Ich habe die Reihe ISO-abwärts bis 100, wenn ich das auch zeigen soll...
Iso 100 fänd ich noch interessant! Insgesammt find ich die 5D bilder besser, schon krass wenn man überlegt, daß man beide kameras zum Gleichen Preis momentan bekommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe die Reihe ISO-abwärts bis 100, wenn ich das auch zeigen soll...
Aber ich sehe, dass bei Pentax deutlich mehr Kontraste in den weißen Bereichen der Schnauze zu sehen sind und der braune Knopf bei Pentax wesentlich schärfer und detailreicher ist.
ISO 100, f5, 1/50 s
Warum ist das Pentax-Bild so deutlich dunkler?
Vielleicht wegen der mittenbetonten Messung?
Übrigens, schau die mal die Struktur des Knopf nebst des darin befindlichen Fadens auf den Pentax-Bildern und dann auf den Canon Bildern an.
der knopf ist schärfer bei pentax![]()
Liegt evtl. die Schärfeebene bei der Canon etwas hinter dem Knopf und Schnauze!![]()
Liegt evtl. die Schärfeebene bei der Canon etwas hinter dem Knopf und Schnauze!
Die 5D bietet nicht nur ein besseres Rauschverhalten, sondern auch eine etwas höhere Empfindlichkeit als angegeben. Beides ein Vorteil bei AL.
Warum man ausgerechnet diese beiden Body's vergleicht, will mir auhc nicht wirklich in den Sinn.
Die 5D ging bis ISO 3.200 und ist im September ziemlich genau 4 Jahre alt. Das sind Welten im Bereich der VF-Sensorentwicklung. Es ist absolut vorstellbar, dass ein 4 Jahre alter VF Sensor hinter einem neuen APS-C Sensor im Rauschverhalten zurücksteht. Die MKII hat einen VF Sensor mit 21MP und geht bis 25.600! Selbst wenn ich mir daraus einen APS-C Ausschnitt mache habe ich damit vermutlich bessere Ergebnisse als mit der alten 5D.
Ich zitiere mich dafür mal selbst............
..........man sieht doch auf den ersten Blick das der Fokus unterschiedlich liegt?
Nun die Schärfeebene kann es bei Blende 5 und 200mm nach meiner Meinung nicht mehr sein. Da müsste auch bei VF der Kopf der Puppe einigermaßen scharf sein.
Siehe dazu auch angehängtes Bild. Man beachte neben den Knops auch die Fellstruktur/Stoffstruktur.Die Schärfebene ist da ziemlich dünn wa?
Pentax braucht dringend ein DA* 16-50/2,8 II sonst fehlt der Kamera im (Semi-)Profilager einfach das Standardobjektiv.
Das P 50-135 ist absolut vergleichbar mit dem C 70-200.
Das muss aber sehr kurz sein, wenn Du meinen Beitrag über Deinem nicht gelesen hast.ich verfolge seit kurze hier das Thread!