• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Bezüglich der Feuerwerkanfrage und einfach so:
Disneyland-Feuerwerk bzw kurz davor. Da ich nicht den ganzen Tag das schwere Stativ mitschleppen wollte und sich nichts gefunden hat was man als Stativ hätte zweckentfremden könnte, konnte ich leider nur mit maximal 1/15sek fotografieren(freihand) und selbst damit war der Ausschuss astronomisch:lol:

Ist zwar jetzt schon eine weile her,
wie unschwer zu erkennen ist, wurde das Bild nachbearbeitet-ich hab den
Himmel ausgetauscht.Könnte noch etwas akribischer Nachbearbeitet werden, der Himmel war an dem Tag einfach nur "blau"-das hat mir nicht gereicht. Der Rest entstand aus DRI 3 Aufnahmen.

Aufgenommen mit meiner K110D und dem SMC-DA 18-55 AL I ......

Vielleicht gehts ja durch, hauptsache es gefällt Euch.

Achja: Zum Motiv: Das Rathaus von Bamberg(Oberfranken).
Nachschlag: Umsetzung in SW

Grüßle Volker

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend...Irgendwie muss ich dann doch mal hier mit machen :D

alles Bilder mit meiner K10d

Bild1: FA77 ltd @f:1,8 t:1/125s + 64x B&W Graufilter
Bild2: FA50 1,4 @f:4 t:1/180s
Bild3: FA77 ltd @f:3,5 t:1/100s
Bild4: FA77 ltd @f:2,5 t:1/800s

Hoffe es gefällt :angel: auch wenn die Bilder bearbeitet sind :rolleyes:

Euch allen nen schönen Abend

:eek: alter Schwede, geile Bilder wer braucht bei der Quali noch Kameras jenseits der 5000,-:)

noch ein kleiner Nachschlag:

Bild 1 : Biene aufgenommen mit Retroadapter
Bild 2 : Sonnenaufgang auf dem Staffelberg(Oberfranken) mit Sephia Umsetzung.

Ich hoffe es gefällt

Grüßle Volker

Ist zwar jetzt schon eine weile her,
wie unschwer zu erkennen ist, wurde das Bild nachbearbeitet-ich hab den
Himmel ausgetauscht.Könnte noch etwas akribischer Nachbearbeitet werden, der Himmel war an dem Tag einfach nur "blau"-das hat mir nicht gereicht. Der Rest entstand aus DRI 3 Aufnahmen.

Aufgenommen mit meiner K110D und dem SMC-DA 18-55 AL I ......

Vielleicht gehts ja durch, hauptsache es gefällt Euch.

Achja: Zum Motiv: Das Rathaus von Bamberg(Oberfranken).
Nachschlag: Umsetzung in SW

Grüßle Volker

Hallo Volker, mir gefällt die Stimmung sehr gut, tolles Bild (Farbe gefällt besser) Gruß Frank

Waren interessante Wolkenbilder heute - hier mit einem Weitwinkel eingefangen. Hoffe, dass der Dom nicht all zu sehr stört ...

Die Bilder sind doch gut.
Ich habe es jetzt nicht mit schwarz-weiß oder Sepia versucht, sondern mit Entrauschen.
Wobei dies jetzt sicherlich auch wieder Geschmacksache ist:

Anhang anzeigen 574369

Danke, lurano, ich habe mich gar nicht getraut mit dem Entrauscher ran zu gehen, zu gross war die Angst vor dem ernüchternden Resultat. Aber Du hast da ja ein gar nicht so schlechtes Bild hervorgeholt!:top:

@Heiko_M: Danke, mein Schatz!:)

Tatsächlich war das Rauschen ein bisschen als Stilmittel gedacht gewesen, eine Umsetzung in s/w oder sepia hätte noch ein bisschen mehr auf "historisch" trimmen sollen, aber ich habe, wie gesagt kein brauchbares Resultat erzielt.

So, damits nicht gleich ne OT-Verwarnung gibt, noch ein kleines Bildchen:

Kleine Spielerei mit den Farbreglern:)

Bin gerade erst bei Pentax dazugestoßen. Wegen der Pancakes, weil ich eine möglichst leichte + kompakte "immerdabei"-Cam gesucht hab, die trotzdem technisch top ist. Das mit dem "Immerdabei" scheint zu funktionieren, hatte die auch beim Baden am See dabei (natürlich nicht im See ;)

Mit den Farben bin ich noch nicht 100% zufrieden. Der Rot-Kanal läuft ziemlich schnell in die Sättigung (wird auch irgendwo im Forum disktutiert). Vielleicht bringt ja Adobe noch ein verbessertes Profil, so dass die Korrektur in ACR dann leichter fällt?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, äh eher nicht, fehlen wohl doch die Bilder. Wo hatte ich da heute früh nur die Augen... ;)

es ist nie zu spät, voila hier sind sie

foto1 ein glücklicher verkäufer
foto 2 glückliche käufer
foto3 ein strahlender oldy besitzer
foto4 ein unglücklicher.....
foto5 das hässlichste an architektur was aachen zu bieten hat - klinikum aachen

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade erst bei Pentax dazugestoßen. Wegen der Pancakes, weil ich eine möglichst leichte + kompakte "immerdabei"-Cam gesucht hab, die trotzdem technisch top ist. Das mit dem "Immerdabei" scheint zu funktionieren, hatte die auch beim Baden am See dabei (natürlich nicht im See ;)

Mit den Farben bin ich noch nicht 100% zufrieden. Der Rot-Kanal läuft ziemlich schnell in die Sättigung (wird auch irgendwo im Forum disktutiert). Vielleicht bringt ja Adobe noch ein verbessertes Profil, so dass die Korrektur in ACR dann leichter fällt?

ich wünsche Dir viel Glück mit Samsung:top:

wegen Farben, versuch mal mit Adobe Beta standart 1, ob dieser Dir weiterhilft?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten