• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich bei dem Event eine 30D mit einem 2.8 Objektiv dabei...

weil du auch immer die EXIF´s behälst :evil::ugly:

Schön, das dieser Thread nach >7000 sehr ähnlichen Posts ein wenig Konturen und Ecken und Kanten bekommt. Da scheint lab61 ja richtig was losgetreten zu haben. Die Qualität der letzten Posts in Hinsicht auf Bildsprache, Emotionen, Kreativität ist auf jeden Fall ein Quantensprung im Gegensatz zu den Bildern, die man auf jeder Partyseite sieht. Weiter so,

Gruß
Phsihkopp

Wenn ich ehrlich bin hatte ich bei dem Event eine 30D mit einem 2.8 Objektiv dabei....bearbeitet sind die Bilder mit Photoshop...wobei das bei 500 Online gestellten Bildern doch ein wenig gedauert hat :D

Hier das 1. Bild zeigt misch mit der Cam :D:p

Sehr sehr geil, gefallen mir außerordentlich. Was hast in PS noch gemacht? Wirst ja nicht bei allen einzeln die Haut gemacht haben .. ?

@OEM : das mit den exifs liegt an tillate ..

er könnte ja auch seine bilder ohne wasserzeichen einstellen ;)

Klar kein Problem OEM ;)

Du ungläubiger :D

Hier 5 Bilder OHNE Wasserzeichen...
Kannst aber auch gerne auf tilllate dir mein Profil anschauen :p

Uff, was ich in Photoshop gemacht habe...naja das kommt ganz auf das Bild an. Ich hab jedes Bild individuell bearbeitet und auch meistens die Haut etwas schöner gemacht, hat ja net umsonst bis Montag gedauert, bis die Bilder online waren (Event war Samstag auf Sonntag). :D:cool: Musste ja erstmal zurück nach Deutschland fliegen, wobei ich schon am Flughafen mit der bearbeitung angefangen hab.

Man hast du viel Licht zur Verfügung (da ist man bei vielen neidisch hier)

Musstest du unbedingt Entrauschen bei ISO800? Sind ein bisl plattgebügelt?!

Ja hab bei einigen Bildern auch überlegt ob ich se entrauschen soll oder net, aber glaub mir, entrauscht sehen sie besser aus :)

Ja das Licht war meistens extrem hammer dort :D

Hätte ich ne Nikon D300 mit iso800 gehabt, dann hätte ich mir das entrauschen sparen können, aber leider net bei einer 30D von Canon.

@gerrisim

Nix gegen deine Bilder, aber da fehlt mir ein wenig das Leben bzw die Action. Ist bei allen das gleiche....People nebeneinander gestellt und ab gehts.

Zusätzlich die Bilder nicht einmal schön zugeschnitten wodurch bei den meisten mehr als 50% des Bildes aus untinteressantem Hintergrund besteht.

z.B.
http://www.party.at/Photos/Archiv.2...?BildName=Photo.20081025005.0046.jpg&Photo=46

Total vernebelt...

oder

http://www.party.at/Photos/Archiv.2...BildName=Photo.20081025005.0261.jpg&Photo=261

Was willst du dem Veranstalter damit sagen ? Deine Party war ein Saustall ?

Jeder hat seinen eigenen Style, daher nix für ungut.

Also dann will ich auch mal meine Werke hier preisgeben. Kritiken sind erwünscht. Zu den Bildern sie sind für den Server verkleinert und nachgeschärft...
Sorry für das große Copyright

hier geht ja gar nix mehr ;-) immer nur das gleich zeugs... mal schauen was ich heute abend aufs parkett bretter letzer beitrag von mir liegt warscheinlich schon 50 seiten zurück :D :D

vorallem die geilen gespräche über iso rauschen bei iso 800 der d300 und der 30D ...
xD Iso 800 wird bei ner homepage auflösung von max. 1280 * 1024 und so groß hat nicht ein partyportal das ich kenne die bilder absolut nix ausmachen, und im print bis A4 wird man auch keinen unterschied merken... die profis am werk ;-)

@AidaArne

mit dem in deinem profil angegeben equipment muss mehr gehen..fang mal bei seite 200 an zu lesen und les bis seite 250 oder 260 danach dürften deine bilder deutlich besser werden

Zuletzt bearbeitet:
@gerrisim

Nix gegen deine Bilder, aber da fehlt mir ein wenig das Leben bzw die Action. Ist bei allen das gleiche....People nebeneinander gestellt und ab gehts.

Mein Reden die ganze Zeit.
Deine Bilder gefallen mir schon deutlich besser.
Auf einigen kommt wirklich auch Party-Action rüber.
Die Auswahl deiner Fotomotive gefällt mir auch deutlich besser... :D;).. und die Bearbeitungen machen sie viel frischer; irgendwie strahlend.

Sehr schön. :top:

Also dann will ich auch mal meine Werke hier preisgeben.
:eek:

Na gut. Bild vier bekommt nen Stern von mir - für das Mädel.

Zuletzt bearbeitet:
ohne viel Photoshop die meißten bis auf ein paar ausnahmen versauen ihre partypics sowieso nur noch mehr ( obwohl ich ein freund von PS bin ;-) ) wenn man damit umgehen kann

letztes bild war eher nen spass...

und wenn einer behauptet unscharf er kann gerne crops haben.

Nur licht an den theken, kaum disco beleuchtung von oben, alles was von oben kommt ist starker rot oder gelblicht anteil also eher sehr ungünstig.

Eigentlich die schlechteste Location vom licht, morgen gehts dann mal in genau die gegengesetzte location top licht, alles geplant, überall spots, lichter, kugeln etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten