• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

wisst ihr, ob man bei der neuen die mattscheiben von katzeye od. die chinamattscheiben verwenden kann, sprich bzgl. größe?!?!?!

Vergleich doch einfach die Artikelnummer der Wechselscheiben aus dem K-7-Prospekt mit denen der K10/20D, wenn die gleich sind, werden die Scheibenmaße wohl logischerweise auch gleich geblieben sein.

Eben, so richtig erschließt sich mit der Anwendungsfall eines abgedichteten Blitzes noch nicht :confused:

Na ja, aufhellblitzen am Strand mit den Füssen im Wasser, in Winter im staubenden Schnee u.ä. aber da ist überlicherweise auch so noch genug Licht.
Ein paar Motivgebiete wo einWasser-Schutz des Blitzes Sicherheit gibt, wird man sicher zusammenbekommen.

Abgedichteter Blitz wäre bei ner schönen Schlamm-Motocross-Session sinnvoll! ;)

Ok. Da würd ich evtl ein ganz-körper-Plastiktüten-Kondom-inkl-Kamera-Kondom vllt auch besser finde. Erspart einem das reinigen! :D :D

Wichtig wäre eine Abdichtung des Blitzschuhs, damit es bei Monsun-Regen keinen Kurzen gibt. :D

Ich gebe dir völlig recht!!! CaNikon verramschen ihre Cams auch nicht. Gutes Zeug soll/darf/muss auch was kosten!
Geht ja schließlich auch keiner zu Audi und sagt ich hoffe mal euren neuen S4 mit 333 PS bekomme ich demnächst zum Preis vom 120 PS Diesel.

Hmmm so sehe ich das nicht. Man bezahlt kräftig für aktuelle Elektronik wie bei Video/HiFi/HD/Computer/Handy... Zeug. Eine DSLR ist vollgestopft mit Elektronik die in China bilig produziert wird. Ein hochwertiger Sucher, Edelgehäuse mit Dichtungen können Preis etwas stabil halten, aber auch nicht lange. Siehe was mit eine Sony A700 oder EOS40D passiert, in keine 2 Jahren:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=273425&age=2000
http://geizhals.at/deutschland/?phist=277927&age=2000

Man bezahlt aber für einen Passat den mittlerweile 4 Jahre gibt keine 50% weniger, oder?

Hm, Auto-Feinelektronik-Vergleiche... :rolleyes::)

In diesen zwei Jahren hat man aber doch auch schon viele lohnende Motive vor der Kamera und auch viel Spaß daran gehabt, oder nicht? :top:

Mal Militärisch gesehen,nen Gefächtsmässigen Einsatz im Gelände oder bei Veranstaltungen mit plötzlichem Regen mach ich nur mit meinem selbstabgedichteten Metz.
Da is echt keine Zeit und Lust das Ding erst abzuschrauben.
Wobei ich mit dem alten Pentax 500 Blitz nie Probleme bei nem Schauer hatte.
Aber nen Blitz platzen,hab ich schon 2mal gesehen und gehört.
Würde einfach gut passen,wenn ein oder 2 Blitze dreckfest wären.
Bin auf email die Tage gespannt von nem Pressemenschen aus Amiland.
Der testet sie nämlich grad.

Hallo,

ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber wenn man mal auf der Pentax-HP die Beschreibungen zum Autofokus der K20D mit denen der K7D vergleicht,
dann steht da bis auf den Unterschied SafoxVIII+ und Safox VIII fast genau
der gleiche Wortlaut (Rubrik: Techn. Daten). Wenn es so wenig Unterschiede
gibt und der AF der K7D wirklich wesentlich schneller ist, dann wird es aber
schnellstens Zeit für ein neues K20D Firmware-Update...:grumble: bzw. eine bessere
Herausarbeitung der Unterschiede.

VG.

ricehigh -> highiso testbilder mit der k-7:

http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=628798

ich glaube pentax muss noch ein bisserl basteln ;-)

FW Stand 0.2 :rolleyes:

Ich finds ja schon etwas geschäftsschädigend diese Bilder zu veröffentlichen. Zumal es wohl auch die Ansage gab, unter NDA nur High-Iso Bilder in kleiner Auflösung zu zeigen - Was bei den Leaks noch schön war, wird hier etwas unschön... um nicht zu sagen, nicht gerade berauschend! :p

Eh nur ne Frage der Zeit.
Sind die exifs in den Bildern noch drin?
Kann nich selbst gucken,bin mit handy online grad.

die pic´s auf der sogenannten homepage sind von der neuen nicht "berauschend" im vergleich zur k20d, das möchte ich hier mal erwähnen!

denke aber trotzdem da wird im "end-finish" doch noch einiges zum rausholen sein.

diese pic´s können auf keinen fall referenz-bilder sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten