Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die beiden Wort "Expertenbeurteilung" und "CHIP" widersprechen sich.
Und wer "Tests" dieser Zeitschrift als Entscheidungsgrundlage wählt, muss schon sehr verzweifelt sein.![]()
Das ist doch Quatsch. Die Chip Tests gehören noch zu den besten wenn es um Kameras angeht. Auch die Messdaten sind meist sehr aufschlussreich.
Die Chip Tests gehören noch zu den besten wenn es um Kameras angeht.
Unsinn... Wer Chip-Test liest, wird vermutlich auch zu der Bildzeitung als Informationsquelle greifen. Jeder, der auch nur einen Hauch von Fotografie-Kenntnissen besitzt wird über Chip lächeln. Das ist bekannt.
Die testen die OOC-JPEGs in der Default-Einstellung und zwar nach subjektiver Beurteilung. Also keine Aussagekraft.
Schlimm, dass man immer wieder Zitate aus solchen Quellen auftauchen.
Trotzdem kann ich nur aus Erfahrung sagen das für eine grobe Orientierung die Testergebnisse von Chip noch am ehesten gestimmt haben.
Da magst Du sicher recht haben aber das ist doch nur ein ganz kleiner Teil des Tests und sicher nicht entscheidend für eine Wertung insgesamt. Anderseits wie wenn nicht auf "default" Einstellungen sollte man Vergleiche anstellen?Die testen die OOC-JPEGs in der Default-Einstellung und zwar nach subjektiver Beurteilung. Also keine Aussagekraft.
Stimmt und wenn man auf dieser Seite mit der GM5 vergleicht, hat man wenigstens gleiche Bedingungen,Bilder vergleichen hilft ...
Wenn schon vergleichen, dann richtig. Es ist schon vielen bekannt, dass dpreview.com teilweise sehr schlechte Fotos veröffentlicht hat. Aber wenn sie z.B. Fotos von bei ephotozine.com oder Fotos bei techradar.com ansehen, dann merken Sie einen riesen Unterschied zum Fotos auf dpreview.com.Ich lese auch Chip und Colorfoto.
Und eure Beiträge.
Überall steckt Wahrheit drin, alles für bare Münze nimmt wohl niemand?!
Bilder vergleichen hilft, wie
http://www.imaging-resource.com/PRODS/panasonic-lx100/panasonic-lx100GALLERY.HTM
und
http://www.ephotozine.com/article/panasonic-lumix-gm5-full-review-26172
Ich kann mir nicht helfen, aber die Bilder der gleichteuren GM5 sind viel detailreicher, das ist auch mit Lichtstärke nicht zu ersetzen.
Wenn die GM soviel schärfer ist kann man sie auch leicht die ISO rauf drehen und dann ist auch die Lichtstärke nicht mehr der große Unterschied.
Die LX matscht ja schon bei ISO400 bie den Bildern der Eisshow![]()
Stimmt und wenn man auf dieser Seite mit der GM5 vergleicht, hat man wenigstens gleiche Bedingungen,
so unterschiedlich finde ich sie jetzt nicht, auch nicht bei ISO 1600.
....
Hallo JürgenBeide Aufnahmen mit f/8 (!)
Dieses Blendenöffnung interessiert mich bei der LX100 ehrlich gesagt sehr wenig!
Anbei ein Link für weitere Lumix LX 100 Beispielbilder