Mein Argument war ja nur, dass man es nie jedem recht machen kann, QED.Die GX7 ist etwas größer, weil sie deutlich mehr bietet. Und das ist eigentlich wenig überraschend ...
Klingt nicht so unrealistisch, wenn man sich den Preis des Leica-Pendants aussieht: Sieht für mich so aus, als bricht bei Panasonic sehr bald die Preisschlacht aus. Ist ja nicht unüblich, dass dort der Straßenpreis gleich mal nen Hunderter unter der UVP liegt.Bei 700-750,- werde ich wohl Schwach werden![]()
So sehe ich das auch. Mit den RX-en werde ich einfach absolut nicht warm. Ich mag das Ding nicht mal angreifen, geschweige denn bedienen.Ich kenne weder die LX100 noch die GX7, aber mir scheint(!), sie orientieren sich mehr an einer Bedienung durch Fotografen und das wäre etwas sehr positives. Ob das Ding jetzt bei ISO 1600 mehr oder weniger rauscht und ob das Objektiv bei Brennweite x jetzt eine Drittel Blende lichtstärker ist oder nicht ist mir im Gegensatz dazu nahezu egal.

Irgendwie wie ein nasses Stück Seife mit dynamisch konfigurierbaren Rädchen, die ich nicht verstehe. Interessant, dass du das nach 5000 Fotos auch noch ähnlich siehst.
Und: Ja, auch mir gefallen G7X und LX100 viel besser, auch wenn ich Canon eigentlich nicht leiden kann.
