das Streuerkreuz ist da wo es hingehört! ...
Das gehört meiner Meinung nach etwa in die Mitte, damit man bei einhändiger Bedienung den Daumen nicht zu weit nach unten verrenken muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das Streuerkreuz ist da wo es hingehört! ...
da ihnen ja nix anderes übrig bleibt als mit dem superben 40/2.8er als Kit zu testen.
Entschuldigung der kontrast af der K5 ist schon ganz OK?
Der ist real um welten langsamer als die erste PEN mit dem bekannt langsamen 14-42mm mkI kit...![]()
Die pentax K-01 wird die geschwindigkeit der ersten PEN wenn überhaupt nur mit einigen wenigen optiken erreichen können, wobei ich eher davon ausgehe das keine der optiken überhaupt die geschwindigkeit der überall als viel zu langsam bezeichneten PEN P1 mit kit erreichen wird.
... nicht nur ein Verkaufshindernis... für mich war der lahme und actionuntaugliche AF der entscheidende Grund, von MFT (womit ich ansonsten sehr zufrieden war) wieder zur K-5, d.h. zu einer DSLR, zurück zu kehren... Mit den beschriebenen bzw. allgemein erwarteten Eigenschaften kann mich die K-01 daher definitiv nicht reizen..... Ein lahmer AF ist immer ein Verkaufshindernis...
Dafür hat man doch sein SmartphoneWer es handlicher und jackentaschentauglich möchte, sollte vielleicht lieber zu einer Kompakten greifen.
Dass die K-01 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die beste Bildqualität aller Mirrorless-Kameras abliefern wird (siehe K-5), interessiert hier offensichtlich niemanden. Die exzellenten Pentax-K-Objektive werden zusätzlich ihren Anteil daran leisten. Der größte Minuspunkt (wie bei allen Mirrorless-Kameras) ist muMn das Fehlen des OVF. Wer es handlicher und jackentaschentauglich möchte, sollte vielleicht lieber zu einer Kompakten greifen.
Lieber nichtWer es handlicher und jackentaschentauglicher will, kann auch zu einer spiegellosen der Konkurrenz greifen.
Dass die K-01 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die beste Bildqualität aller Mirrorless-Kameras abliefern wird (siehe K-5), interessiert hier offensichtlich niemanden. Die exzellenten Pentax-K-Objektive werden zusätzlich ihren Anteil daran leisten. Der größte Minuspunkt (wie bei allen Mirrorless-Kameras) ist muMn das Fehlen des OVF. Wer es handlicher und jackentaschentauglich möchte, sollte vielleicht lieber zu einer Kompakten greifen.
PL-3, PM-1 sowie Nex-5N (und evtl. weitere) passen mit Pancakes problemlos in meine Jackentasche. Die KO-1 sieht nicht danach aus - und mangels Händler zum Ausprobieren werd ichs auch nicht überprüfen können.Wer es handlicher und jackentaschentauglich möchte, sollte vielleicht lieber zu einer Kompakten greifen.
DAS wäre natürlich wieder eine ganz andere Liga. Also interessanter definitiv.... eine K-03 mit KB-Sensor, eine K-rugged. Was auch immer - da ist vieeel potential. ...
Lieber nicht. Dafür habe ich mein Smartphone. Macht gute Bilder und Videos, fertig.