Nun gibt es offenbar auch einen neuen inoffiziellen Griff für die E-PL3/5
das sieht ja schon mal vielversprechend aus....

jetzt noch einen deutschen Händler finden,das wärs...

LG
Manni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun gibt es offenbar auch einen neuen inoffiziellen Griff für die E-PL3/5
Interessante Variante! Danke fürs Verlinken.
Schon erstaunlich wie teuer die Dinger am Anfang sind. Und noch erstaunlicher dass man praktisch die gleiche "Möglichkeiten" mit eine E-PL3 (>300€) bekommtSchon erstaunlich welche Möglichkeiten man inzwischen für 700€ erhält.
Nö:
DR, High-ISO, Touch-Screen, funktionierender C-AF, die Möglicheit, die Sucher-/Display-Frequenz zu verdoppeln und damit auch die AF-Leistung nochmals zu verbessern, kleines AF-Feld ohne den Umweg über die Lupe, MySets können aufs Wahlrad gelegt werden, Bildlage-Sensor, verbessertes Display und und und...
Die PL3 beibt zwar eine tolle Kamera, doch der neue Sensor und die zahlreichen Detail-Verbesserungen machen die PL5 doch zu einem deutlich attraktiveren Angebot. Zumindest für die, die sich nicht eh jedes Jahr 'ne neue Kamera kaufen und an der Kamera über Jahre Spaß haben wollen.
Ein neuerer Chip und Software rechtfertigt wohl nicht den recht hohen Preis.
....und in Anbetracht der Tatsache, dass der neue Sensor dafür sorgt, dass es erstmals seit der Einführung von FT Kameras mit einem FT-Sensor gibt, die in Punkto DR und High-ISO-Performance voll auf dem Level der aktuellen APS-C-/DX-Kameras sind, ist meiner Ansicht nach allein schon den Aufpreis wert....
Kurze Frage an die PL5 Besitzer:
Habe mir jetzt zwischen den Feiertagen eine silberne E-PL5 und das 45/1.8 zukommen lassen.
Ist eure silberne PL5 auch eher "champagner"-farben? Wenn man das 45er anschraubt sieht man schön, dass die PL5 definitiv nicht einfach silber ist. Je nach Lichteinfall wirkt es sogar fast blassrosa.
Jetzt ärgere ich mich und überlege, ob ich nicht doch den schwarzen Body nehme.
![]()
Kurze Frage an die PL5 Besitzer:
Habe mir jetzt zwischen den Feiertagen eine silberne E-PL5 und das 45/1.8 zukommen lassen.
Ist eure silberne PL5 auch eher "champagner"-farben? Wenn man das 45er anschraubt sieht man schön, dass die PL5 definitiv nicht einfach silber ist. Je nach Lichteinfall wirkt es sogar fast blassrosa.
Jetzt ärgere ich mich und überlege, ob ich nicht doch den schwarzen Body nehme.
![]()
Hieß das 'Silber' bei den Pens nicht immer schon 'Champagner'? Fakt ist jedenfalls, dass Olympus hier einfach keine einheitliche Linie drin hat - die silbernen Objektive sind ja auch alle irgendwie anders getönt.Aber teilweise war es eben mehr silber. Früher gab es doch sowohl silber als auch "champagner"... Vielleicht hat mich das verwirrt.