• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Beim Rauschverhalten sollte man sich bei Pentax nicht so sehr weit aus dem Fenster lehnen, ...
Übrigens, eine E420 hat meine Frau, ich finde sie recht gut.:)

Dann schau dir mal Bilder aus der E420 bei ISO400 an. :top:

Also ich bin mit meiner K10 zufrieden. AF-Geschwindigkeit deutlich besser als bei der Ds, vor allem auch im Dunkeln besser. Die Hauttöne sind besser. Und natürlich noch einige andere Features. Habe ich schon öfter mal irgendwo erwähnt, hat aber wohl keiner mitbekommen. Nur so, weil es immer heißt, ich meckere über Pentax. Ist ja nicht wahr. Wenn Pentax wirklich so ******e wäre, wie manche Leute in meine Posts reininterpretieren, dann wäre ich längst bei Nikon. Aber weniger fehleranfällig könnte die K10 schon sein.

Du bist aber auch nie zufrieden :p
:(ich glaub auch.;)willi;)

Also ich bin mit meiner K10 zufrieden. AF-Geschwindigkeit deutlich besser als bei der Ds, vor allem auch im Dunkeln besser. Die Hauttöne sind besser. Und natürlich noch einige andere Features. Habe ich schon öfter mal irgendwo erwähnt, hat aber wohl keiner mitbekommen. Nur so, weil es immer heißt, ich meckere über Pentax. Ist ja nicht wahr. Wenn Pentax wirklich so ******e wäre, wie manche Leute in meine Posts reininterpretieren, dann wäre ich längst bei Nikon. Aber weniger fehleranfällig könnte die K10 schon sein.
:confused:wenns die k10d nicht mehr tut,k7 da weiß man was man hat.:top:

Da muß ich mal schauen, wie mir die K-7 mit BG in der Hand liegt. So ohne war es auf Dauer unangenehm.

:)mit der k10+BG arbeite ich auch heute noch mit voller zufridenheit.kleine mängel die sich später heraus gestellt haben,ignorier ich einfach.für mich zählen gute bilder.alle 2,5 jahre möchte man schon ne neue.diesmal eine k7+BG,ist mein hobby.:top:

Nee, also das ist bei mir anders, nicht nur aus finanziellen Gründen. Solange ich mit der K10 noch arbeiten kann und der Agentur 10 MP nicht zu wenig sind, bleibt die K10.

Dann schau dir mal Bilder aus der E420 bei ISO400 an. :top:
Habe ich schon, aber schau dir mal die unterbelichteten Bilder der K20 bei ISO 400 an in dunklen Bereichen, wenn man nicht an der Korrektur schraubt, also BITTE nicht solche Vergleiche, sonst stelle ich mal wieder Bilder der K20D bei ISO 200 und 400 ein die zum fürchten sind.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::ugly:
Ich kann mit allen Kameras gute Bilder machen, weil ich es kann, aber das gilt nun mal nicht für ALLE.:)

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Nee, also das ist bei mir anders, nicht nur aus finanziellen Gründen. Solange ich mit der K10 noch arbeiten kann und der Agentur 10 MP nicht zu wenig sind, bleibt die K10.

Die 6. K10D und laut deinen Aussagen kannst Du dir auch keine andere Kamera leisten.

Was soll ich da noch sagen? :confused:

Behalte deine K10D und werde glücklich.:top:

Ich kenne nun bessere Kameras und kann sie mir auch leisten, also vergleiche ich auch und suche für mich das günstigste aus. Die K7 wird es sicher nicht, soviel steht fest,:ugly: aber das muss wohl auch jeder selber entscheiden.:)

Gruß
det

:D
irgendwie wahr:top:
erinner mich auch gerne an die anfragen wie ich bilder hier reinstellen konnte,mit k10 bei 500 und 640 asa gemacht,welche überhaupt nicht auffällig rauschten.
und dann wieder bilder bei waren die 400 asa hatten und schlechter waren.
da hab ich einfach gepfuscht....:rolleyes:
was mir bei der k10 und einigen anderen auffällt,ist die tatsache das der 100 asa bereich,deutlich besser ist als bei k20 oder eos 50 zum beispiel,daher wird die k10 auch weiterhin die hauptkamera bleiben wenns um extrem langzeitbelichtungen geht.
macht mans mit ihr ordentlich,ist sie um längen besser als die k20,dessen bilder bei langzeit einfach nicht mithalten können.
danke,pixelwahn....:D

Ähm, diese 6 Kameras habe ich nicht gekauft, die wurden stets getauscht. Kosten sind mir nicht entstanden, außer Fahrkosten nach HH.

Mit der K10 muß ich auch auf High ISO fotografieren, das geht nicht anders. Klar, da rauscht sie deutlich, aber in der Zeitung sieht man davon nicht mehr viel. Und dort landen meine Bilder hauptsächlich. Ansonsten hilft Neat Image, also bei Bildern für Kunden. Wenn ich mir dann diesen Magentastich in den Rottönen der K20 anschaue, dann bin ich froh, daß ich nicht gewechselt habe. Gar zu farbverfälscht darf ich die Bilder doch nicht abliefern. Wenn ich dann auch noch lese, daß die K20 bei ISO 100 und Langzeitbelichtung nicht umwerfend ist, dann kann ich erst recht darauf verzichten, denn Nachtaufnahmen sind neben Sport mein zweites Hauptgebiet.
Hoffentlich wurde das mit dem Low ISO Rauschen und dem Magentastich in der FINALEN FW der K-7 verbessert. In der Vorserien-FW fand ich den Magentastich noch.

