• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-30

Muß nicht sein, könnte auch eine veränderte Ansteuerung/Mechanik von Blendenmitnehmer und Spiegelmechanismus sein, die diesen Spiegelschlag dann zwingend notwendig macht.
Ja, natürlich. Das kann es auch sein.

@lizoom: ja, die Menüpunkte gibt es.

Hast du da nen Patent drauf???

Wenn nich wärs schaad... Is ne geniale Idee... Gruß Felix

OT: Alles schon mal dagewesen :rolleyes:: SAMSUNG Digimax Pro 815. Die hatte für damals ein riesiges 3"-Display UND ein kleines Farbdisplay OBEN zur Anzeige des Bildes, und war ansonsten ein vielversprechendes Bridge-Konzept, das aber leider nie weiterentwickelt wurde. Ich hatte sie ein knappes Jahr und war so blöd sie wieder zu verkaufen ...

lg Joghi

25. Juni

Wann soll die K30 offiziell in den Läden stehen?

Laut amazon.co.uk am 25. Juni (Kit) und 12. Juli (Body).
Ausgehend von den Preisen für den Body im pentaxwebstore (850 USD, -23%)kann der Preis bei 674€ liegen, die Preise bei amazon (600 GBP, -3% zu K-5) lassen auf 747€ schließen.

In Deutschland ist sie ab 750€ zu haben.
Vergleich für Pentax K-30, Pentax K-30 Body, Pentax K-30 Kit DA 18-135 mm WR

mal ne frage zur k5... meint ihr der preis geht da noch runter die nächsten wochen? (1156 fürs 135er kit) wenn die k30 rauskommt?

Ich glaube nicht. Wenn man noch keine K-r oder K-5 hat und auf die aktuellen Kameras spekuliert, sollte man zur K-5 greifen. Für alle anderen: warten ...:rolleyes:.

Hallo!

Meiner Meinung nach wird sich bei dem Preis der K5 nicht mehr viel tun wenn die K30 verfügbar ist. Warum auch?

Bei dem Preis der K5 wird sich allenfalls noch etwas tun wenn die Nachfolgerin der K5 in den Startlöchern steht.

Grüße
O'Brien

Erstens wird dann das cashback weg sein, d.h. die Kamera wird automatisch 80 EUR teurer.

Dann wäre es auch eher sinnvoll, die Preise für die K-5 wieder etwas anziehen zu lassen, da es nicht einen Riesenabstand geben sollte zu einem potentiell im Septmeber erscheinenden Nachhfolger.

Man darf auch nicht vergessen, daß irgendwo auch noch Platz sein muß für die Preise der K7 und der Gebrauchtpreise für die K20. Man dürfte durchaus im Blick haben, daß der Preis der K5 nicht zu dicht da herankommt.

Da mach dir spätestens im Sommer keine Sorgen mehr drum. Was nicht da ist, kann neu auch nicht mehr verkauft werden und die Gebrauchtpreise für die K5 werden - sofern ihre Nachfolgerin nicht sehr viel billiger wird zu Beginn - eher steigen.

aes

Da mach dir spätestens im Sommer keine Sorgen mehr drum. Was nicht da ist, kann neu auch nicht mehr verkauft werden und die Gebrauchtpreise für die K5 werden - sofern ihre Nachfolgerin nicht sehr viel billiger wird zu Beginn - eher steigen.

Nö, weil vermutlich genügend wieder direkt auf das neue Modell umsteigen werden -> mehr Angebot -> sinkende Preise.

Eine K5n mit den neuen Videofeatures und dem "improved" AF könnte für einen UVP von 1249€ kommen (auf der Photokina), die K-3 erst im Frühjahr 2013? für eine UVP von 1649€ ...
oder eben ganz anders :D

Man darf auch nicht vergessen, daß irgendwo auch noch Platz sein muß für die Preise der K7 und der Gebrauchtpreise für die K20. Man dürfte durchaus im Blick haben, daß der Preis der K5 nicht zu dicht da herankommt.

Die Preise dürften weiter zusammenrücken. Wer die K-5 jetzt nicht neu für 700€ kauft, der wird in 5 Monaten für eine gebrauchte auch nicht mehr als 500€ zahlen wollen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist doch eigentlich die K-30 und nicht die Gebrauchtpreise für auslaufende Kameras.

Was ist denn von einem "electronic level" zu halten, was ist das eigentlich?:
"The K30 does have the electronic level, with a read-out in the viewfinder and on the live view LCD panel. This information did not make it into the press releases, so this may be the first time anyone has verified that the K30 does indeed have this very useful feature."

Was ist denn von einem "electronic level" zu halten, was ist das eigentlich?:
"The K30 does have the electronic level, with a read-out in the viewfinder and on the live view LCD panel. This information did not make it into the press releases, so this may be the first time anyone has verified that the K30 does indeed have this very useful feature."

Wasserwaage. :)

... so einfach ist die Welt. Ich habe mir was weiß ich vorgestellt, welche elektronischen Anzeigen da wohl eingeblendet werden. Danke.

Klingt gar nicht wie eine Pentax - das AF-Piepen ist dunkler und der Spiegelschlag liegt irgendwo zwischen einer leisen K-5 und einer lauten K-r oder so.

Auf der Minikina in Mainz hatte ich die K-30 in der Hand. Der Spiegelschlag hörte sich für mich an wie die K-r. Greift sich auch wie eine K-r an in meinen Augen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten