• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von mir nochmal was von halloween :)

@AidaArne = Rostock.....war da jemand im TdF ?

huhu...haaaaa....halloween *kreisch*

Bild #1 und Bild #4 finde ich saustark. :top:

zeigt her die fratzen und bringt raus die toten !

Hie ist es das Bild #4, was ich total gut finde.

Nunja. Das letzte WE war ja kein typisches Party-WE, sondern Halloween. Neben der Kostümierung waren da sicher viel mehr Leute unterwegs und auch mit ganz anderer Stimmung, als an einem "normalen" WE. Insofern kann man die Bilder vom letzten WE nicht so recht mit denen von anderen Wochenenden vergleichen.

Aber trotzdem sehe ich nicht nur bei dem Fotografierten, sondern auch bei den Fotografen mehr Kreativität, als sonst. :)

Zuletzt bearbeitet:
@peterPIPER

Können ja gerne tauschen, du gibst meine deine D700, die ich unbedingt haben möchte und darfst dafür für mich in Zukunft durch die Weltgeschichte umsonst fliegen und Fotos machen :D

Ne mal ernsthaft, wie ist die D700 so ? Lohnt sich der Preis nur für Partyfotografie ?

ja wie ist die (d700) so ?

also meine f100 reisst ihr bis iso 400 den arsch auf, aber gewalltig ;)
...selbst mit nem rossmannFILM

ab iso 400 holt die D700 dann auf und bricht der F100 bei iso 1600 das genick, oder genauer gesagt dem entsprechenden film

alles über iso 1600 lässt nur begrenzt verwenden da das BANDING schon recht stark ausgeprägt ist (gerade in der partyfotografie wo es ja viele helle spots im szenario gibt)........aber wenn mal kein heller spot im bild ist WAHNSINN!
iso 6400 ist der knaller, da brauchste nichtmal noiseninja oder ähnl.

anbei iso 3200 out of cam

SO ! JETZT ABER ZU MEINER FRAGE ! WER LÄSST DICH FLIEGEN ?

so, ich hatte gerade eine Diskussion mit einem Kollegen...

Wir fotografieren beide mit der Nikon D300 an diversen Partys. Ich ziehe dabei den automatischen Weissabgleich vor. Er hingegen setz auf den Blitz-Weissablich. Mir persönlich werden die Bilder dann zu "rot" in den Gesichtern...

Ich hab mal 2 Bilder von gestern Abend angehängt. Findet ihr die Gesichter zu blass oder ok?

Was meint ihr im Allgemeinen zur Bildquali?

so, ich hatte gerade eine Diskussion mit einem Kollegen...

Wir fotografieren beide mit der Nikon D300 an diversen Partys. Ich ziehe dabei den automatischen Weissabgleich vor. Er hingegen setz auf den Blitz-Weissablich. Mir persönlich werden die Bilder dann zu "rot" in den Gesichtern...

Ich hab mal 2 Bilder von gestern Abend angehängt. Findet ihr die Gesichter zu blass oder ok?

Was meint ihr im Allgemeinen zur Bildquali?

Also ich finde die Gesichter zu hell und strukturlos. Selbst nehme ich immer den WB Tageslicht. Finde den bei Portraits immer sehr natürlich...auch in Clubs.

coole sache , ein NRW Kollege,

Sind echt coole Bilder geworden. Scheint auch ne gut beleuchtete Location zu sein, anders als hier :grumble:

ps,eigentlich darfst du die VN Bilder ja nicht auf deiner Seite zeigen ;)

AFAIK heißt es in der VN Vereinbarung, dass man die Bilder nicht auf Seiten
hochladen darf, die in konkurrenz zu VN stehen, also tillate, easyland, prango, style-nights und wie sie alle heißen.

Sollte also kein Problem sein

ja kommt schonmal vor das es das ein oder andere bilder gibt wo der fokus daneben liegt. mit dem spot hast du evtl. recht, lässt sich in unserem club aber kaum anders regeln oder du musst 3-4 versuche machen und die 0,1- 0,2 sek erwischen wenn das teil gerade aus ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten