• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, irgendwo unterwegs verloren gegangen:

K100D Super
Bild 1 (1/50 f22), 2 (1/4000 f2.8), 4 (1/60 f7.1), 5 (1/250 f5.0) alle mit DA 35/2.8 ltd. bei ISO 200

Bild 3 (1/160, f5,6, ISO 400) mit dem DA 50-200 Kit @200

Naja, hier mal 'ne Nachtaufnahme in Freihand mit dem alten, manuellen, smc-Pentax A 50 1.7. Offenblende, ISO 1600, es rauscht ganz schön, aber Lübecks St. Petri ist rechts noch zu erahnen.

War gerade Blitze jagen :) Leider hab ich nur einen erwischt :(
Das Gewitter ist weggezogen bzw. hat nachgelassen.

Mein Tip, aus einem Van (Vito) raus fotografieren und schön geschützt im Faradayscher Käfig sitzen :top:

bye
peter alias sidekick-x-

Leute ich muss euch gestehen das ich hier letzte Stunden als Pentaxianer verbringe, ich muss sagen, ich freue mich das ich diesen Pentaxforum kennengelernt habe, nun begebe ich mich langsam in einen anderen. Einige Gründe dafür habe ich hier schon mehrmals erwähnt, also brauche ich hier nicht näher einzugehen, trozdem hat es mir ein riesenspass gemacht mit euch hier zu diskutieren, zusammen Sorge zu tragen und halt Gemeinschaft haben:top:

ich glaube wir werden uns nicht mehr so oft sehen, von daher sag ich: vielen dank für eure Ratschläge und Unterstützung, das war wirklich vorbildlich:top: wem ich ungerecht zu nahe getreten bin, bitte ich um verzeihung:o

@AndreasDr: Das klingt, als ob Du in ein anderes Leben hinübertrittst, stirbst und wieder geboren wirst oder so. Komm, das sind nur Kameramarken!;)

Was soll es denn werden?

@AndreasDr: Das klingt, als ob Du in ein anderes Leben hinübertrittst, stirbst und wieder geboren wirst oder so. Komm, das sind nur Kameramarken!;)

:lol:

so ist es (Bildlich zu verstehen) in der Realität, auch wenn es nur Kameramarken sind, so haben wir doch vieleicht (ganz vorsichtig ausgedrückt) wenig in zukunft gemeinsames:o (ausser Bildern:)) sicher werde ich auch aus neugier das eine oder das andere mal hier erscheinen, ich meine nicht, das ich jetzt von euch nichts wissen will o.ä. weil ich jetzt eine andere Marke besitze:cool: in dieser Ebene hat eine Marke nicht zu beeinflussen:rolleyes: aber in der hinsicht von Kameraerfahrung wird es halt sowieso da mehr hinziehen wo ich jetzt hingehören werde:)

Was soll es denn werden?

eine Fuji S5pro:top: und richtung Nikon-Objektive:o

Na, und ich dachte schon Canon oder gar Sony!:eek::evil:

Die Fuji S5pro, das ist ja auch mehr oder weniger eine Nikon, eine umgelabelte D200 mit ein paar Eigenheiten. Schönes Ding, herzlichen Glückwunsch.

Na, und die Bilder, die sind doch die wichtigste Gemeinsamkeit.

mmm S5 Pro!!! Sehr schöne Kamera! :top:
Meine erste (D)SLR war eine S2 PRO. :top:

Hast du keine scheu vor den Preise die Nikon für seine Gläser will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten