Ich glaube das ist die perfekte Kamera für die alten M und K Objektive! Beim 50 1.4 kann man schwer über den Sucher scharfstellen. Da ist die K-01 super!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube das ist die perfekte Kamera für die alten M und K Objektive! Beim 50 1.4 kann man schwer über den Sucher scharfstellen. Da ist die K-01 super!
Ich kenn mich mit Pentax nicht aus, erlaube mir daher kein Urteil über die Leistung der Kamera. Aber als Beobachter von außen ist das Ding für mich vom Design her so attraktiv wie ein Straßenschild..aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich fand auch die DSLR´s in diversen Farben schon irgendwie merkwürdig..
Das, was Du normale Objektive bezeichnest, sind eben genau das nicht. Es sind SLR-Objektive. Kein Mensch würde ein Objektiv so konstruieren, wenn er nicht gezwungen wäre, Platz für den Spiegel zu schaffen....aber eins muss ich doch mal einfach sagen, Pentax ist der einzige Hersteller der eine "Systemkamera" rausbringt, wo man die normalen Objektive daran nützen kann ohne Adapter etc. Weder Nikon, Sony, Olympus, Panasonic haben das im Angebot. Und das allein![]()
Ordentlicher AF und bessere Video Funktionen als bei der K-5 und die gelbe wirds...
Dann wäre die K-01 die erste EVIL ohne extra AF Sensor, die einen "odentlichen AF" mit allen alten Optiken hinbekommt. Irgendeine Aussage, WIE sie das gemacht haben wollen?
Wie gut ist denn der AF mit K-Optiken im livie view Modus der K5?
... aber eins muss ich doch mal einfach sagen, Pentax ist der einzige Hersteller der eine "Systemkamera" rausbringt, wo man die normalen Objektive daran nützen kann ohne Adapter etc. Weder Nikon, Sony, Olympus, Panasonic haben das im Angebot. Und das allein![]()
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das genau das neue Objektiv DA XS dem nicht entspricht und daher zwar vom Bajonett, aber nicht von der Optik her an anderen Kameras eingesetzt werden kann. Umgekehrt geht es aber, das DA 40mm ist an der K-01 nutzbar. Ich muss den Link noch mal suchen, kann mich aber total irren .....In diesem Buch vergleicht er verschieden Kamerasysteme und der allererste Nachteil, den er bei SLRs nennt, ist eben, dass durch das hohe Auflagemass Retrofokuskonstruktionen nötig sind. Objektive werden nur deswegen komplizierter, größer, schwerer und teuerer.
...
Stehen aber nicht auf der neuen Roadmap...We expect a larger series of XS lenses to become available in the near future
Dem Übersetzungsfehler bin ich auch aufgesessen - rührt wohl von dem 'exclusively designed' her.Also, ALT-Linsen gehen an K-01, NEUE XS-Linsen an alte DSLR nicht.
Stehen aber nicht auf der neuen Roadmap...
Lenses:
2012:
ca. 50mm DA Standard
ca. 18-250mm Zoom
ca. 560mm Telephoto
2013:
ca. 20-40mm Zoom Limited
ca. 120-400mm Tele Zoom
ca. 10-30mm Wide Zoom
ca. 15-85mm DA* Zoom
1.4 x Rear Converter
http://www.pentaximaging.com/files/pdf/lens_roadmap.pdf