Aber wenigstens ist es jetzt wertvoller
Getreu dem Motto "nie war es so wertvoll wie Heute!" oder wie?
(...) kaufst Du nach Preis?
Um auf diesen Punkt nochmal zurückzukommen: sicher kaufe ich nach Preis! - Ich bin zwar in der glücklichen Lage, daß mich die Wirtschaftskrise nicht trifft, aber zu verschenken hab ich auch nichts. Bei jedem Teil was ich mir kaufe, egal ob Fotogeraffel oder anderer Kram, überlege ich mir im Vorfeld wieviel mir das Teil wert ist und mehr geb ich dann auch nicht dafür aus. Aus dem Grund besitze ich auch noch keine kürzere Brennweite als 18mm für meine DSLR, mir ist der UWW-Bereich einfach nicht soviel wert, als daß ich kalt lächelnd minimum 400 EUR (soviel kostet doch das Sigma 10-20, oder?) dafür ausgeben würde. Ich kann es mir einfach nicht leisten nach dem Motto "koste es was es wolle" einzukaufen. Zumal es da noch eine psychische Blockade bei mir gibt, wenn ich für exakt dasselbe Produkt plötzlich ein paar Hunderter mehr über den Tresen schieben soll. Da setzt einfach mein Verständnis aus!
Noch mehr setzt mein Verständnis aus, daß viele offenbar diese dreisten Preiserhöhungen einfach so hinnehmen und jegliche Kritik daran wegdiskutieren wollen.
Aber die Umstände haben sich radikal geändert, das ist traurig.
Richtig, es ist traurig, daß man für exakt dasselbe Produkt plötzlich einen wesentlich höheren Preis bezahlen soll. Eine Preiserhöhung um 10% oder so hätte glaubich jeder akzeptiert, aber in dieser krassen Form ist das schon sehr dreist.
Nunja, schade für die Hersteller (Pentax steht ja mit seinen Preiserhöhungen nicht alleine da), pupsegal für mich. Ich
kann warten, ich
habe ja eine Fotoausrüstung.
Die K-7 kaufe ich wenn sie einen für mich akzeptablen Preis erreicht hat, wo genau der liegt weiß ich noch nicht, aber definitiv nicht im vierstelligen Bereich. Ist nen geiles Stück Technik, keine Frage, aber für die derzeit ausgerufenen 2500,- DM (in richtigem Geld gerechnet) ist sie mir doch nicht geil genug.
Auch weiteres adäquates Glas werde ich erst nachkaufen wenn die Preise wieder in weniger unverschämten Breitengraden angekommen sind. Das wird dann wohl auch erst
nach dem Kauf der K-7 passieren. Das meiste mach ich eh mit dem FA35 und das wird wohl auch an der K-7 anständig performen.