• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Was ist denn eine Kampanie? Meintest du Kompanie? :p

Ja, das könnte mal echt nen super Werbegag sein, eine K-7 im Kühlschrank zu präsentieren. :top:

Ja, das könnte mal echt nen super Werbegag sein, eine K-7 im Kühlschrank zu präsentieren. :top:

Oder wie die K20 auf der Photokina in einem Terrarium mit Sandgebläse. Cool wäre auch ein echter Elch, der sich auf Verlangen auf die Kamera setzt, um die Bruchfestigkeit zu beweisen. Den Elch kriegen aber nur die Premium-Partner!

Micha

Oder wie die K20 auf der Photokina in einem Terrarium mit Sandgebläse. Cool wäre auch ein echter Elch, der sich auf Verlangen auf die Kamera setzt, um die Bruchfestigkeit zu beweisen. Den Elch kriegen aber nur die Premium-Partner!

Micha

du meinst die k200 im sandkasten???
die läuft übrigens ohne repariert werden zu müssen immernoch zuverlässig in promoter hand:top:

Solche extremen Sachen können die Kameras offensichtlich ab. Bei normaler Verwendung gehen sie kaputt. Super.

Hallo miteinander,

eine publizistische Schlappe erlebte PENTAX an diesem Wochenende.

In der laufenden Ausgabe der ct wurde ein Artikel veröffentlicht, der "Spiegelreflexkameras" betitelt ist und auf der Titelseite mit angekündigt wird.

Berichtet wird unter der Überschrift "Spiegelreflexkameras für anspruchsvolle Amateure" über je eine Kamera von Canon (300D). Nikon (D5000) und Olympus(E-620) mit einem Extrakasten über "Filmen mit der Spiegelreflex".

Und die K-7, die ja Anlass für so eine vergleichende Betrachtung hätte sein können?

Fehlt.

Gruß
artur

Wieder mal was von der K7.
Hier zwei Bilder zum Vergleich:
Eines mit der K20D und dem 18-55 II und eins mit der K7 und dem 18-55 WR.
Beide Bilder mit der selben Software verkleinert und leicht nachgeschärft. Sonst out of Cam.

Eigentlich schon. Beide Kameras hatten die Gleichen Settings und Einstellungen. Die Bilder sind mit Zeitautomatik entstanden.
Es sind aber zwei unterschiedliche Kameras und auch unterschiedliche Objektive. Somit hat auch jede Kamera die Situation etwas anders gelöst. Die Bilder sollen zeigen, was bei gleicher Einstellung rauskommt, wenn man einfach munter drauflosknipst.

Berichtet wird unter der Überschrift "Spiegelreflexkameras für anspruchsvolle Amateure" über je eine Kamera von Canon (300D). Nikon (D5000) und Olympus(E-620) mit einem Extrakasten über "Filmen mit der Spiegelreflex".
Canon 300D??? Bist du sicher? Ansonsten ist die K-7 höher angesiedelt als die genannten Kameras, von daher kann ich verstehen das sie nicht zu den anspruchsvollen Amateurkameras gezählt wird.

eine publizistische Schlappe erlebte PENTAX an diesem Wochenende.
Naja, so schlimm ist das auch nicht :rolleyes:

Wieder mal was von der K7.
Hier zwei Bilder zum Vergleich:
Eines mit der K20D und dem 18-55 II und eins mit der K7 und dem 18-55 WR.
Beide Bilder mit der selben Software verkleinert und leicht nachgeschärft. Sonst out of Cam.

In Sachen BQ:

1:0 für die K20D ... :o

... Naja, habe wir noch ein bischen Geduld bis zur finalen FW dann sind wir alle schlauer.

Wobei mir ein Tickchen bessere BQ bei den High-Iso mir reichen (mir wünschen) würde um "Upzugraden" auf die K7.

Mich reizt einfach der Film-Modus der K7...:rolleyes:

Gruß Sonnenwind

@artur
natürlich,weil sie
a:nicht testbar ist,wegen der firmware
und
b:weil sie ne pentax is und immer irgendwie später oder garnich beachtet wird:D

Zuletzt bearbeitet:
Wartet mit den Vergleichen der BQ bis die endgültige Firmware drauf ist. Vorher macht das doch NULL Sinn... :rolleyes:

Ich muss sagen, der AF macht selbst im Dunkeln richtig Spaß! Mit dem 18-55 WR und dem 16-50 gibts keinerlei Pumpen, selbst bei so ner Dunkelheit, wo man unmöglich ohne Blitz fotografieren könnte.
Das Hilfslicht geht erst sehr spät an und ist somit nur in den seltensten Fällen störend.

Wartet mit den Vergleichen der BQ bis die endgültige Firmware drauf ist. Vorher macht das doch NULL Sinn... :rolleyes:

Ich muss sagen, der AF macht selbst im Dunkeln richtig Spaß! Mit dem 18-55 WR und dem 16-50 gibts keinerlei Pumpen, selbst bei so ner Dunkelheit, wo man unmöglich ohne Blitz fotografieren könnte.
Das Hilfslicht geht erst sehr spät an und ist somit nur in den seltensten Fällen störend.
:rolleyes:manche wollen das einfach nicht begreifen.:cool:willi

Och, eigentlich bin ich ziemlich entspannt. Bis ich mir die K7 leisten möchte werden sicher noch einige Monate vergehen.

Nur, nach drei Monaten wilden Spekulationen in dem unsäglichen "Was die neue Kx alles kann ..."-Thread, ist das Teil nun endlich draussen. Ein abschließendes Urteil (brauche ich sie, will ich sie :D) kann ich mir zumindest aus den ganzen Schilderungen immer noch nicht machen, dazu Fehlen mir die Infos / Bsp.-Fotos bezüglich der BQ jenseits der 800-Iso-Werten. Wir Pentaxianer brauchen schon ne Menge Geduld... :D:D

Viele Dinge hören sich (lesen sich) jedefalls sehr sehr positiv an ...

Gruß Sonnenwind

WERBUNG
Zurück
Oben Unten