An dieser Stelle möchte ich mal auf die Euphorie-Bremse treten! Lassen wir dem Det (unterstelltermaßen) die K-7 mal zu teuer kann sein. Wie sieht es denn bei euch aus?
Damit war nicht die K7 sondern Nikon gemeint....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
An dieser Stelle möchte ich mal auf die Euphorie-Bremse treten! Lassen wir dem Det (unterstelltermaßen) die K-7 mal zu teuer kann sein. Wie sieht es denn bei euch aus?
Berechtigter Einwand, das mit der Firmeware ist aber eine Unterstellung. Zumindest bei Pentax ist es immer so, dass an der Firmeware bis zu letzt gearbeitet wird, und immerhin haben sie noch einen Monat Zeit, glaub mir da wird es keine halbfertige Firmeware gebenEs wird sogar tolleriert das die K-7 mit halbfertiger Firmware auf den Markt geworfen wird ...
Hallo! Das ist vielleicht immer so?bis zur letzten Minute an der Firmware arbeiten
Es wird immer Early-Adopter geben. Ich bin froh, dass es sie gibt, denn dadurch kann ich vermutlich auf dem übernächsten DFN-Stammtisch die K-7 in die Hand nehmen. Und genau das ist mir wichtig. Mir sagt die Größe und Haptik auf den Bildern zu. Ich habe mir immer meine K100D mit den features der K20D gewünscht und genau das scheint die K-7 zu sein mit ein Paar zusätzlichen Erneuerungen, die mir willkommen wären, sofern sie mir gut in der Hand liegt. Meine bisherige Pentax ist sicher kein Schrott, hab immer noch Spaß mit ihr. Ich vermisse Kleinigkeiten wie Slow-Sync, Schalter für Belichtungsmessung, SDM, zweites Rad usw. Die K-7 wäre mir nach zwei Jahren K100D dann willkommen, sobald ihr Preis bei 1000€ ankommt und wie schon mehrfach erwähnt, die Haptik das ist, was sie zu sein scheint.An dieser Stelle möchte ich mal auf die Euphorie-Bremse treten! Lassen wir dem Det (unterstelltermaßen) die K-7 mal zu teuer kann sein. Wie sieht es denn bei euch aus? Ihr seit teilweise blind bereit (ohne Testergebnisseer der neuen K-7 zu kennen) mal eben 'nen Tausender für eine Neue draufzulegen. Bisherige K-7 Vorbestellungen wurden anhand der Datenblätter getätigt und die Preise für Vorbestellungen blieben bis zuletzt diffus. Mit was für einem Schrott habt ihr bislang fotografiert das ihr so geil auf die K-7 seid und euch auf sowas einlasst?
[...]
Ich kann Det gut verstehen - man kann sein sauer verdientes Geld durchaus mit weniger Risiko anlegen oder einfach nur warten - bis erste nüchterne Botschaften über die K-7 eintreffen.
Ich hätte den als "nice-to-have" auch gerne mit dazu. Aber glaub mir, das ist ein von Laien total überbewertetes Feature. Nicht ohne Grund verzichten ALLE professionellen Videokameras mit großen Chips (Schulterkameras oder noch größer) auf einen Autofokus! da ist es auch keine Preisfrage!. Wenn der AF bei geringer Schärfentiefe hin- und her eiert (was er tun würde!) wäre das nervig...
Kein AF bei Video, ..
Wird bei der endgültigen FW allermindestens auf K20-Niveau sein behaupte ich mal. Alles andere wäre sehr unwahrscheinlich.... Grottiges Rauschverhalten, ...
Im Moment ist sie wohl noch etwas unfertig. Ein/zwei Monate sollten aber zum nachbessern reichen.Gebt der K7 noch ein halbes Jahr, dann ist sie soweit verkauft zu werden.
Hallo! Das ist vielleicht immer so?
Nur jetzt bekommt man es mal mit, wegen der Möglichkeit für die Öffentlichkeit die Kamera vorher mal zu betasten.
Ich kann mich erinnern, dass vor dem Release der K20D auch grausige Rauschbilder gepostet wurden.
Es wird sogar tolleriert das die K-7 mit halbfertiger Firmware auf den Markt geworfen wird und alle schwelgen in freudiger Erwartung der Dinge die da hoffentlich noch in letzter Minute passieren.
Viel Spaß beim Warten.- Der Preis für die K7 sinkt noch
- Die Firmware ist AUSGEREIFT!
.../...
Kein AF bei Video, Grottiges Rauschverhalten, bis zur letzten Minute an der Firmware arbeiten ==> Zeitdruck ==> Menschen machen Fehler ==> Bugs in der Firmware usw.
Gebt der K7 noch ein halbes Jahr, dann ist sie soweit verkauft zu werden.
(auch wenns ne rhetorische Frage war)Für alle, die klar denken können, wieviele Firmware-Updates haben bisherige Pentax-DSLR so im Durchschnitt bekommen nach Verkaufsstart?
Ähem, mal die Nachfrage eines "NichtPentaxianers" - wieviele sind es denn normalerweise? (Firmware Updates).
Ich meine - Software ist eigentlich NIE fertig - so was gibt es nur im Märchen. Allerdings gibt es GUTE Software mit eben wenig Bugs - schon ziemlich ausgereift eben. Aber "fertig" ist auch die NIE.
Naja, das war bei der K-m auch nicht anders als jetzt bei der K-7. Die hatte zur Photokina noch eine 0.x Firmware, dann kam sie kurze Zeit später mit einer 1.0 Firmware. Es gab noch einmal ein Update auf 1.10, wo dann ein Paar Digitalfilter ergänzt/geändert wurden, die sowieso kein Mensch vermutlich nutzt.Es ruiniert den Ruf eines Produktes wirklich enorm - siehe Windows Vista oder eben die SD14. Mit der aktuellen Firmware läuft die SD14 zumindest ordentlich - genau wie Windows Vista mit SP2 - aber der Ruf ist ruiniert!
MFG
Die Antwort ist einfach: Weil's Spaß macht. Es gibt keine hochwichtigen Gründe, warum ich nicht bei meiner K20D bleiben könnte. Aber ich finde das Konzept der K-7 einfach sehr reizvoll und gönn' mir das Vergnügen. Ich hab sowohl die D10D als auch die K20D erst gekauft, als sie relativ günstig waren, jetzt hau ich mal einfach auf den Putz.Bisherige K-7 Vorbestellungen wurden anhand der Datenblätter getätigt und die Preise für Vorbestellungen blieben bis zuletzt diffus. Mit was für einem Schrott habt ihr bislang fotografiert das ihr so geil auf die K-7 seid und euch auf sowas einlasst?
und was wird dein erstsystem???
was sind eigentlich die genauen gründe das dir die k-7 nicht zusagt,det?