• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

der hier hat seit langem mein vollstes vertrauen,nörgelt ganz gern mal und ist sehr skeptisch.
da war er etwas überrascht:top:

http://www.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=31934516

Och, sammeln könnt Ihr gern. Hätte ich nix dagegen. In den nächsten Tagen bringe ich die K10 erstmal zu Maerz wegen der verschobenen Bilder. Die Dame am Telefon sprach von 2-3 Wochen Reparaturdauer.

where the K20D is slow like indoor low light the K-7 is as fast as the K20D was out doors and daylight...

Dieses Empfinden habe ich auch..

if you turn sound recording off in movie mode you get continuous-AF

ist ja interessant - hat das irgendein besonderes Bewanntnis?

ja,das war in einigen firmwareversionen möglich.
ist aber aus geräusch und tempogründen rausgenommen worden.
es gibt noch keine dslr welche mit af im video,brauchbare filme drehen kann wo automatisch fokussiert wird.
und da diese videofunktion ja nicht die gleiche ist wie in den camcordern,wird zur zeit ohne problem darauf vezichtet.
vielleicht kommts nach wenn es möglich ist,über bildsensor brauchbar zu fokussieren.

Optional wäre es nett. Pentax überlässt es einem ja auch ob man sich das "hässlich" ISO6400 antun möchte oder nicht. Dann, so meine Meinung, sollten die einem auch diese mässig funktionierende Funktion einsetzen..versteckt im Optionsmenü. Wäre sie von HAuse aus aktiviert würden unsere üblichen Verdächtigen der Testmagazine wieder das ganze System zerreissen.

Ich glaube, es wird immer Leute geben, die irgendwelche sinnfreien Einstellungen wählen und dann über das Ergebnis meckern.

Bin heute in den Saturn in Passau rein, hab da mal mit dem Verkäufer gesprochen und der hat mir erzählt, der Pentax Vertreter zur K7 hatte nen Eimer Wasser dabei, wo er das Teil kurz reinwarf/wieder rausholte und es wieder mit Wasserübergoß usw.. und anschließend mit der noch funktioniereden Kamera (was die saturnianer gar nicht verstehen konnten) ein Foto machte :D.. die haben da wohl echt gestaunt^^.. das is mal ein Pentax Vertreter wie man ihn sich wünscht :D

Scheint auf jeden Fall eine klasse Kamera zu werden.

Was ich mich nun frage, ist: Wird nun jedes Objektiv WR oder DA* sein? Ich waere schwer enttaeuscht wenn dem nicht so sein wird. Das _muss_ jetzt einfach kommen. Das ist imo die einzig logische Konsequenz zur K-7 + WR Kit Veroeffentlichung.
Ja, ich will ein "Jack-Wolfskin"-Pentax. Zugreifen und wissen das ist Outdoor-tauglich.

In diesem Zusammenhang, des Outdoor-Images, finde ich es auch ein wenig schade, dass GPS nicht eingebaut ist - denn genau fuer Abenteuerreißen, in denen ich moeglichst wenig mitnehmen will, und erst recht moeglichst wenig Geraete mit zusaetzlicher elektrischer Versorgung, waere das deutlich sinniger als in irgend einer Standardkamera.
Unter diesem Gesichtspunkt ist es dann auch schade, nur ueber den BG Griff normale Akkus verwenden zu koennen - fuer Outdoortouren mit wenig Stromversorgung duerfte jedes Gewicht und Volumen, welches einzusparen ist, von Vorteil sein.

Nun ja - einfach zwei Punkte welche ich fuers Outdoor-Image nett faende - nichtsdestotrotz lacht mich die K-7 momentan einfach nur an :)

Also dieses Argument mit den AA-Batterien hab ich noch nie verstanden. Ich würde auf eine Outdoor-(Tor-)tour sicher viel lieber 2,3 Akkus mitnehmen. Denn die halten doch viel länger. Und wo bitte sehr soll ich im Nirgendwo denn AA-Batterien kaufen? Wo's die zu kaufen gibt gibts auch Steckdosen, oder?:confused:

Also meine Eneloops halten länger als jeder Akku den ich teuer dazu kaufen muss! ;)
Und Steckdosen in der Stadt find ich selten, wo ich mal eben so aufladen kann. :P Da schon eher ein Laden wo ich welche kaufen kann. (Muss ich auch nich Stunden daneben sitzen!) :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten