• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du Teppich imGarten liegen?:eek:

Gruesse
Heribert

Klar
Die "Astra" Karre parkt im Schuppen auf`m Perser.:D

Grüße
Wollo

hier mal ein schnappschuss aus dem urlaub, ein Straßenhändler im schatten eines Baumes.

Ich finde irgendwie, das Bild hat eine schöne Wirkung.

hier mal ein schnappschuss aus dem urlaub, ein Straßenhändler im schatten eines Baumes.

Ich finde irgendwie, das Bild hat eine schöne Wirkung.

vielleicht noch einen schritt weiter nach rechts damit er nicht so mittig steht :) S/W kommt das vielleicht auch ganz schön rüber, hat so ja schon eine schöne Stimmung

Ich möchte auch 'mal etwas beisteuern und bei der Gelegenheit feststellen, das die K10D ein "Tolles Teil" ist.

Die Aufnahme entstand während der 'Lütten Sail' in Bremerhaven.

Der Ausschnitt ist eine Vergrößerung des Bildes und ich möchte damit nur zeigen, was auch durch das normale Kit-Objektiv 18-55mm so zustande gebracht wird.

Gruß,
Peter

"Echtes Geld" und "Kasematten" - Impressionen von der Festung Königstein.

Viele Grüße
dshhn

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder Hut ab vor Deinen Bildern!

Danke Dir :)
aber eigentlich sind alles nur Schnappschüsse. Es werden nur Momente eingefangen.:o

Nachtrag:
erst am PC sehe ich dann meine Fehler.

1. Ausschnitt ist zu knapp. Hätte 135mm nehmen müssen
2. eigentlich wurde auf die Brille focussiert. Ich hätte mir gewünscht, daß die Brille und die Buchkante scharf ist, und schon den lesenden Menschen unscharf
3. es kippt leicht. Für die Korrektur war ich schlichtweg zu bequem

Fazit : es ist richtig schwierig, das Bild, welches man im Kopf hat umzusetzen:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich es auch mal wagen - Orchideen-Schnappschuß aus dem Wintergarten meiner Schwester.

Mit K100D super Als RAW aufgenommen und im Pentax Photo Laboratory bearbeitet.

Leider habe ich noch kein Stativ - hat echt ewig gedauert bei den schlechten Lichtverhältnissen frei Hand ein einigermassen scharfes Bild zu bekommen.

Auf dem Ausschnitt kann man auch schön das seidige Schimmern der weißen Blütenblätter sehen.

Da muss ich leider widersprechen. Die Münzen sind alle falsch (z.B. fehlende Randgestaltung). Trotzdem ein schöner Anblick für mich als Sammler alter Münzen aus dem 19. Jahrhundert.

Das hatte ich eigentlich auch angenommen! Der Rand und der allgemeine Zustand der Münzen und auch die jetzt nachgereichte Beschreibung legten dies nahe. Ich meinte also diese Art von Geld, was ein kleiner Seitenhieb auf unser beliebig vermehrbares Papiergeld war, welches dann, Oh Schreck, an Kaufkraft verliert. Aber in der Schweiz ist ja diesbezüglich (noch?) alles besser!? /OT OFF
Dies ist keine Einladung zu einer OT-Diskussion! Ggf. PN!

Gruß dshhn

Hier auch von mir 'mal etwas Altes.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee mit welchen Einstellungen die Blumen im Vordergrund besser geworden wären. Ich habe immer so den Eindruck, das die Digitalen bei extremem Rot etwas überfordert sind ( ??? ).

Wenn du dir das RGB-Histogramm anschaust wirst du sehen das das Rot schon ausgefressen ist wärend die andern Farben noch im normalen Bereich sind. Einfach ein wenig unterbelichten sollte helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten