestellt in meiner Galerie.

Bilder sind in den Keywords gekennzeichnet, da man ja z.B. die Rauschunterdrückungsstufe noch nicht feststellen kann.

Bei den Farbprofilen sind die Orginale im ganzen hinterlegt, ansonst ein verkleinerstes Gesamtbild und eine unveränderter Ausschnitt aus dem Orginal.

Bilder bis auf die Verkleinerung unbearbeitet.
Die ISO-Stufen sind vollständig, bei der Rauschunterdrückung hab ich mit iSO 1000 angefangen und ein paar Drittelstufen ausgelassen.

Die Bilder sind vom Stativ bei Blende 7,1 und Brennweite 285 mit dem Pentax DA 55-300 innerhalb von neun Minuten entstanden.

Auf Vergleichsbilder mit hohen ISO und anderem als natürlichem Farbprofil habe ich verzichtet, die Menge an Bilder war mir zu viel und Natürlich ist das beste Profil für hohe ISO-Werte, unabhängig von der Rauschunterdrückungsstufe.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm's mir nicht übel, ich bin dir (und den anderen Testern) sehr dankbar für eure Arbeit, Danke dafür.
Aber deine Seite ist dermaßen unübersichtlich, da macht es wenig Spaß, sich durchzuklicken.

Noch mehr setzt mein Verständnis aus, daß viele offenbar diese dreisten Preiserhöhungen einfach so hinnehmen und jegliche Kritik daran wegdiskutieren wollen.

So siehts aus! Aber das ist ja wohl ein Spezialgebiet der Pentaxianer. Bei Pentax wird ja immer alle Kritik von vornherein wegdiskutiert. Ich will die Leute erstmal sehen wie sie das 12-24 für 1200 kaufen, und dann sllen sie nochmal ihre Meinung sagen. Einfach nur so labern kostet ja nix!

So siehts aus! Aber das ist ja wohl ein Spezialgebiet der Pentaxianer. Bei Pentax wird ja immer alle Kritik von vornherein wegdiskutiert. Ich will die Leute erstmal sehen wie sie das 12-24 für 1200 kaufen, und dann sllen sie nochmal ihre Meinung sagen. Einfach nur so labern kostet ja nix!

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/337153_-smc-da-12-24mm-f4-0-ed-al-if-pentax.html

so, und hier hab ich grad angerufen: http://www.nexxtdirect.de/cms;digit...d=9eb1a76b0030a39886609c0f99634cbc&&portal=14

auf lager zu 659 euro!

ja und? der preis stimmt doch, oder? ausserdem hab ich ein uww. mir geht nur auf den keks, wenn behauptungen aufgestellt werden, die ganz klar widerlegt werden können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten