Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Mein 14-150 ist ein bisschen schwergängig, und ich habe auch mal in MM ein anderes Objektiv probiert, was auch so einen Wiederstand beim Drehen machte. Wie ist es mit euren 14-150?
Nein, warum sollte es denn? Rein qualitativ nimmt sich das nichts, außer etwas mehr WW und Tele plus die Makrofähigkeit. Dafür ist das 14-42 deutlich kleiner.Ist das KIT-Objektiv des OM-D viel besser als das des PL5?
Das 14-150 frustriert mich immer mehr! Es kommt weg und ich teste mal das 40-150 und das 14-140 Pana (auch wenns ein Brocken ist).
Das 14-150 frustriert mich immer mehr!
Anbei ein Bild von heute Abend.
Das Fehlen einer Geli wird sicher seinen Teil bei dem schräg einfallenden Licht dazu beigetragen haben, aber so katastrophal!?
http://www.hostarea.de/server-04/April-13eb47b357.jpg
Kann man das sog. Focus-Peaking - wie bei der OM-D - auch bei der PL5 erzwingen?
Was ist denn der Unterschied zur Lupe? Mit der funktioniert das doch ganz gut!?
Ja, aber seit der Ankündigung kam nichts mehr... Warte auch daraufSollte nicht auch ein Tamron 14-150 kommen?
Und auch da ersetzt es den Griff zur Lupe nur in seltenen Fällen. Insbesondere dort, wo es keine scharfen Kontrastkanten gibt, bspw. Gesichter, funktioniert es nur eingeschränkt. Ich wage mal zu behaupten, dass man mit vernünftigem Sucher und Lupe mindestens ebenso schnell und zudem treffsicherer ist, als nur mit Focus Peaking...Ich glaube auch, das das "Focus Peaking" an der OMD wie es im oberen Video gezeigt wird, mehr ein nettes Gimmik ist, da es (zumindestens auf den ersten Blick) nicht so gut ist, wie bei der NEX.