wieso gibt's zum start eigentlich keine bundles mit Objetiven?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wieso gibt's zum start eigentlich keine bundles mit Objetiven?
Eine blöde Begründung. Sind ausgerechnet "Profis" weniger an Preisvorteilen interessiert?Weil Pentax die Kamera als "Profigerät" sieht und man der Meinung ist, das derjenige entweder
a. schon genügend Objektive besitzt
oder
b. in der Lage ist, sich selbstständig ein Objektiv dazukaufen zu können!
Wird spannend zu sehen, wie die K-1 sich neben der D810 einordnet. Gleich oder leicht besser?
Eine blöde Begründung. Sind ausgerechnet "Profis" weniger an Preisvorteilen interessiert?
Oder leicht schlechter?
Oder leicht schlechter?
Zitat von Kwesi
Wird spannend zu sehen, wie die K-1 sich neben der D810 einordnet. Gleich oder leicht besser?
Hä ??
Du bist hier im PENTAX-Forum !!!
![]()
Also meine Antwort spiegelt nur das wieder, so wie ich einige Aussagen in den "anderen" Foren aufgeschnappt habe.
Ob "Profis" Interesse an Preisvorteilen haben, wer weiß das schon?!
(Ich bin jedenfalls kein Profi! Hab aber genügend Glas, um das auf die Kamera zu schrauben.)
Und der Trend allgemein soll wohl eher dahin gehen, das "Einsteigerkameras" mit Kit'se verkauft werden und beim "Hochpreissegment" halt nur das Gehäuse vertickt wird.
![]()
Ich sehe bei den bisherigen Bildern die D810 bei der Auflösung vorne, ...
Es ist derselbe Sensor wie in der D810 und Pentax hatte damit zwei Jahre Zeit auf der Softwareseite zu schrauben. Wenn die Bildqualität schlechter als die der D810 ist, fresse ich 'nen Besen![]()
Es ist derselbe Sensor wie in der D810 und Pentax hatte damit zwei Jahre Zeit auf der Softwareseite zu schrauben. Wenn die Bildqualität schlechter als die der D810 ist, fresse ich 'nen Besen![]()
Ich meine mich zu erinnern, dass Kenneth Sporsheim behauptet hätte, es sei derselbe Sensor wie in der D810. Wenn der aber eine Nikoneigene Entwicklung/Verbesserung ist, dann liege ich wahrscheinlich falsch.
Ich hoffe Pentax hat trotzdem gezaubert und ich muss keinen Besen verspeisen ...
Und wo es dann bei allen Hobbyexperten ganz aufhört, ist wenn man mal fragt, warum in der D810 eine Sonderanfertigung werkelt, aber in der Pentax K-5 nicht. Die hat nämlich auch eine höhere maximale Dynamik als z.B. die D7000 mit dem gleichen Sensor (halt keine Sonderanfertigung, wie der in der Pentax). Und da gibt es auch ISO 80 statt ISO 100 und das sieht wie Basis ISO aus. 100% dieselbe Situation.
Eben weil sie mit ISO80 werkelt, ...