• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mal 2 Portraits anzubieten. Beide mit 50-135 geschossen.

hier Russischer "Schaschlick" in Tomatensouce mariniert:D:top: mein Schwager ist profi in diesem Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich noch sehr zum knipsen neige, habe ich das Gefühl das wir langsam ein gutes Team werden. Es macht einfach viel mehr Spaß wie mit meiner alten Kompakten.

Heute ein paar Versuche mit der FA31 Linse gemacht:
(Wir müssen uns noch aneinander gewöhnen :o - und den Frontfocus beheben:( )

hallo,

gestern hab ich meine neue k200d mit dem kit-objektiv 18-55 DA II bekommen. ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
die bedienung, menü, schärfe der bilder, autofokus schnell...

einfach klasse.

anbei mal 3 meiner ersten fotos. die ersten beiden sind aus raw leicht bearbeitet und verkleinert. das 3. foto mit blitz als .jpg so wie aus der kamera, nur verkleinert und leicht geschärft.

:)

hallo,

gestern hab ich meine neue k200d mit dem kit-objektiv 18-55 DA II bekommen. ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
die bedienung, menü, schärfe der bilder, autofokus schnell...

einfach klasse.

anbei mal 3 meiner ersten fotos. die ersten beiden sind aus raw leicht bearbeitet und verkleinert. das 3. foto mit blitz als .jpg so wie aus der kamera, nur verkleinert und leicht geschärft.

:)

...oh hier kennt sich jemand mit Motivwahl in der Fotografie aus:top: nicht schlecht! das 3 Bild würde ich dir empfehlen nicht direkt zu Biltzen sondern gegen die Decke... würde viel natürlicher aussehen!

ehmaliger Wasseslieferant, ein Sinnbild für in die Geschichte gelandete Lehrer die den Menschen den Sinn des Lebens gaben...

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mit meiner K100D Super gemacht :)

regen.jpg

stauwerk.jpg

rs4.jpg

Bin vom Rauschverhalten der K20D angenehm überrascht. Geht sogar ein Sternenhimmel mit Weitwinkel :)
1. Bild 31mm, ISO400, F4.0, 30s
2. Bild 31mm, ISO200, F2.0, 20s
3. Bild 48mm, ISO400, F6.3, 8s
Das letzte Bild mit dem DA18-250 zeigt, dass die Sterne vom großen Wagen am hellsten strahlen.
Alle Bilder unbearbeitet direkt aus Kamera (mit Ifran verkleinert)

Hier sind mal 2 Bilder der letzten Kanutour mit der guten K10D.Man muß bei der Belichtung ganz schön aufpassen.Die überbelichteten Bilder sieht man nicht immer so schnell auf dem Display der Kamera und schon sind die Lichter ausgefressen.Und aus dem Boot wirds noch interessanter.Aber mit dem DA35 machts richtig spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten