Das ist doch ein Tamron. Was letztlich auch die vernünftigste Variante ist. Pentax hat nicht die Kapazität, jetzt 4 oder 5 Linsen aus dem Boden zu stampfen, die man beim KB Start doch gerne hätte. Da tut man sich doch für das, was ein anderer schon gut kann, mit dem zusammen, wenn man sich einigen kann. Und konzentriert die eigenen Resourcen auf das, was man nicht einkaufen kann.
160000 Yen. Wenn sie gleich umrechnen wie bei der 645Z (Body) dann wird auf Euro etwa durch 100 geteilt (ja, Pentax in Japan kaufen IST billiger, denn auch da gibt es noch Rabatt).
UVP 1600 bis 1700 ist meine Schätzung für D.
Das Tamron ist kompakt, hat eine durchwegs klassenübliche, evtl sogar leicht überdurchschnittliche Bildqualität.
Durch denWegfall von VC scheint es noch ein paar Gramm verlosren zu haben.
Ich denke die Chancen stehen gut, dass Body + 24-70/2.8 knapp unter 3500 UVP zu liegen kommen. Und dass dieses Set auch klar unter 2kg bleibt, vielleicht sogar Reichtung 1.5kg.
160000 Yen. Wenn sie gleich umrechnen wie bei der 645Z (Body) dann wird auf Euro etwa durch 100 geteilt (ja, Pentax in Japan kaufen IST billiger, denn auch da gibt es noch Rabatt).
UVP 1600 bis 1700 ist meine Schätzung für D.
Das Tamron ist kompakt, hat eine durchwegs klassenübliche, evtl sogar leicht überdurchschnittliche Bildqualität.
Durch denWegfall von VC scheint es noch ein paar Gramm verlosren zu haben.
Ich denke die Chancen stehen gut, dass Body + 24-70/2.8 knapp unter 3500 UVP zu liegen kommen. Und dass dieses Set auch klar unter 2kg bleibt, vielleicht sogar Reichtung 1.5kg.
Zuletzt bearbeitet: