• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir noch ein paar Fotos mit der K200d

hast Du diese in RAW aufgenommen?

hier war eins von meinen Einsätzen mit K100DS:)

Du bist im falschen Film. Oder nur im falschen Unterforum? Bin ich doof oder steht in den Exifs Olympus E-510? Ich dachte, Du hast die 520?

Du bist im falschen Film. Oder nur im falschen Unterforum? Bin ich doof oder steht in den Exifs Olympus E-510? Ich dachte, Du hast die 520?
Du verwechselst AndreasTV mit AndreasDr. AndreasDR hat jetzt eine S5Pro und ist auf dem Bild mit seiner K100D zu sehen. Ich glaub, das war die Pointe mit "Pentax Bilder".

Du verwechselst AndreasTV mit AndreasDr. AndreasDR hat jetzt eine S5Pro und ist auf dem Bild mit seiner K100D zu sehen. Ich glaub, das war die Pointe mit "Pentax Bilder".

Oh, ich entschuldige mich hiermit bei Andreas, Du hast recht, ich hab da was verwechselt. :eek:
Ist auch nicht einfach wenn zwei mit fast gleichen Nicks fast gleichzeitig wechseln, war schon öfters etwas verwirrt deswegen. :o

Sorry Andreas!

Danke, jetzt hab ich s auch verstanden ;)

was wäre hier ohne Mod.:top: ...ja das war ich auf dem Foto selber, mein bester Freund (~50Jahre jung) hatte sich ein Oly gekauft. nun bei der Veranstaltung schnappte Er mich mit seiner 4/3:rolleyes: obwohl wir meistens viel zusammenarbeiten (der hat einiges an Erfahrung;)), versuchen wir trozdem uns gegenseitig nicht zu stören, aber hier wollte Er mich unbedingt auf seinen Sensor bannen:D

@ rosa1

kein Thema - hab nicht gedacht das meine abwechslung bei den PentaxBildern so arge missverständnisse bringt:o

sag mal, ist im nikon-fuji forum so wenig los das du dich hier tummelst???
wie du weisst arbeite ich mit mehreren ausrüstungen OLY FUJI S5PRO
CANON 40D UND PENTAX K20D:

aber du wirst nirgendwo lesen dass ich in anderen foren über kameras mich loslasse die ich nicht oder nicht mehr habe.

mit der pentax war ich s e h r positiv überrascht und sie macht mir viel freude

auch für meine arbeit bei grossen ausdrucken bis a1 erste sahne, da machen sich die 5 mile pixel schon positiv bemerkbar.

gruss mäggy

Nun, was es mit dem "Grün" bei Pentax-Bildern auf sich hat erschliesst sich mir nicht. Zumindest ist mir das auch in diesem Thread nicht aufgefallen. Meine K100D hat einen Hang zum warmen im automatischen WB, die K20D etwas weniger. Das von AnderasDr gezeigte Bild mit den "lustigen" Farben ist auf ein einfaches Problem zurück zu führen. Mischlicht. Einerseits Glühdraht andererseits wohl Quecksilberdampflampen und evtl mehr. Da kann man auch aus dem RAW nicht mehr viel machen.
Sollten andere Kameras irgendwie die Farbtemperatur für einzelne Pixel festlegen ...ok :top:

sag mal, ist im nikon-fuji forum so wenig los das du dich hier tummelst???

was sind das für Rückschlüsse:confused: gibt es keine andere Erklärungen dafür? ich bin überall dabei auch im Sigmaforum, Canonlager, EBV, Nikon und eben bei Pentax;) wobei ich hier versuche mich sachlich zu verhalten:) ich bin nicht Du und werde es auch nie sein, wobei unser alter den großen Unterschied ausmacht;) und über die schwierigkeiten die ich mit Pentax hatte, habe ich mich auch früher hier "lossgelassen" damit hast Du keinen Argument mir was in dieser Hinsicht vorzuwerfen:rolleyes:

aber was tue ich hier überhaupt, eigentlich vermisse ich Pentaxbilder nicht mehr...

hiermit disaboniere ich diesen Tread;) ihr dürft euch jetzt besser fühlen:lol:...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir jetzt eher nicht so aus :o Das Bild ist bearbeitet und das sehr schlecht!

Wer im Glashaus sitzt... Deine Bilder sind und auch nicht gerade der Brüller, vor allem das zweite sieht aus, als hätte die Kamra versehentlich ausgelöst, als Du sie umhängen hattest. :eek:

Und nun zerreiße mich:

Zuletzt bearbeitet:
Wer im Glashaus sitzt... Deine Bilder sind und auch nicht gerade der Brüller, vor allem das zweite sieht aus, als hätte die Kamra versehentlich ausgelöst, als Du sie umhängen hattest. :eek:

Und nun zerreiße mich:
Würdest du deine abgeschnittenen Blumen und deinen viertel unscharfen Mond als Brüller bezeichnen.:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten