[...]
TeKaDe, nämlich ich, habe es gemeinsam mit Pentax ermöglicht, dass sich User die "unfertige" K-7 ansehen, begrabbeln und auch Fotos machen durften. Aus diesem Grunde erwarte ich einfach mehr FAIRNESS seitens der Teilnehmer in Richtung Hersteller, der glasklar darauf hingewiesen hat, dass es sich um eine unfertige FW handelt. Dann aber hier so zu tun, als ob das alles nicht bekannt gewesen sei, bringt mich in Rage.
Auch dieses Thema hat Pentax längst abgehakt! Er wird nicht kommen, der vielgeliebte Blesator.
TeKaDe regt sich darüber nicht zu Unrecht auf. Eigenartige Gefühlswellen hier im Thread.
Erst die Freude, dann die Überschätzung und nun das Niederschreiben der Kamera bevor es sie wirklich gibt und so weiter
Die Kamera wird von der Bildqualität nicht wesentlich besser werden als die K20D. Aber:
Der Chip liest schneller aus für die 5,x fps darauf haben viele hier gewartet?
Wo sind Eure Bestellungen?
Der AF wird schneller sein, insbesondere der AF-C. Zumindest wird es der schnellste sein den es bei Pentax die nächsten ein bis zwei Jahre geben wird.
Live-View mit Autofokus? Immer gewollt?
HD Video?
Gehäusematerial aus einer Magnesium-/Aluminiumlegierung, Chassis aus Edelstahl?
HDR, Spitzlichterkorrektur, kratzgeschützter Monitor?
Gar nicht gewünscht und trotdem gekriegt?
Keine Kohle für ein vergleichsweise sicheres Wagnis?
Keine Kohle für die beste Pentax seit Menschengedenken?
Keine Kohle für die beste Pentax in den nächsten 2 Jahren?
Wie red ich mich nun raus? Ich suche was, was mir nicht gefällt. Der Bleasator

zum Beispiel.
Klar könnte man kurz ein Bild machen und ansehen, das geht genausoschnell wie den Abblendknopf zu drücken und ich sehe gleich noch allemöglichen anderen Einstellungen im Ergebnis. Blesimula im APS-C Sucher ist ohnehin albern, weil schwer zu kontrollieren. Nonsens. Aber wohl der letzte Grund die Kamera nicht kaufen zu müssen.
Oder zweiter Weg. Ich vergleiche das Rauschen mit einer D700, da sieht sie dann auch echt alt aus. Kein optimaler Weg sich rauszuwinden, denn wenn ich das 3-fache bezahle ist die Lösung bereits heute kaufbar ... sogesehen auch wieder eine schlechte Ausrede für die Kaufverweigerung.
Bleibt nur der Blesator... der heilige, notwendige, wie konnte ich nur 25 Jahre Analog mit einer Super A fotografieren und den Knopf nie nutzen, weil ich es im Gefühl hatte. Ich bin ein böser Bleasator-Ignorant. Werde ich jetzt an meiner Nikon jedesmal nutzen wenn ein Pentaxler in der Nähe ist ... das macht dann immer zip-zap .... zip...zap und er wird platzen vor Neid .... außer er war noch nie hier im Forum, dann wird er es wohl kaum vermissen ....
nehmts nicht so ernst was ich geschrieben habe ... ihr habt jetzt eine tolle Kamera ... verquasselt das nicht!
Gruß
Alexander
Was Besseres wird nicht kommen.