Ähm, diese 6 Kameras habe ich nicht gekauft, die wurden stets getauscht. Kosten sind mir nicht entstanden, außer Fahrkosten nach HH.

Genau das meinte ich, sehr interessante Geschichte wie lange eine K10D durchhält.;)

Nun ist aber deine Garantie irgendwann mal abgelaufen, was dann?:eek:

Ich selber werde auch keine von meinen Pentax verkaufen, aber sie werden wohl auf Dauer zum Zweitsystem degradiert, bis meine Enkelkinder mal mit DSLR fotografieren wollen.:)

Gruß
det

und was wird dein erstsystem???
was sind eigentlich die genauen gründe das dir die k-7 nicht zusagt,det?

und was wird dein erstsystem???

So wie ich ihn kenne: Nikon. :rolleyes:

was sind eigentlich die genauen gründe das dir die k-7 nicht zusagt,det?

Auf die Antwort bin ich auch gespannt - bis auf das fehlende Schwenkdisplay hat Pentax doch ewigentlich genau seine Forderungsliste abgearbeitet, als hätten sie ihm die Kamera auf den Leib geschneidert........trotzdem gefällt sie ihm nicht. Naja, sach ich nix mehr zu. :rolleyes:

Mit der K10 muß ich auch auf High ISO fotografieren, das geht nicht anders. Klar, da rauscht sie deutlich, aber in der Zeitung sieht man davon nicht mehr viel. Und dort landen meine Bilder hauptsächlich. Ansonsten hilft Neat Image, also bei Bildern für Kunden. Wenn ich mir dann diesen Magentastich in den Rottönen der K20 anschaue, dann bin ich froh, daß ich nicht gewechselt habe. Gar zu farbverfälscht darf ich die Bilder doch nicht abliefern. Wenn ich dann auch noch lese, daß die K20 bei ISO 100 und Langzeitbelichtung nicht umwerfend ist, dann kann ich erst recht darauf verzichten, denn Nachtaufnahmen sind neben Sport mein zweites Hauptgebiet.
Hoffentlich wurde das mit dem Low ISO Rauschen und dem Magentastich in der FINALEN FW der K-7 verbessert. In der Vorserien-FW fand ich den Magentastich noch.

die nachtaufnahmen werden sicher die vorteile der k10 bleiben,jedoch hat die k10/20 einfach andere punkte die mir absolut nicht mehr reichen.
bin seit digital eben auch auf andere fotobereiche aufgesprungen,neugierig geworden,die meine k10 nur mit krampf hinbekommt.
und genau da setzt die k-7 an und ist daher die,auf die ich gewartet habe.
es ist ja nun auch so,nahezu alle fotofreaks die ich gut und lange kenne,grossteils canon und nikon nutzer,haben alle das gleiche problem.
irgendwie hat keiner ne kamera die alles besser kann wie die andere.
irgendwo is immer ein punkt,der vorher nicht schlechter war,auch bei den leuten die das system gewechselt haben.
daher habe ich kein problem damit,wenn vielleicht der ein oder andere punkt,schonmal besser gelöst war.
es sind einfach bestimmte einschnitte zu machen,wenn kameras stark verändert werden,grad wegen der immer höher werdenen auflösung.
ich bin sicher auch ab und zu ein nörgler,mach das nur nich öffentlich,jedoch kann ich damit leben,wenn das gesamtpaket stimmt und meine persönlichen problemzonen behoben wurden.:top:

Das ist ihm doch zu teuer! :lol: :rolleyes:
...
An dieser Stelle möchte ich mal auf die Euphorie-Bremse treten! Lassen wir dem Det (unterstelltermaßen) die K-7 mal zu teuer kann sein. Wie sieht es denn bei euch aus? Ihr seit teilweise blind bereit (ohne Testergebnisseer der neuen K-7 zu kennen) mal eben 'nen Tausender für eine Neue draufzulegen. Bisherige K-7 Vorbestellungen wurden anhand der Datenblätter getätigt und die Preise für Vorbestellungen blieben bis zuletzt diffus. Mit was für einem Schrott habt ihr bislang fotografiert das ihr so geil auf die K-7 seid und euch auf sowas einlasst? Das klingt für den unbedarften Mitleser so als sei mit der K-7 jetzt erst möglich was vorher mit dem Pentaxschrott unmöglich war. Es wird sogar tolleriert das die K-7 mit halbfertiger Firmware auf den Markt geworfen wird und alle schwelgen in freudiger Erwartung der Dinge die da hoffentlich noch in letzter Minute passieren. Ich kann Det gut verstehen - man kann sein sauer verdientes Geld durchaus mit weniger Risiko anlegen oder einfach nur warten - bis erste nüchterne Botschaften über die K-7 eintreffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten