• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

bin schon gespannt wie die die "neue 77 zonen matrixmessung" gemeinsam mit den Pentax Blitzen oder P-TTL compatible harmoniert?

Ich hoffe die sucherlupe der K10D paßt auch auf die K7 :ugly:

ÁBER ich hab noch nicht durch den neuen sucher geschaut!

6 AA batterien im griff einzusetzen machen die kamera leider schwerer, ABER eine gute alternative wenn man keine möglichkeit hat seine akkus zu laden wenn man irgendwo im nirgendwo ist! und batterien im laden bekommt man überall!

Naja, dankenswerterweise kann sie ja scheinbar selbst erkennen, was für Akkus es sind.

Bin mal gespannt, was das WR-Kit allein kostet. Für die K7 hab ich erstmal kein Geld, aber das Kit juckt mich irgendwie schon.:)

Genau das war mein Gedanke. Wenn die Kamera wüsste, welchen Typ Batterie/Akku sie drin hat, würde sie sich vielleicht nicht mehr vorzeitig abschalten, wenn sie nicht gerade Eneloop oder vergleichbare drin hat, und die Genauigkeit der Anzeige würde genauer.

GPS ist ja auch ein nettes feature...

wenn noch bei den 4-2% dabei ist:ugly:

Also, morgen um 16 Uhr MESZ wird nun endlich der Schleier gelupft. Aber wie muss man sich das vorstellen? Werden Punkt 16 Uhr die Internetseiten aktualisiert oder wird das laufende Fernseh- und Rundfunkprogramm unterbrochen? Oder gibt Pentax eine Pressekonferenz?

Weiß jemand Näheres?

hallo
wird es eine lieferzeit geben?ich denke die erste lieferung wird schnell vergriffen sein.was meint ihr?:confused:

Also, morgen um 16 Uhr MESZ wird nun endlich der Schleier gelupft. Aber wie muss man sich das vorstellen? Werden Punkt 16 Uhr die Internetseiten aktualisiert oder wird das laufende Fernseh- und Rundfunkprogramm unterbrochen? Oder gibt Pentax eine Pressekonferenz?

Weiß jemand Näheres?

Internet! ;)

die moderation ist auch aufgeregt^^

ehrlich gesagt bin ich nicht "aufgeregt" in diesem sinne, da ich sie mir eh nicht leisten kann :D

Finde ich auch irgendwie eigenartig. :confused: Der Threadinhalt hat sich ja nicht so derartig verändert... Wäre es nicht besser gewesen, den hier erst morgen um 16:00 aufzumachen? Dann hätte man den anderen bis dahin noch vollspammen können.

ehrlich gesagt bin ich nicht "aufgeregt" in diesem sinne, da ich sie mir eh nicht leisten kann :D
Auch wenn man sie sich leisten kann -
Muss man die neue Pentax haben, wenn man z.B. schon zufriedener K20D-User ist?
Pentax erfindet mit der K-7 die Fotografie ja nicht neu, oder ist das wirklich so eine Wundermaschine oder Wunderwerk der Technik die alles andere in den Schatten stellt und ein "must-have" darstellt? :confused:
Ich lasse mich gerne überzeugen, evtl. verkaufe ich dann meinen K20D Body, vorausgesetzt der ist nach Erscheinen der K-7 noch was wert. ;)

Vielleicht kann man den Bildausschnitt verschieben ohne die Kamera bewegen zu müssen?

Halt nur im Rahmen der Beweglichkeit des Sensors.

Vielleicht kann man den Bildausschnitt verschieben ohne die Kamera bewegen zu müssen?
Ich denke, dass sie einfach Gitternetz und Hilfslinien für goldenen Schnitt und Drittelregel einblenden kann. Einfaches aber praktisches Feature, das Qualitätsverlust durch nachträglichen Beschnitt vermeiden hilft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten