Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den Sensor habe ich bislang bei keiner Kamera kaputtbekommen...
Es hat auch schon Leute gegeben, die den K10-Akku falschrum ins Akkufach gekloppt haben...
Die K-7 hat eine höhere Voltzahl. Es wird ja ein stärkerer AF-Motor vermutet. Andererseits wird argumentiert, dass sie auch mit weniger Volt auskommt, wenn man ausrechnet, dass sie auch mit nur AA Batterien im BG betrieben werden kann. Das mit dem stärkeren AF-Motor kommt gefühlsmäßig hin, nachdem was ich bei meiner Begegnung mit der K-7 erlebt hab.A propos Akku. Ob sich der Akku der k10d irgendwie dazu bringen lässt in die k-7 zu passen, bzw. andersrum?
haste schonmal eine eingebaut?ich glaub nicht!die kannste garnicht falsch einbauen,weil die nase immer rechts liegt.höchtens verstauben oder verkratzen!
willi
Die K-7 hat eine höhere Voltzahl. Es wird ja ein stärkerer AF-Motor vermutet. Andererseits wird argumentiert, dass sie auch mit weniger Volt auskommt, wenn man ausrechnet, dass sie auch mit nur AA Batterien im BG betrieben werden kann. Das mit dem stärkeren AF-Motor kommt gefühlsmäßig hin, nachdem was ich bei meiner Begegnung mit der K-7 erlebt hab.
Ich sprach vom normalen Originalakku der K-7. Auf dem Stammtisch kamen wir irgendwie auf über 8 Volt. Ich hab aber nicht selbst nachgeschaut. Kannst Du nochmal nachgucken, was da auf dem normalen Akku drauf steht?7,2 V ist mehr als 7,4 V?
Danke, keine Ahnung, wie wir drauf kamen. Evtl. hat sich einer verlesen und wir haben mit dem falschen Wert weitergearbeitet.
Ich sprach vom normalen Originalakku der K-7.
Gerade ein paar Tage her. Und trotzdem gab es in Vergangenheit welche, die sie verkehrt herum eingebaut haben.
Und augenscheinlich geht es trotz Nase, wenn man mal quer liest:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2906828&postcount=26
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2898368&postcount=24
Zumindest wird es des öfteren als potentielle Fehlerquelle angeführt. Nicht nur in der Pentaxkategorie.
Wie weit wird der 3. Pin zum Auslesen des Akkustandes verwendet?
Jep, hab ich jetzt dank Proteus auch mitbekommen. War ein Missverständnis. Wir haben anscheinend auf dem Stammtisch zu tief ins Glas (Bayrisch=Maß) geschaut.Ich auch, liegt etwas 2,5 Meter neben mir.
Meinst, ich säg jetzt den Orginalakku der Leih-K-7 auf?