• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, jetzte passt das :top:

Hier mal eins mit Ringblitz, weils eweng düster war in der Ecke..

LG Dario

Kann es sein, dass die Spinne das Shooting persönlich nahm? So wie die sich hier aufbaut... :D

HiveGuard super Bild :top:

Hier ein Babyelefant

Zuletzt bearbeitet:
1. Ein schöner Rücken kann...?
2. Zwanzig Sekunden im Leben eines Baums

Da die Exifs verschütt gegangen sind:

1:
Kamera: PENTAX K10D
Objektiv: Tamron SP AF 90mm F2.8 (172E)
Brennweite: 90mm (135mm KB)
Blende: F8
Belichtungszeit: 1/125"
ISO-Wert: 400/27°
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus

2:
Kamera: PENTAX K10D
Objektiv: smc PENTAX-A 50mm F1.7
Blende: F8
Belichtungszeit: 20"
ISO-Wert: 100/21°
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus

nix, das ist so gerade recht, wie es ist!

Danke für den Kommentar und das Lob Nightstalker. Feedback zu meinen Bildern ist mir sehr wichtig.

Gerade in meiner Anfangszeit im Forum, bei der Meinungsbildung welche Kamera und Objektiv-Kombi für mich passt und sich (auch heute noch) viele Fragen zu Einstellungen in bestimmten Motiv- bzw. Lichtsituationen ergeben habe ich Deine informativen Beiträge schätzen gelernt.

An dieser Stelle ausdrücklichen Dank, insbesonders an Dich und einige weitere im Pentaxforum deren Erfahrung und Bereitschaft Ihr Wissen auch mit Anfängern zu teilen mir bei meinem Hobby schon sehr oft geholfen haben.

Auch zu den beigefügten Bildern ist Eure Meinung wie immer erwünscht.

@HiveGuard sehr stimmungsvolle Bilder. Werde noch eine Weile für solche Bilder üben müssen:o
..
Danke, aber
Nö, das bedarf keiner Übung.;) Realistisch betrachtet war es nicht mal einfallsreich an den Panoramapunkt Nr.1 in Köln zu gehen.
Dann von dem Motiv ein HDR zu machen kann im Grunde auch jeder.
Gut ist ne Kollege geworden - Aber können steht da nicht hinter auch wenn mir das Ergebnis auch ganz gut gefällt.
Einfach nur versuchen.:top:

hallöchen

könnte jemand mal bitte ein paar feuerwerksfotos mit pentax dslr hier einsetzen? falls vorhanden natürlich

danke gruss mäggy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten