Scheint auf jeden Fall eine klasse Kamera zu werden.
Was ich mich nun frage, ist: Wird nun jedes Objektiv WR oder DA* sein? Ich waere schwer enttaeuscht wenn dem nicht so sein wird. Das _muss_ jetzt einfach kommen. Das ist imo die einzig logische Konsequenz zur K-7 + WR Kit Veroeffentlichung.
Ja, ich will ein "Jack-Wolfskin"-Pentax. Zugreifen und wissen das ist Outdoor-tauglich.
In diesem Zusammenhang, des Outdoor-Images, finde ich es auch ein wenig schade, dass GPS nicht eingebaut ist - denn genau fuer Abenteuerreißen, in denen ich moeglichst wenig mitnehmen will, und erst recht moeglichst wenig Geraete mit zusaetzlicher elektrischer Versorgung, waere das deutlich sinniger als in irgend einer Standardkamera.
Unter diesem Gesichtspunkt ist es dann auch schade, nur ueber den BG Griff normale Akkus verwenden zu koennen - fuer Outdoortouren mit wenig Stromversorgung duerfte jedes Gewicht und Volumen, welches einzusparen ist, von Vorteil sein.
Nun ja - einfach zwei Punkte welche ich fuers Outdoor-Image nett faende - nichtsdestotrotz lacht mich die K-7 momentan einfach nur an