• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Erster Bericht zur K7

http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?p=28919

Klingt nach Licht und Schatten...

Groesster Nachteil der K7 ist, dass man bei Benutzung immer gelbe Stiefel tragen muss:eek:

Mal sehen, wie's weiter geht mit den Tests. Aber sollte doch nicht alles so rosig sein, wie zunächst vermutet, täte es mir zwar für Pentax Leid, aber für meinen Geldbeutel würd's mich freuen ;)
Ich war schon fast dabei finanziell unvernünftige Dinge zu machen, um irgendwie aus meiner K10D ne K7 zu machen. So wie sich's derzeit liest, warte ich doch noch auf den nächsten Sprung oder eben auf nen drastischen Preisverfall der K7.
Aber für Leute, die sich's problemlos leisten können, bietet die K7 sicher auch jetzt schon einige sehr gute Neuerungen.

Durch das K-7-Sharing hat jeder natürlich erstmal wie wild in die Menüs gekuckt und rumgestellt, daher finde ich generelle und fundierte Aussagen jetzt schwierig, man weiß ja nie was ganz genau eingestellt wurde vom Vortester, ich habe jetzt hinten auf meiner SD-Karte RAW´s mit denen man noch wenig bis garnichts anfangen kann...
I war des ned, ich hatte wohlweisslich JPG eingestellt als Erstbegrabscher....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das meißte was man ließt lässt das unbedingt haben Gefühl ganz schön abflachen. Allerdings sollte man auch bedenken, dass es nur die Vorserienfirmware war und die Tester wahrscheinlich mehr verstellt hatten als alles andere. :evil: Ist in der kurzen Zeit auch kaum möglich.

Kann vielleicht mal jemand eine Raw Datei hochladen. Muss ja kein technisch perfektes Bild sein. Am besten eins, dass vielleicht ne halbe bis 1 Blende unterbelichtet ist. Und mit ISO 800 aufgenommen wurde.

So ein Nachmittag ist viel zu kurz um ein so so komplexes Geraet auch nur annaehernd umfassend beurteilen zu koennen. Dafuer ist die K7 zu verschieden im Vergleich zu den anderen Kameras. Sowohl was die Bedienung angeht, als auch die Einstellmoeglichkeiten.
Hauptkritikpunkte an den bekannten Kameras waren ja AF-C, AF bei Lowlight und Geschwindigkeit (AF und Serie).
Und da haben die Pentax Techniker ihre Hausaufgaben bestens erledigt.
Nicht nur der Preis setzt die K7 zwischen D300 und 50D.:top:

Gruss
Heribert

P.S. Danke Ernst!

hmm..konnte noch nix lesen um mich zum überlegen zu bringen,ob ich sie mir doch kaufe oder nicht......;)

Zitate von blende8

Video:
AF beim Filmen geht nicht und wird auch nicht gehen, laut Herrn Baus.
Ansonsten kenne ich mich mit Video zu wenig aus, als dass ich da irgendwas Sinnvolles sagen könnte.
Für den Hobbyanwender reicht die Qualität mehr als aus.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Ich dachte, beim Filmen soll der AF funktionieren?

Wenn der AF wirklich nicht funktioniert, wird der SR wohl auch nicht funktionieren, oder?

Das Rauschen der K-7 war total grottig, kein Vergleich zur K20.
Das ist hoffentlich (sehr wahrscheinlich) nicht der finale Stand!

Das klingt natürlich nicht so gut. Aber bei Sony hat man zwecks Firmwareupdate das Rauschverhalten auch deutlich verbessert - warum nicht auch bei Pentax.

Ich denke, man kann das Entrauschen der Kamera nun bei allen Isos beeinflussen, vielleicht war eine Stufe niedriger eingestellt, als bei der K20D Standard ist.

Ein Kunststoffbajonett an Objektiven ist für einen "Outdoor-orientierten Hersteller" mit einem Verlust der Glaubwürdigkeit verbunden. Am Bajonett
hat Kunstoff meiner Meinung nach nichts zu suchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten