Käufer günstiger KB Kameras wie der 6D werden wohl kaum bereit sein >2000€ für ein Tele (70-200) oder 1000€ für eine weitere FB zu investieren.
Warum nicht? Also ich habe an meiner 6D z.B. Ein 135mm f2 L, welches fast nen Tausender kostet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Käufer günstiger KB Kameras wie der 6D werden wohl kaum bereit sein >2000€ für ein Tele (70-200) oder 1000€ für eine weitere FB zu investieren.
Alles andere als eine gehobene KB macht doch gar keinen Sinn für Pentax.
[...].
Die, die wirklich eine KB benötigen, werden nicht zu einer Plastikkamera greifen, die 24mp o.ä. hat, sondern direkt zu einem professionellen Gehäuse (voll Magnesium, maximale Direktzugriffe, usw) ohne Einschränkungen und höhere MP verlangen.[...]
Außerdem sind 16 MP im Crop keineswegs zu wenig- Es ist und bleibt ein Notbehelf, da kann es auch mal 16 MP sein. Wenn einer mehr braucht soll er halt KB-Objektive kaufen, man baut ja keine Kamera für Objektive die garnicht auf KB ausgelegt sind
Aber raten kann man viel- Mal gucken wie's kommt!![]()
Was ist dran schwer zu verstehen?
Pentax hat grade ein 24-70/2.8 vorgestellt, dessen UVP volle 600 bis 700 unter dem Nikon 24-70 ohne VR liegt, und dem Canon. Das optsch nicht schlechter ist.
Was ist dran schwer zu verstehen?
Mal davon abgesehen dass noch (sogut wie keiner) sagen kann wie es so ist, scheint mir ein Tamron in Pentax Gehäuse + HD coatings zu seinAlso von Natur aus vermutlich eh gut aber trotzdem.
Echtes "ultra" KB-Highend (1D, D4, T&S, 11-14/4, 200-400/4, 600/4, etc.) wird es meiner Vermutung nach bei Ricoh/Pentax die nächsten 10 Jahre nicht geben.
Richtig, 16 MPx sind schon ok - aber dafür braucht es eben auch die angesprochenen 36 MPx im KB-Bildfeld. Bei 24 MPx bleiben im "Cropmodus" nur noch knappe 11 MPx. Da würde ich mir nun verarscht vorkommen. Selbst wenn man unterstellt, dass 11 MPx kein großer Unterschied ist und meist genügen würde, mit der schieren Zahl zieht man keine Wurst mehr vom Teller.Außerdem sind 16 MP im Crop keineswegs zu wenig- Es ist und bleibt ein Notbehelf, da kann es auch mal 16 MP sein.
Du hast den Rauschvorteil in der Fläche. Auf Pixelebene rauschen gleich große Pixel in etwa gleich (den Unterschied macht die technische Entwicklungsstufe).blöde frage, habe ich im crop Modus den selber rauschvorteil wie beim normalen KB?
36 MP ist nicht Mittelklasse, sondern eine von 3 Varianten für den Spezialzweck hohe Auflösung. JEDER der Hersteller, der 36, 42 und 50 MP anbietet, hat eine weitere Kamera mit 22 bis 24 MP im Programm, und bis auf Sony muss das sogar nicht mal das Einsteigermodell sein (Canon hat die 5D III mit 22 MP, Einsteigermodell die 6D, Nion die D750, Einsteigermodell D610).
[..]
Mit einer deutlich teureren 36 MP spricht man hingegen viele Umsteiger von Kompakt, Bridge und anderen Marken APSc nicht mehr an.
Und das Objektiv passt auch nicht dazu.
. Den gut eingefahreren 36 MP zu kaufen und anzubieten in einem vernünftigen Package für 2299 UVP - das wäre der Richtige Weg - Im Kit dann mit dem 24-70 als Einführungsangebot und später mit Cashback für 3000 Euro.
Was Pentax machen kann, um den Crop Modus aufzuwerten, ist eher ein Crop 1.2 neben dem Crop 1.5 rein. Das hat aus 24 MPsogar was mehr MP als 1.5 aus 36 MP. Und hat grade bei den Weitwinkeln mehr Blickwinkel, fängt mehr Licht ein. Und viele Objektive bekommen zumindest ohne Geli das noch hin, ausser Weitwinkel ganz am kruzen Ende. Crop 1.2 neben 1.5 anzubieten, kostet vermutlich nichts mehr. Die Crop Funktion muss eh in die FW, ob die nun nur 1.5 oder auch 1.2 kann, macht den Kohl nicht fett. Ausserdem hat man dann auch quasi schon 5:4 Seitenverhältnis, 30x24mm, vorbereitet. Sehr intteresant für Portrait hochkant. Eine 24 MP mit 1.5, 1.2 und 5:4 bringt letzlich fast mehr als eine 36 MP mit stur 1.5, wenn man sie im APSc Objektiven weiter nutzen will.