• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Nur um missverständnissen vorzubeugen, die Fotos sind zwischen ISO 400 und 1600. Unbedingt auf die EXIFs achten. Bevor ich die EXIFs sah dachte ich die hätten doch glatt die ISO1600 Fotos vergessen ;)

Huch! Da guck ich noch ma und find vllt was zum meckern! ;) :D

edit: Dennoch seh ich da kein störendes Rauschen!?
Ergebniss ist doch super.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm weiss nicht.... Hi-ISO und gutes Licht ist immer so eine Sache. Ich sehe aber auch eine aggressive entrauschung :mad:, sieht sehr verwaschen aus.

Mangels dunkler Räume bzw. mangels Kamera im dunklen Raum konnte ich ISO 1600 nicht testen. Habe nur ISO 100-400 draußen getestet. Bei 200 feines Rauschen, bei 400 bisserl mehr aber immer noch sehr fein. Wie es dann wirklich aussieht mit dem Rauschen, muß man sehen, wenn die Kamera die finale FW hat.

Stand jedenfalls drauf. Zumindest hatte ich aber eine Kamera, die mit den 300ern teils deutlichen Backfokus hatte. Mit meinem FA* hatte sich das so einigermaßen zurechtgeschaukelt. Leider war auch die AF-C-Performance nicht so überragend. Da ging der Punkt gestern klar an meine K10.

Okay, die K-7 macht 5fps (mit schön leisem Spiegelschlag), die K10 nur 3fps, aber bei den K-7-Bildern mit AF-C im Serienbildmodus war bei den Fußgängern nicht jeder Schuß ein Treffer. Wohl aber bei der K10, trotz DA 16-45, bekanntermaßen kein sehr schnelles Objektiv.

Ist ja aber noch die Vorserien-FW gewesen. Zudem hatte meine K-7 wohl generell Fokusprobleme. Backfokus mit den beiden 300ern. Bei fast allen Pics, auch bei denen, die ich nicht trotz oder wegen Antishake verwackelt hatte. Mit meinem FA* hatte sich das zurechtgeschaukelt. Das Objektiv sorgt aber auch bei mir für Überraschungen in beide Richtungen. Wäre ich mit der K-7 mal im Stadion oder der Sporthalle gewesen, könnte ich mehr sagen. Zumindest hat mich das Ergebnis mit den Fußgängern dorch erstaunt. Wobei die 5fps und der leise Spiegelschlag natürlich klasse sind.

allerdings kann dann die k10 im normalfall nur 2 bilder/sekunde halten.
gibt aber auch von blende8 ein entsprechend besseres urteil.
er hat fahrende autos verfolgt und konnte nicht meckern.

das deine k-7 nich ganz ok war,wundert mich bei dir nicht wirklich:D
wieviele k10 hattest du bis jetzt???:D:evil:
da is eh noch einiges fällig bei der firmware,alleine das rauschen ist lange nicht ausreichend.

Vielleicht waren die Fußgänger zu lansam. :lol: Zwar fuhr auch ein Feuerwehrauto an mir vorbei, aber den Mitzieher habe ich zu heftig gemacht. Möglicherweise hatte da auch der Antishake gestört. Hatte keine Zeit mehr, den im Menü abzuschalten. Punkt für die K10: Schalter außen

Nee, das ist mir klar, daß sich da noch einiges ändern wird mit der finalen FW.

Ach ja, ich habe die 6. K10.

für mich typische k10 versager fotos.....
wenn das alles so klappt wie es scheint,muss nur noch das rauschen auf endniveau gebracht werden und das isses....:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten