Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier im Forum schreien ja auch so viele nach Objektiven, die 800, 900 und mehr Euro kosten, wenn sie aber dann angeboten werden, kaufen sie diese Objektive aber auch nicht! Bei den meisten Usern ist es einfach nur großes Geschrei, Geld haben sie aber keins.![]()
Zwischen, haben wollen und leisten können, ist halt immer noch ein großer Unterschied.![]()
Recht hast ! In einem Nachbar Forum z.B wird seit Tagen ein schwarzes 77er limited angeboten und keiner wills obwohl permanent gejammert wird , dass es eben diese Limiteds nicht mehr gibt . Bei diesem Gejammer ist oft viel Wind um nix !Hallo.
Hier im Forum schreien ja auch so viele nach Objektiven, die 800, 900 und mehr Euro kosten, wenn sie aber dann angeboten werden, kaufen sie diese Objektive aber auch nicht! Bei den meisten Usern ist es einfach nur großes Geschrei, Geld haben sie aber keins.![]()
Zwischen, haben wollen und leisten können, ist halt immer noch ein großer Unterschied.![]()
Hallo.
Die Alleinstellung wird wohl ab Juni die Oly 510 haben, denn keine andere Kamera in dem Preissegment bietet diesen technischen Umfang.
Ich denke mal ein großer Teil der Käufer, die mit der K10D geliebäugelt haben, dann aber erfahren haben, das sie nicht jedes Objektiv sofort kaufen können, werden sich die 510 genauer anschauen und wohl auch kaufen.
Recht hast ! In einem Nachbar Forum z.B wird seit Tagen ein schwarzes 77er limited angeboten und keiner wills obwohl permanent gejammert wird , dass es eben diese Limiteds nicht mehr gibt . Bei diesem Gejammer ist oft viel Wind um nix !
Und dann geht das gleiche Theater bei Oly los. Ich könnte fast dafür wetten, dass bei entsprechender Verfügbarkeit der Bodys, die Objektivsituation auch dort brenzlig wird.
Letzten Herbst habe ich von gewissen Usern noch Prügel als angeblicher Pentax-Basher bezogen, als ich den Kollaps des Pentaxmarktes vorhersah. Mal sehen, wie das bei Oly wird. Vorausgesetzt, wie gesagt, dass die E-510 hält, was sie verspricht.
Wollen wir mal hoffen, dass sich die Situation dann entspannt. Wenn Japan sich denn mal auf eine Linie konzentriert, anstatt ihre Kundschaft im Regen stehen zu lassen.
Recht hast ! In einem Nachbar Forum z.B wird seit Tagen ein schwarzes 77er limited angeboten und keiner wills obwohl permanent gejammert wird , dass es eben diese Limiteds nicht mehr gibt . Bei diesem Gejammer ist oft viel Wind um nix !
Aber vermutlich aus einem anderen Grund, nicht weil Pentax jetzt plötzlich niedergeht![]()
Muadibb hat sich schon immer über die schlechte Verfügbarkeit von guten Teles beschwert und hat halt jetzt Konsequenzen gezogen.
Halte ich für sehr konsequent von ihm und ist sicher besser als dauernd nur zu jammern und nie Konsequenzen zu ziehen.
Außerdem freuts mich wenn wieder ein paar alte Linsen zu haben sind, schon mal eine Anfrage wegen einer seiner Linsen gemacht![]()
Richtig, andere Anbieter haben zwar Profilinsen im Programm, diese sind aber aufgrund des Preises für die meisten User sowieso unerreichbar. Und im guten Mittelfeld kann Pentax durchaus mithalten. Die oft empfohlene Kombi 16-45 + 50-200 ist für die meisten Hobbyfotografen ausreichend. Und die Festbrennweiten von Pentax sind spitze, da kommen teilweise die anderen Hersteller nicht mit.Hier im Forum schreien ja auch so viele nach Objektiven, die 800, 900 und mehr Euro kosten, wenn sie aber dann angeboten werden, kaufen sie diese Objektive aber auch nicht! Bei den meisten Usern ist es einfach nur großes Geschrei, Geld haben sie aber keins.![]()
Richtig, andere Anbieter haben zwar Profilinsen im Programm, diese sind aber aufgrund des Preises für die meisten User sowieso unerreichbar. Und im guten Mittelfeld kann Pentax durchaus mithalten. Die oft empfohlene Kombi 16-45 + 50-200 ist für die meisten Hobbyfotografen ausreichend.
Gruß
Ingo
Und das 50-200 ist ein Kit-Tele mit mieser Lichtstärke. Das ist nun ganz und gar nicht ausreichend für für Hobbyfotografen. Da wollen wir die Kirche im Dorf lassen. Die K10D ist damit schlichtweg vergeudet, um das mal deutlich zu sagen.
Ich versuche mir grade ein 2,8/600 vorzustellen... Über 200mm Durchmesser der Frontlinse ...Dazu sucht er dann das 'Immerdrauf' 10-600/2.8 mit einem Gewicht unter 400gr für 130€. .....