[...]
also ich finde es schön, dass endlich aus coco-pentax, ein kleiner audi geworden ist, aber die ganze hype ist schon lächerlich.
[...]
Ach, wir machen uns gerne lächerlich
zudem sehe ich viel zuwenige fotos u. anscheinend ja toll, die tester, aber ohne aktuelle firmeware, hmhmhm.
Kein Problem, auch nochmal für dich: Pentax war - warum auch immer - der Meinung, dass es mit der aktuellen Beta-Firmware bereits so an die Testnutzer heraus gehen soll und die Bildbewertung bitte unter dem Aspekt der Beta-Firmware zu sehen ist.
Sinn macht das, wenn sich Pentax ohnehin sicher ist, dass die derzeitige Bildqualität problemlos bei FW 1.00 mindestens auf K20-Niveau oder besser ist, aber die anderen Features und verbesserten Funktionalitäten diesen Test bereits wert sind. Wenn das finale Bildergebnis besser werden soll, dann bleiben doch nur die an Pentax bemängelten Dinge, die nun erst recht unter Bewertung der Testnutzer stehen.
Diesen augenscheinlichen Optimismus seitens Pentax gilt es zu testen (ja, das ist auch im Pentax-Forum umstritten, nicht nur von Dir mit Fragezeichen ausgestattet), wir werden sehen.
so ein gezehter gibt es nur bei pentax, meine meinung.
aber man darf ja nicht zu viel kritisieren, sonst flippen ja manche wieder aus.
Gääähn, ist wie überall. Es werfe der den ersten Stein, der selber nicht in anderen Unterforen rumztert
wenn ich nur daran denke, was das 16-50 für eine gurke ist, wenn ich da mein nikon 24-70 offen vergleiche, da liegt eine welt auch dazwischen.
sicher ist der preis auch anders, aber entweder ich kaufe was gutes u. dann erwarte ich das auch bei einem objektiv pentax um die 700€ auch was gutes.
Tja, mein 16-50er ist keine Gurke mehr, aber das Thema ist wohl zwischenzweitlich an Dir vorbei gegangen. Mit der qualitativ daneben befindlichen ersten großen Charge der weiß Gott nicht billigen 16-50er hat sich Pentax alles andere als einen Gefallen getan, das ist allen klar. Zwischenzeitlich aber kein Thema mehr, wenngleich es immer mal ein Problemobjektiv gibt. Soll aber sogar bei anderen Herstellern so sein, dass keine 100% garantiert werden kann, egal wie teuer.
ich bereue den wechsel von pentax zu nikon keine sekunde, wenn da was vorgestellt wird, dann ist es auch baldmöglichst auf dem markt u. das funktioniert auch.
Fein, wenn Du zufrieden bist. Dann steht Dir ja nichts mehr im Wege, schöne Bilder zu machen.
wenn ich so die threads durchlese u. die leute von k7 bis xxx wo diskutieren,ehrlich in keinen anderen forum drehen die leute so durch!!
Sicher, nur hier, alles klar.
aber ich wünsche euch viel freude mit eurem neuen spielzeug,
vg--edi
Danke sehr! Natürlich auch Dir mit deinem Speilzeug viel Freude. Ist ja ein Hobby, also sollte man sich den Spaß am Spiel doch behalten
Grüß Gott christus
Rookie