• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von dem heutigen shooting

Das muss die späte, noch uneingestandene Sehnsucht nach einer Geliebten sein, die man gerade so ungnädig und voreilig verstoßen hat... :D

:top::top::top:

Hi,

am letzten Sonntag aufgenommen: Ein Autochen, das sämtliche Klischees vom Kindchen-Schema bedient... Die "Dauphine" hab ich zwar schon ein paar Mal gesehen, doch den 4 CV vorher noch nie.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, trotz des eher miesen Wetters, das auf uns zukommt.

Hi,

am letzten Sonntag aufgenommen: Ein Autochen, das sämtliche Klischees vom Kindchen-Schema bedient... Die "Dauphine" hab ich zwar schon ein paar Mal gesehen, doch den 4 CV vorher noch nie.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, trotz des eher miesen Wetters, das auf uns zukommt.

Nur so nebenbei:
Dass dieses Autochen 4 CV hieß, wissen wohl nur wenige Spezialisten. Besser bekannt war es als "Cremeschnittchen".

Habe heute mein Tokina 200/3.5 bekommen und gleich mal nen Shot gemacht mit Offenblende.

Bisschen entrauscht mit CS3, mit IrfanView verkleinert und nachgeschärft

Noch ein paar Fotos, zwei der Bilder sind halt leider ziemlich "grünstichig" geworden.. ;) Das erste davon ist im Kurpark von Bad Brückenau, das zweite an meinem Lieblingsplatz in Schwäbisch Gmünd, dem Innenhof des Heilig-Kreuz-Spitals aufgenommen. Und noch ein kleiner "Kollege" mit einer alten Dynax kurz vorm Shooting am Marktplatz.

@canonicus: Der Spitzname "Cremeschnittchen" für den 4 CV war mir nicht geläufig, danke für den Tipp.:)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Freude beim Fotografieren.

Habe heute mein Tamron SP AF DI 90mm 1:2.8 Macro bekommen und mal von meiner "Chili-Plantage" einige Freihand-Bilder gemacht (Kamera ist eine K100D Super)

Grüße
thomas

Habe heute mein Tamron SP AF DI 90mm 1:2.8 Macro bekommen und mal von meiner "Chili-Plantage" einige Freihand-Bilder gemacht (Kamera ist eine K100D Super)

Grüße
thomas

Ne hauseigene Chiliplantage? Bist ein scharfer Kerl, was?:D
Schöne Fotos!
Das dritte gefällt mir besonders gut, Annäherungsversuche einer grünen Chili an eine rote. :)

das dritte gefällt mir vom aufbau auch ganz gut, aber ich hätte einer kleinere blende gewählt dass die chilli auch ganz scharf dargestellt wird :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten