Dabei werden die umliegenden AF-Felder zur Hilfe mitbenutzt. Bei den wenigen Feldern einer K30 also ein recht grosser Bereich. Willst du damit z.B. bei Portraits gezielt auf eine Auge scharf stellen, dann wird das zu Problemen fuehren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dabei werden die umliegenden AF-Felder zur Hilfe mitbenutzt. Bei den wenigen Feldern einer K30 also ein recht grosser Bereich. Willst du damit z.B. bei Portraits gezielt auf eine Auge scharf stellen, dann wird das zu Problemen fuehren.
Erweitertes AF-Feld an habe ich immer eingeschaltet. Hat keine Auswirkungen auf AF-S, sondern nur auf AF-C. Und genau da benötige ich es.
Wohl ErsteresIch glaub die hast die Funktion erweitertes AF-Feld nicht ganz verstanden, oder dich unglücklich ausgedrückt![]()
Ich habe das eben gerade mit meiner K30 nachgestellt, meine Bilder sind innen mit dem Auto-Modus völlig korrekt belichtet!Hallo,
ich habe zu den Einstellungen auch mal eine Frage.
Wenn ich mit meiner K-30 im Auto-Modus drinnen Fotos mache, sind diese absolut überbelichtet. Die K-30 stellt immer auf hohe ISO-Werte 1600 oder 3200 und eine braune Wand erscheint sogar weiß.
Das ist natürlich alles individuell. Ich habe bei mir User1 für Nachtaufnahmen und User2 für Tagesaufnahmen eingestellt. Das sind die für mich wichtigsten Bereiche, die ich entsprechend optimiert habe:Ich bin gerade dabei die User1 - und User2 einzustellen. Was gibt es da bei euch für Belegungsideen?...