• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

So Werbung müsste man auch bei uns in Deutschland machen!
OMG das is ja ne richtige Messe.:eek:
Und der BG mit Grüner-, AE-L-, AF-, ISO- und Belichtungskorrektur-Taste!:top:

Na, auf der Pentax vertreten ist. - die UDX Messe.
So hab ichs verstanden... :)

An dem se Schlange stehen, teils sogar mit Mundschutz wegen dem HN1N - nur um die K-7 zu sehen.

Kein Wunder, wenn man solche Titelseiten und solche Werbung hat! :top:

Der AF ist schneller. Leider hatte ich keine Sportler vor der Linse, um das mal genau zu testen, auch so im Vergleich zur K10. Wobei mir der Unterschied Ds-K10 größer vorkommt.
Schön leise ist sie auch. Und 5fps sind ne feine Sache, gerade für mich.

Wenn die K30D abgesagt ist geht Pentax eventuell neue (alte) Wege. Eine abgespeckte K-71 z.B. ohne Videofunktion/Mikrofon könnte vielleicht 250 Euro günstiger angeboten werden und preislich somit im Bereich der angedachten K30D angesiedelt sein. Wir erinnern uns: Die K110D ohne SR war 50 Euro günstiger. Ich hätte zwar gern auch DSLR-Video - aber für 250 Euro weniger würde ich dennoch eine K71 vorziehen.

:cool:
schade das keiner von der truppe,zeit und lust hat etwas auf gesehenes einzugehen und vielleicht erste eindrücke schildert.
hmm...

schade das keiner von der truppe,zeit und lust hat etwas auf gesehenes einzugehen und vielleicht erste eindrücke schildert.
hmm...

Vielleicht gibt es doch noch Defizite die man sich besser beseitigt gewünscht
hätte z.B. bzgl. des AF....

Rätsel, Rätsel................. nichts als Rätsel...

Was hast denn erwartet bei solch einem überheblichen 08/15 Satz.
Hättest doch einfach ne Anmerkung über die Neue hinzufügen können und dann darauf verweisen
dass du evtl. später/oder in der Frühe weitere Details erzählen wirst/kannst und jeder hätte um diese Zeit Verständnis dafür gehabt.

:D
Ja so klingt die Nachricht eher als hätte sie dabei die Zunge rausgestreckt! :D
;)
Frei nach dem Motto:"Ätsch... ich hab sie schon ausprobiert und ihr seit alle Ahnungslos!"
:)

Naja waren ja noch mehr Leute dort?!?

Gestern wurde einer Gruppe von Tekade die neue K-7 vorgestellt. Das einmütige Resümee: Eine tolle Kamera. Schneller AF, selbst mit dem so viel gescholtenen 55/1.4. AF trifft schnell und zuverlässig, selbst bei wenig Licht.
Spiegelschlag super leise und und und......
Mehr sicher heute im Forum von phototalk2 zu lesen, sicher auch die ersten Videos und Bilder. Reinschauen lohnt sich also...

Alles in Allem: Werft alle anderen in den Eimer, die K-7 übertrifft alle Erwartungen!

Bild von Goesebrecht (ohne seine Erlaubnis :lol:)

Gestern wurde einer Gruppe von Tekade die neue K-7 vorgestellt. Das einmütige Resümee: Eine tolle Kamera. Schneller AF, selbst mit dem so viel gescholtenen 55/1.4. AF trifft schnell und zuverlässig, selbst bei wenig Licht.
Spiegelschlag super leise und und und......
Mehr sicher heute im Forum von phototalk2 zu lesen, sicher auch die ersten Videos und Bilder. Reinschauen lohnt sich also...

Alles in Allem: Werft alle anderen in den Eimer, die K-7 übertrifft alle Erwartungen!

Bild von Goesebrecht (ohne seine Erlaubnis :lol:)

Halt stopp ich nehme sie nicht wegschmeißen :lol:

Dann wollen wir mal hoffen, dass ihr schnell liefern könnt ;)

P.S.: Vielleicht nochmal eine kleine Anmerkung an alle (mich eingeschlossen).

Vielleicht wäre es ja möglich die "Tester" erstmal in Ruhe ihre Erfahrungsberichte hier posten zu lassen und nicht mit irgendwelchen Fragen zu bombardieren, die wenn man 5 Minuten länger warten würde hier erscheinen würden. Ich befürchte, dass hier im laufe des Tages sonst 30 Seiten hinzukommen wovon 70 Prozent nur Zitate, Zustimmungen und "unwichtige" Fragen sein werden. Vielleicht denkt einfach mal jeder nach ob die Frage wirklich so wichtig ist, dass er sie jetzt unbedingt stellen muss, oder ob er nicht noch ne Stunde warten kann, bis sie automatisch beantwortet wird. Hier steigt sonst niemand mehr durch. Ich denke, dass die, die da waren aktiv genug im Forum sind um zu wissen wie die Hauptfragen waren und es gab auch den entsprechenden Thread mit Wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten