PS: Ich bin mal gespannt wieviele blaue wirklich gekauft werden.
Mindestens eine

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
PS: Ich bin mal gespannt wieviele blaue wirklich gekauft werden.
Ja. Und zwar auch für einzelne Objektive. (War bei einem der verlinkten Hands-on-reviews zu sehen)
Ach immer dieses mit dem "MP-Wahn". Auf gleiche Bildgröße gibt der auch nicht mehr Rauschen, aber mehr Details. ...
Was fehlt Dir denn an der K5? ...
oder die Möglichkeit, das Sucherbild auch auf dem Schulterdisplay anzuzeigen.
Ein Klappdisplay oder die Möglichkeit, das Sucherbild auch auf dem Schulterdisplay anzuzeigen.
Im Ernst: für eine Ausbelichtung in beliebiger Größe reichen 5 bis 6 Mpx. Rechnet man noch Beschnitt dazu, kommt man auf 10Mpx.
Die wirklichen Begrenzungen liegen hinter der Kamera und in den Objektiven.
Nicht jeder hat das Ziel, ein Bild auszubelichten - und selbst dann ists nicht immer gegeben, dass man mehr oder weniger den Ausschnitt vom Bild will, den man aufgenommen hat.Im Ernst: für eine Ausbelichtung in beliebiger Größe reichen 5 bis 6 Mpx. Rechnet man noch Beschnitt dazu, kommt man auf 10Mpx.
Meistens schon. Dennoch gibts genug, die da an die Grenzen kommen bzw. "mehr" bräuchten.Die wirklichen Begrenzungen liegen hinter der Kamera und in den Objektiven.
Oder dass er für den letzten Funken "Schärfe" statt 500€ mehr in Body oder Optik zu stecken lieber doch ein Stativ kaufen sollte.Kaum einem DSLR - Käufer ist klar, dass er das Potential seiner Kamera nur dann ausnutzen kann, wenn seine Objektive ein vielfaches des Gehäuses kosten.
Kaum einem DSLR - Käufer ist klar, dass er das Potential seiner Kamera nur dann ausnutzen kann, wenn seine Objektive ein vielfaches des Gehäuses kosten.
Ein Grund von der K-r noch nicht auf K-5 aufgerüstet zu haben ist u. a. die unzureichende Video-Aufnahmeleistung. Ob K-r oder K-5 ist da egal und Full-HD ist für mich nicht so relevant.
Es kann nur besser werden mit den Nachfolgern.
Klingt zwar viellicht blöd, aber für mich war die Optik der K-5 der Grund warum ich nicht aufgerüstet habe
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde die Optik sehr gut, nicht wie das 80er Jahre Style von Canon.
Was mich interessieren würde ist, ob im M-Modus bei der Belichtungsmessung auch kein Spiegelschlag erfolgt wie bei der K200D oder K-5. Bei der K-r stört es doch sehr, eigentlich auch unnötig.
Das macht die K-r immer nach der Belichtungsmessung von K/M-Objektiven und auch nach der Vorschau für die Schärfentiefe (grüne Taste) für andere Objektive. Das Verhalten ist definitiv anders als bei meiner K200D und soviel ich hier aus dem Forum gelesen haben auch anders als bei der K-5. Aus meiner Sicht ein FW-Bug.Wie meinen?
Warum sollte bei/für die Belichtungsmessung der Spiegel schlagen?
Das macht die K-r immer nach der Belichtungsmessung von K/M-Objektiven und auch nach der Vorschau für die Schärfentiefe (grüne Taste) für andere Objektive. Das Verhalten ist definitiv anders als bei meiner K200D und soviel ich hier aus dem Forum gelesen haben auch anders als bei der K-5. Aus meiner Sicht ein FW-Bug.
Das macht die K-r immer nach der Belichtungsmessung von K/M-Objektiven und auch nach der Vorschau für die Schärfentiefe (grüne Taste) für andere Objektive. Das Verhalten ist definitiv anders als bei meiner K200D und soviel ich hier aus dem Forum gelesen haben auch anders als bei der K-5. Aus meiner Sicht ein FW-Bug.