• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Korrekt. :top:
Im Video / Broadcast Bereich ist das mit den Formaten, mit der Kompatibilität, Workflow, usw. noch mal ne viel wildere Geschichte als im Fotografiebereich.

Für Panasonic gibt es aber sehr gute Workarounds in Vegas. Nur nebenbei gesagt. 240,- muss man dafür auch nicht unbedingt hinblättern. Wie gesagt, austesten, abgespeckte Version kaufen (unter 100€ - bei sehr guten Funktionsumfang) geringfügig später upgraden.

Nun ja,
all diese Dinge kann man ja in Zukunft vielleicht in einem dedizierten K-7 Videobereich besprechen!?!? :top:

Ich frage mich ob das nur bei mir so ist, dass die Videos der K7 fehlerhaft sind (laut VLC Player), teilweise etwas ruckeln und dass nach 3/4 der Aufnahme der Ton fehlt!?

Ich glaube, der VLC Player kommt mit den Videos nicht klar.
Du brauchst ein Programm, was Motion-JPG abspielen kann.
Das oben genannte Vegas Pro kann das.

Bin kein Video Experte.

Ich frage mich ob das nur bei mir so ist, dass die Videos der K7 fehlerhaft sind (laut VLC Player), teilweise etwas ruckeln und dass nach 3/4 der Aufnahme der Ton fehlt!?

Also meine Videos sind alle so wie ich sie aufgenommen habe.

Werde ich demnächst beim Fußball filmen, soll sich der Agenturchef dann die besten Szenen rausschneiden. :evil:

... Ich würde mal versuchen, mit Edius zu schneiden. Das teure Hollywood-Programm hat einen Ableger für Normalgebrauch, namens Edius NEO. Gerade ist Edius NEO2 herausgekommen, das den Ableger ein Stückchen weiter an das Original heranführt....
Guter Tipp :top:
Canopus ist auch meine Empfehlung.
Seit vielen Jahren arbeite ich mit Canopus Raptor (Raptor-Karte mit Athlon1333 und Win2000) , dann LetsEdit (XP), und jetzt, wegen der Möglichkeit jegliches Material in jedem Seitenverhältnis auch gemischt auf die Timeline zu kriegen, mit EdiusNeo2 (XP, Vista).
Ich hatte in den über 10 Jahren nicht einen Absturz!
Bei Pinnacle und Magix, die nur unwesentlich günstiger sind, scheint das fast an der Tagesordnung zu sein (nun ja, heute nicht mehr so schlimm wie zu Anfang).

Ich habe einige Codecs ausprobiert, aber der Canopus-Codec - und dabei ist der "große" ProCoder gar nicht unbedingt notwendig - lieferte, auch ohne wahnsinnige Bitraten einfach das beste Ergebnis.

... Über die Qualitäten dieser Lösung kann man sich z.B. bei Slashcam schlau machen,
Für mich gibt´s nichts mehr anderes.

Ich bitte jetzt zum einen Provokationen zu unterlassen und auch nicht auf Provokationen einzugehen. Muss jetzt nicht sein, echt.

Ich wollte nicht provozieren, aber sagt mir doch bitte: das ISO 3200 Bild ist doch wohl unbrauchbar, oder? Meine K20 rauscht weniger. Zudem finde ich es schon dreist so viel Geld für das 12-24 zu nehmen ohne wirklich einen Mehrwert dreinzupacken. Pentax ruiniert sich in meinen Augen, da läuft so viel schief! Ich finde Pentaxkameras im Allgemeinen "gut", aber da gibts noch so viele Ecken und Kanten die einfach nicht angegangen werden. Stattdessen verliert man sich in neuen, wieder potentiell fehlerträchtigen Features.

wie war denn die rauschreduzierung bei dem bild?aktiv?inaktiv?wie stark?
dolle isses nich,hab schon bessere aus der k-7 hier gesehen bei 3200asa.

Eben Zack, Du sagst das ja noch sehr milde, aber ich finds schon krass ... Denn das bedeutet, dass ich nicht mehr wie bisher die 1600er noch eine Blende hochziehen kann. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten