Gast_13063
Guest
Nun, primär ist das hier ein Fotoforum und kein Videoforum, auch wenn die Systeme das mittlerweile bieten![]()
Da wird man sich für die Zukunft was überlegen müssen schätze ich mal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun, primär ist das hier ein Fotoforum und kein Videoforum, auch wenn die Systeme das mittlerweile bieten![]()
FETT UNTERSTREICH!ich glaube die meissten haben noch garnicht begriffen,das das filmen mit dslr und camcorder,völlig verschiedene paar schuhe sind?!
Doch, ich will meine derzeitige (Einstiegs-)Videokamera (auch Panasonic) durch eine Spiegelreflex ersetzen.
Ich möchte z.B. auf Urlaubsreisen nicht zwei Geräte durch die Gegend ziehen, da kommt immer etwas zu kurz. Hat man aber ein Gerät, das beides gut beherrscht, ist man flexibel und kann (meiner Meinung nach) das Maximale rausholen.
Das ist ja gerade das Problem!
Eine DSLR ersetzt noch keine gute Video-Cam, und von daher muss man halt gewisse Einbußen in Kauf nehmen,
wenn man sich nicht mit zwei Kameras im Urlaub abschleppen möchte.
Das liegt mir fern, muss ja schließlich jeder für sich entscheiden.Wie auch immer: Warum man sich eine DSLR kauft moechten wir doch niemandem vorschreiben, oder --=CityCobra=-- ?
Falls es aber diese eine EVIL-Kamera ist, die ich mal in einem Laden in der Hand hatte, dann weis ich fuer mich: So einen Sucher will ich nicht!![]()
gibt bald ein böses erwachen.....und das erlaub ich mir mal so zu sagen...erlebe solche erwachen oft genug im laden....aber sie können ja nich hören![]()
Darum gibt es ja Foren wie dieses, in denen man über diese Funktionen, die die modernen Spiegelreflexkameras mitbringen, diskutieren kann.
Also ich bin ja kein Experte. Den Videomodus der K7d schätze ich so ein, dass er tolle Ergebnisse zaubern kann, wenn man was vom Filmen versteht und selbst immer gut den manuellen Fokus bedienen kann. Also wohl eher was für den künstlerischen Einsatz.
Die Videofunktion der GH1 hat ja nen autofokus, und der soll quasi (fast?) schon so gut arbeiten wie in Camcordern, was mich nicht wundert, da das Teil ja schließlich von Panasonic stammt und die im Camcordermarkt ja wissen, was Sache ist.
Wie auch immer, ich kaufe mir ne Spiegelreflex um damit in 95% der Fälle zu fotografieren. Filmen werde ich damit meistens nur ein- zweimal pro Jahr im Urlaub. Und da wäre es über kurz oder lang toll, wenn ich mir das Mitziehen eines Camcorders ersparen würde.
Und richtig, es ist EINE Funktion der Kamera und wie schon von einem Mitdiskutanten gesagt, neben der Fotografiererei dann für mich (auch wenn nur 5% im Einsatz) die zweitwichtigste Funktion.
Sollte die GH1 (um die noch mal als Beispiel zu bringen), gegenüber der K7d im Bereich Fotografie aber spürbar schlechtere Ergebnisse abliefern, würde ich sie nicht kaufen. Ich brauche in erster Linie ne Kamera, die tolle Fotos macht.
Ich hatte es im letzten Urlaub so gelöst, dass ich noch zusätzlich zur K20D meine kleine IXUS für Schnappschüsse mit dabei hatte, und mit der hatte ich auch kurze Filme aufgenommen vom Hotel, der Poolanlage etc.Filmen werde ich damit meistens nur ein- zweimal pro Jahr im Urlaub.
Und da wäre es über kurz oder lang toll, wenn ich mir das Mitziehen eines Camcorders ersparen würde.
Da haben wir aber etwas gemeinsam!Wie auch immer, ich kaufe mir ne Spiegelreflex um damit in 95% der Fälle zu fotografieren.
Ich brauche in erster Linie ne Kamera, die tolle Fotos macht.
Für Pentax spricht wohl momentan "nur" der größere Objektivpark, sehe ich das richtig?
Genau, ist so ähnlich wie mit BMW, da heißt es auch nicht ohne Grund "Aus Freude am Fahren"da hilftg kein langes schreiben,wie so oft in foren,sondern nur das anfassen und ausprobieren.![]()
Das Problem habe ich gerade.oder:BringMichWerkstatt![]()
Hat sich bei einem von euch das Moduswahlrad jemals aus versehen verstellt also egal ob k-m, k100, k10......