Beim Rauschverhalten sollte man sich bei Pentax nicht so sehr weit aus dem Fenster lehnen, ...
Übrigens, eine E420 hat meine Frau, ich finde sie recht gut.![]()
Dann schau dir mal Bilder aus der E420 bei ISO400 an.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim Rauschverhalten sollte man sich bei Pentax nicht so sehr weit aus dem Fenster lehnen, ...
Übrigens, eine E420 hat meine Frau, ich finde sie recht gut.![]()
Ganz FALSCH, die ist zwei Nummern zu klein für mich, halt ein Spielzeug das eine Spielkonsole ersetzt.![]()
Du bist aber auch nie zufrieden![]()
Also ich bin mit meiner K10 zufrieden. AF-Geschwindigkeit deutlich besser als bei der Ds, vor allem auch im Dunkeln besser. Die Hauttöne sind besser. Und natürlich noch einige andere Features. Habe ich schon öfter mal irgendwo erwähnt, hat aber wohl keiner mitbekommen. Nur so, weil es immer heißt, ich meckere über Pentax. Ist ja nicht wahr. Wenn Pentax wirklich so ******e wäre, wie manche Leute in meine Posts reininterpretieren, dann wäre ich längst bei Nikon. Aber weniger fehleranfällig könnte die K10 schon sein.
Also ich bin mit meiner K10 zufrieden. AF-Geschwindigkeit deutlich besser als bei der Ds, vor allem auch im Dunkeln besser. Die Hauttöne sind besser. Und natürlich noch einige andere Features. Habe ich schon öfter mal irgendwo erwähnt, hat aber wohl keiner mitbekommen. Nur so, weil es immer heißt, ich meckere über Pentax. Ist ja nicht wahr. Wenn Pentax wirklich so ******e wäre, wie manche Leute in meine Posts reininterpretieren, dann wäre ich längst bei Nikon. Aber weniger fehleranfällig könnte die K10 schon sein.
Habe ich schon, aber schau dir mal die unterbelichteten Bilder der K20 bei ISO 400 an in dunklen Bereichen, wenn man nicht an der Korrektur schraubt, also BITTE nicht solche Vergleiche, sonst stelle ich mal wieder Bilder der K20D bei ISO 200 und 400 ein die zum fürchten sind.Dann schau dir mal Bilder aus der E420 bei ISO400 an.![]()
Nee, also das ist bei mir anders, nicht nur aus finanziellen Gründen. Solange ich mit der K10 noch arbeiten kann und der Agentur 10 MP nicht zu wenig sind, bleibt die K10.
Ähm, diese 6 Kameras habe ich nicht gekauft, die wurden stets getauscht. Kosten sind mir nicht entstanden, außer Fahrkosten nach HH.
und was wird dein erstsystem???
was sind eigentlich die genauen gründe das dir die k-7 nicht zusagt,det?
Mit der K10 muß ich auch auf High ISO fotografieren, das geht nicht anders. Klar, da rauscht sie deutlich, aber in der Zeitung sieht man davon nicht mehr viel. Und dort landen meine Bilder hauptsächlich. Ansonsten hilft Neat Image, also bei Bildern für Kunden. Wenn ich mir dann diesen Magentastich in den Rottönen der K20 anschaue, dann bin ich froh, daß ich nicht gewechselt habe. Gar zu farbverfälscht darf ich die Bilder doch nicht abliefern. Wenn ich dann auch noch lese, daß die K20 bei ISO 100 und Langzeitbelichtung nicht umwerfend ist, dann kann ich erst recht darauf verzichten, denn Nachtaufnahmen sind neben Sport mein zweites Hauptgebiet.
Hoffentlich wurde das mit dem Low ISO Rauschen und dem Magentastich in der FINALEN FW der K-7 verbessert. In der Vorserien-FW fand ich den Magentastich noch.
So wie ich ihn kenne: Nikon.![]()
An dieser Stelle möchte ich mal auf die Euphorie-Bremse treten! Lassen wir dem Det (unterstelltermaßen) die K-7 mal zu teuer kann sein. Wie sieht es denn bei euch aus? Ihr seit teilweise blind bereit (ohne Testergebnisseer der neuen K-7 zu kennen) mal eben 'nen Tausender für eine Neue draufzulegen. Bisherige K-7 Vorbestellungen wurden anhand der Datenblätter getätigt und die Preise für Vorbestellungen blieben bis zuletzt diffus. Mit was für einem Schrott habt ihr bislang fotografiert das ihr so geil auf die K-7 seid und euch auf sowas einlasst? Das klingt für den unbedarften Mitleser so als sei mit der K-7 jetzt erst möglich was vorher mit dem Pentaxschrott unmöglich war. Es wird sogar tolleriert das die K-7 mit halbfertiger Firmware auf den Markt geworfen wird und alle schwelgen in freudiger Erwartung der Dinge die da hoffentlich noch in letzter Minute passieren. Ich kann Det gut verstehen - man kann sein sauer verdientes Geld durchaus mit weniger Risiko anlegen oder einfach nur warten - bis erste nüchterne Botschaften über die K-7 eintreffen.Das ist ihm doch zu teuer!![]()
...