• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern auf dem bauernhof
k10d + tamron 18-50

super Bild.......
Ich glaub ich bräuchte mal Nachhilfe in Schwarz /weiß Umwandlung:o

Wenn jemand weiß, wie es am besten gemacht wird, bitte eine PN an mich:)

Naja, und da Dunkelbilder angesagt sind, hier mal ein Freihand-Nachtbild. Fand das verliebte Paar am Düsseldorfer Medienhafen sehr romantisch.

hallöchen

könnte jemand mal bitte ein paar feuerwerksfotos mit pentax dslr hier einsetzen? falls vorhanden natürlich

danke gruss mäggy

Hier ist ein gepentaxtes Feuerwerk von mir. Ist aber mein erster Versuch...
...sicher kein Maßstab für irgend etwas ;)

K10D mit 20mm und 50mm

Na gut, ich wage es. Die Bilder sind technisch absolut minderwertig, aber irgendwie haben sie für mich einen gewissen Charme. Entstanden gestern beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring, zu vorgerückter Stunde, könnt Ihr ja den Exifs entnehmen.
Ich habe an dem Tag das erste Mal richtige "Mitzieher" versucht und konnte einfach die Kamera nicht mehr ablegen, obwohl es schon lange viel zu dunkel zum fotografieren war. Was anderes als Mitzieher wären bei den Belichtungszeiten auch gar nicht mehr drin gewesen. :rolleyes:
Umsetzungen in S/W, Sepia habe ich versucht, hat mich aber nicht überzeugt. Wer möchte darf es gerne versuchen.

Aus Rennen 6: "2-sitzige Rennwagen und GT, GTS und GTP bis 1960/61"

Edit: In meiner Kamera scheint die Zeit nicht zu stimmen, das Rennen wurde erst nach 21 Uhr gestartet.

Mir gefällt das Rauschen in diesen Bildern gerade gut, gibt den Bildern irgendwie den passenden Flair.

Man beachte auch die Belichtungszeiten in den Bildern :eek: Das muß bei Mitziehern bei diesen Geschwindigkeiten erst mal jemand nachmachen :top:

Viele Grüße,

Heiko

Mir gefällt das Rauschen in diesen Bildern gerade gut, gibt den Bildern irgendwie den passenden Flair.

Man beachte auch die Belichtungszeiten in den Bildern :eek: Das muß bei Mitziehern bei diesen Geschwindigkeiten erst mal jemand nachmachen :top:

Viele Grüße,

Heiko

ja,
ich finde das rauschen passt auch. Starke Bilder.
Wollte es ja nur mal ausprobieren :o

jetzt mal was "dreckiges" - iso 800 - volle digitale (raw) aufhellung das es nur so kracht - irgendwie find ich die künstliche körnung als gewolltes gestaltungsmittel garnet so übel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten