• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foto5 das hässlichste an architektur was aachen zu bieten hat - klinikum aachen
Da gibt es Schlimmeres, finde ich. Das Iduna Hochhaus z.B.
Das Klinikum gibt doch wenigstens noch ein paar Motive ab:evil:

Gruss
Heribert

"Die Göttliche". Citroen DS :) Die alte Liebe meiner "Oldtimer-Zeit"
Wundervolles Auto, schönes Bild.

als wir tankten stand sie da, baujahr 66 und der besitzer liess sich natürlich stolz mit ihr ablichten. er hat sie selbst gewartet lackiert und so weiter. bis dato kannten wiruns gar nicht.

lg mäggy

Der Himmel in Oberschwaben fotografiert aus meinen Wohnzimmerfenster

Anhang anzeigen 576090

Ein Bild der ersten Tage mit meiner Pentax :)

Der Himmel über Berlin:

... ne,ne.
Nehmt lieber ne Graukarte anstatt einem Himmel Bild von mir...
...die tuts auch :grumble:

Gruss, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
foto5 das hässlichste an architektur was aachen zu bieten hat - klinikum aachen
Da gibt es auch noch den Stadtteil Rothe Erde, da stehen einige Gebäude, naja - das Klinikum bietet wenigstens noch Abwechslung mit der Umkehr von Innen und Aussen. Und die Farbmuster Innen haben wenigstens noch Originalität (wobei ich hier jetzt keine Reklame für das Klinikum machen möchte ...).

dann will ich auch mal 3 fotos vom Kreta urlaub zeigen. jpg out of the cam mit Pentax k100d S und Kit
Hier zu sehen ist Knossos:

kritik nehme ich auch gerne an
gruß

ich wünsche Dir viel Glück mit Samsung:top:
Danke! Farbmäßig war die S5 Pro klar besser, das kann ich schon sagen.
wegen Farben, versuch mal mit Adobe Beta standart 1, ob dieser Dir weiterhilft?
Hab ich schon runtergeladen. Bin mir nicht sicher wegen des Pentax-Supportes von ACR. Werde die Entwicklung natürlich weiterverfolgen. Da kommt sicher noch einiges. Zuerst natürlich immer für Canon und Nikon. Als Pentax-Shooter muss man etwas Geduld haben... ;)

Da gibt es auch noch den Stadtteil Rothe Erde, da stehen einige Gebäude, naja - das Klinikum bietet wenigstens noch Abwechslung mit der Umkehr von Innen und Aussen. Und die Farbmuster Innen haben wenigstens noch Originalität (wobei ich hier jetzt keine Reklame für das Klinikum machen möchte ...).

Aber, um sich darin zurechtzufinden, bekommt man einen Laufzettel! :lol: Ich durfte die Klinik während der Reit-WM "genießen" :grumble: Habe mich aber beeilt, mit dem Gesund werden, so daß ich nichts verpaßt habe.

Auf Bilder von mir, müßt Ihr noch warten, habe meine K20D erst seit 2 Tagen und muß mich mit ihr erst noch vertraut machen. Bin endlich in der "Neuzeit" angekommen. Habe bislang mit einer ASAHI ES II von 1971 fotografiert.

Liebe Grüße
dovo

So, jetzt kommen von mir auch noch ein paar Bilder vom Oldtimer-Grand-Prix letztes Wochenende auf dem Nürburgring.

Ich habe hier mehrere hundert recht gelungene Aufnahmen auf dem Rechner, kann mich aber einfach nicht dazu durchringen, wenigstens mal eine Auswahl davon zu bearbeiten... naja, hier trotzdem mal ein paar auf die Schnelle, sonst wird das nie was ;)

Von unserem Tribünen Platz waren eigentlich nur Mitzieher einigermaßen sinnvoll machbar. Wir hatten zwar Blick auf die Mercedes-Arena, aber dort sah man die Autos nur von hinten, was sich auf Bildern meist nicht so schön macht.

War aber wie jedes Jahr ein herrliches Spektakel, und eigentlich war ich ja zum Zuschauen dort ;) (insbesondere wegen des DRM-Revival Rennens mit u.a. Porsche 935, BMW M1 etc., die Älteren unter uns werden sich an den bombastischen Vorläufer der heutigen DTM erinnern)

Viele Grüße,

Heiko

Noch ein Schwung.

Achja, alles GX-10 und Pentax DA 55-300mm

Die 69 (Kremer Porsche 935 K3) habe ich hier als Modell im Schrank stehen, macht dann besonders Freude, das Original nach über 25 Jahren in Action am Ring zu sehen :)

P.S.: Und jetzt raus mit der Sprache, wer von Euch war der nette langhaarige Pentax User mit der K100D und dem Tamron 18-250, mit dem ich mich während eines Rennens beim Fotografieren so nett unterhalten habe? :)

Viele Grüße,

Heiko

Meer-Impressionen.
Ach ja, "etwas" bearbeitet...:angel:

:D

Ach so - nicht über die Blendenzahl der ersten 3 wundern, ich brauchte wenig Licht, weil Langzeitbelichtung mit Wasser und so...:o

Zuletzt bearbeitet:

:lol::top::lol:

die 39 wär was für mich

So, jetzt kommen von mir auch noch ein paar Bilder vom Oldtimer-Grand-Prix letztes Wochenende auf dem Nürburgring.

Ich habe hier mehrere hundert recht gelungene Aufnahmen auf dem Rechner, kann mich aber einfach nicht dazu durchringen, wenigstens mal eine Auswahl davon zu bearbeiten... naja, hier trotzdem mal ein paar auf die Schnelle, sonst wird das nie was ;)

Von unserem Tribünen Platz waren eigentlich nur Mitzieher einigermaßen sinnvoll machbar. Wir hatten zwar Blick auf die Mercedes-Arena, aber dort sah man die Autos nur von hinten, was sich auf Bildern meist nicht so schön macht.

War aber wie jedes Jahr ein herrliches Spektakel, und eigentlich war ich ja zum Zuschauen dort ;) (insbesondere wegen des DRM-Revival Rennens mit u.a. Porsche 935, BMW M1 etc., die Älteren unter uns werden sich an den bombastischen Vorläufer der heutigen DTM erinnern)

Viele Grüße,

Heiko

hatte ich gestern schon eingestellt, aber im falschen Thread :o
Habe das A15 mal wieder ausgepackt. Bei dem Shit Wetter (siehe 1. Bild) bringen dann die eingebauten Farbfilter etwas Stimmung ins Bild. Dazu soll auch noch die Dackelperspektive einen Beitrag leisten. Vielleicht gefällt's?
Ach ja: Alle Bilder unbearbeitet, direkt aus Kamera, nur mit IrfanView verkleinert.

hatte ich gestern schon eingestellt, aber im falschen Thread :o
Habe das A15 mal wieder ausgepackt. Bei dem Shit Wetter (siehe 1. Bild) bringen dann die eingebauten Farbfilter etwas Stimmung ins Bild. Dazu soll auch noch die Dackelperspektive einen Beitrag leisten. Vielleicht gefällt's?
Ach ja: Alle Bilder unbearbeitet, direkt aus Kamera, nur mit IrfanView verkleinert.

bei den 3-ten Bild hast Du entweder das Grün hochgezogen das die Dachziegeln und zum teil der Himmel auch grünlich geworden sind, oder ist mit dem 3-ten Bild ein Beweisstück das Pentax Sensoren, mit Farbendynamik schlecht umgehen können. Gibt es eine andere Variante?:cool:

Nee nee, beides nicht ganz richtig.
Die Linse hat 4 Filter fest eingebaut. Bild 2 war mit dem Orange Filter O56 (O2) und Bild 3 mit dem Gelb Filter Y48 (Y2).
Der Grünstich oben rechts resultiert imho aus der dunklen Wolke, die das Bild lokal abdunkelt - und damit ins gelblich/grünliche zieht. Den Rest hat wohl der automatische Weißabgleich gebracht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten