• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dslr-rookie
bei 400 rauschen beide so gut wie garnicht, ab 800 hat nach meinem Empfinden die 20er die Nase vorn.
das Bild von meinem Kater ist ja IS01600, das dürfte so ca. dem Rauschen der 100 bei 800 entsprechen,
karsten

Und von mir mal wiede rein paar Konzertbilder. Aus dem Jazzkeller in Krefeld. Einzelne Bildstörungen sind die Schweisstropfen der Musiker, die mir auf die Frontlinse gespritzt sind :D In dieser Kellerkneipe steht man quasi auf der Bühne.
Die Bilder sind vom Go Music-Event am 6.9.2008, der Bassist ist Martin Engelien (u.a. Klaus Lage Band), an der Gitarre Dennis Hormes (u.a. The Boss Hoss, Marc Terenzi...) und der Percssionist ist Roland Peil (derzeit oft bei den Fanta4 zu hören). Das letzte Bild sind Dennis und seine Süße (die mir den Auftrag vermittelt hat).
Leider ist der Platz des Drummers für den Fotografen nur zu erreichen, wenn man den Gitarristen von der Bühne schubst.
Alle Bilder mit der *istDL, 3.600 ASA, Night Scene, Blitz mecablitz 48 AF-1 digital.
Obwohl ich am Ende einen 1GB-Chip fast voll hatte, waren die Akkus noch halb voll.
Alle Bilder sind unbehandelt - bis Puder im Dekolletée der jungen Dame, der vom Schweiss verwischt war...

Zuletzt bearbeitet:
Und von mir mal wiede rein paar Konzertbilder.

..das kann ma(n) auch besser sagen, oder lassen...

LGachim

Zuletzt bearbeitet:
Extra für Kassad:
Ein paar Bilder vom Flugplatzfest in Haan.

Das erste ist ein Modellflugzeug, die andern sind echt.

P.S.: @k_foto: Dein Katzentier heisst nicht zufällig Paul, oder?

Ich mache hier mal zu aus folgenden Gründen:

Dies ist ein Fachforum für digitale DSLR-Fotografie. Es geht in diesem Thread weniger um ein technisches Problem oder eine spezifische Fragestellung. Dass man mit einer Pentax-DSLR Fotos machen kann die sich vollkommen auf dem Niveau der Konkurrenz bewegen sollte klar sein und/oder ist zumindest jetzt klar geworden.

Diese Bilder-Threads ausserhalb der Galerie und ohne bestimmten Zweck wuchern sich so langsam durch das ganze Forum - Inhaltilch werden diese Threads immer mehr zu Small-Talk. User beschweren sich und von dem Kollektiv der Moderation kommen auch immer mehr abwinkende Signale. D.h. irgendwann muss man einen Riegel vor schieben.

Ich habe den Thread auch als willkommene Abwechslung zu den zu dem Zeitpunkt hier vorherrschenden Streitereien gesehen und bedanke mich auch beim TO dafür die Initiative ergriffen zu haben was auch für ein stück weit Ruhe gesorgt hat.

Bilder-Threads sind nun nicht durchweg verboten. Sie müssen nur spezifischer werden wobei sich der Thread inhaltich auf eine Problemlösung beziehen muss.
Z.B.:
  • "Landschaftsfotografie mit Pentax" - Hier gibt es keine Probleme und es ist wieder ein "ich will mal zeigen" Thread ausserhalb der Galerie
  • "Sportfotografie mit der Pentax K10D möglich?- Beispiele?" - Hier hätte der TO auch ein spezielles Anliegen.
  • "Eure schönsten Langzeitbelichtungen mit Pentax" - Auch hier kein Problem für Pentax DSLR. Anders z.B. bei Sigma, die hier zum Teil ein Thema/Problemchen haben.

Wie geschrieben, der Beweis ist angetreten. Tausende Fotos wurden betrachte bewertet und vermessen. Mit Pentax kann man also Bilder machen und ich habe mich gerne beteiligt :)

Daher fällt die Tür ins Schloss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten