Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du könntest die Leute doch einfach umdrehen, dann haben sie den Spot imRücken statt im Gesicht ^^
Das ist im Prinzip (E-)TTL, insofern eine Automatik. Ich denke was ETTL macht weißt du?
Und durch die "manuelle" Blitzbelichtungsmessung mache ich aus der Automatik eine Semi-Automatik.
Denn nun löst der Messblitz nicht automatisch unmittelbar vor dem Foto aus, sondern ich kann selbst bestimmen wann und auf was sich Ettl mit dem Messblitz einstellen soll. Ich verhindere somit, dass versehentlich das mittlere Messfeld auf einem schwarzen Oberteil liegt und folglich Ettl versucht dort korrekt zu belichten -> überbelichtete Gesichter.
Bei Canon funktioniert das mit der "Stern"-Taste. Wie das bei Nikon funktioniert weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es dort auch geht.
Probier einfach mal die Sterntaste in Verbindung mit dem Blitz aus.
Das ist ne ganz simple Grundfunktion der Kamera. Es steckt keine besondere ausgedachte Aufnahmetechnik dahinter. Nach 5 Minuten bist du sicher schlauer. =)
Wenn du gar nicht weißt worum es sich dreht, dann lies dir mal im Handbuch das Kapitel über diese Funktion durch. (AE-Speicherung/FE-Blitzbelichtungsspeicherung)
Es wird dir auf jeden Fall mehr helfen dich selbst in das Thema ein zu lesen/arbeiten wie wenn es dir jemand Schritt für Schritt vor sagt.![]()
Das ist bei mir Standard. Ich fokusiere das Gesicht mit dem mittleren Spot. Immer!Wenn du nun nach dem fokusieren den Bildausschnitt noch änderst, kann es passieren, dass der Blitz ein schwarzes Shirt korrekt belichten will und die Gesichter dadurch total ausbrennen.
Da mir das Tamron 17-50 von vielen Seiten als gutes Party-Objektiv empfohlen wurde würde ich mir das gerne zulegen. Nur habe ich jetzt gesehen das es dort zwei verschiedene gibt. Welches von den beiden ist denn gemeint?
Tamron SP-AF17-50 F/2,8 XR Di II LD
oder
Tamron AF 17-50/2,8 XR Di II LD ASL
Danke für die Info!