• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Wenn ich in kdenlive einen Clip hinzufüge und mir die Eigenschaften ansehe, steht da unter video "Bildwiederholfrequenz 100.0000" - dies würde dann vielleicht erklären, dass das Bild zu schnell wiedergegeben wird. Was steht denn da bei dir?

Ist bei mir genauso. Wird aber alles korrekt wiedergegeben.

Wie genau gehst du da vor, machst du das mit ffmpeg? Leider kommt avidemux ja noch nicht mit AVCHD zurecht.

Mache ich auch mit Kdenlive.
Rendern --> Ziel: Verlustfrei --> MPEG-4 I-frame only

Schönen Abend noch!
Tom

Das hier: 1.02.07
http://www.wdc.com/de/products/wdtv/

Aber bitte zuvor unter Einstellungen - System prüfen, ob's nicht schon drauf ist.

Danke für den Tipp mit dem Update, bei mir war noch 1.01 drauf.

Erster Eindruck: BOAH.... Spielt die .MTS Dateien in einer sagenhaft guten Qualität ab, kein ruckeln, perfekt... HD Feeling pur...

Kann es aber sein, daß das Gerät keine .mov Filme abspielt? In der Anfangsphase habe ich nämlich Filme mit .mov aufgenommen, d.h. ich müßte wieder konvertieren was ich aber nicht will. Any idea?

Danke u. Gruß
Oli

@augus1328: mov Dateien der TZ7 und der LX3 müssen mit der anliegenden Software auf avi convertiert werden (das schrub ich, glaub ich, oben). Die abgespielte Qualität ist wiederum sehr gut.

Gruß greifer

@augus1328:
Erster Eindruck: BOAH.... Spielt die .MTS Dateien in einer sagenhaft guten Qualität ab, kein ruckeln, perfekt... HD Feeling pur...

Mag ja sein, aber lauter MTS Schnippel von wenigen Sekunden zu betrachten finde ich nicht sehr prickelnd. Erst beim Schneiden und Nachvertonen entsteht ein ansehnlicher Film.

Ich habe mich, nach verschiedenden Tests, heute für Videodeluxe 15 plus entschieden, nachdem meine 4 Wochen Demo abgelaufen war. Bei einem Software-Download-Anbieter habe ich mir für knapp 50 Euro die Upgrade Version geladen, völlig legal, da Crossgrade u.a. zu Windows Movie Maker erlaubt.

Die Version läuft bei mir mit AVCHD lite Patch vollkommen problemlos auf einem Notebook, Core 2 duo 5800 (2 GHz) mit 2 Gbyte RAM, VISTA Home Premium.

Die Vorschau in VDL15 ruckelt zwar etwas, für mich zählt aber nur das Endergebnis. Top Videoqualität, entweder in Mpeg4 (h.264, 6500 kb/s) oder WMV HD (automatische Einstellung mit variabler Bitrate, Video-Dateigröße etwas kleiner als Mpeg4). Zunächst hatte ich die MTS noch in ein Intermediate Format (AVI/MJPEG) gewandelt, damit die Bearbeitung und die Vorschau etwas flüssiger laufen, inzwischen schenke ich mir diesen Schritt.

Gruß Norbert

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man diesen und den HX-Thread so liest merkt man schon wie einfach die aktuellen Macs zu handhaben sind: Kartenleser oder Kamera anschliessen, iMovie öffnen, Filme importieren, bearbeiten und fertig. FCE das schon richtig was kostet kann das allerdings nicht. Man muss erst mit iMovie importieren.

Der VLC spielt bei mir die Videos auch nicht sauber ab. Der Videoplayer von Toast hingegen perfekt. Mit Toast kann man direkt eine DVD brennen, bei der dann aber Ton und Bild nicht synchron sind.

Dennoch: mit der kostenlosen Standardsoftware geht das schon recht einfach und schnell von der Hand.

@augus1328: mov Dateien der TZ7 und der LX3 müssen mit der anliegenden Software auf avi convertiert werden (das schrub ich, glaub ich, oben). Die abgespielte Qualität ist wiederum sehr gut.

Gruß greifer

Danke für die Info. Den Hinweis hab ich wohl verpennt. :top:

@nost5: Hab das WD Gerät erst gestern erhalten, daher nur das Rohmaterial schnell getestet. Magix VideoDeluxe 15 plus besitz ich schon seit 2 Monaten, hatte bisher das Datenmaterial auf Standard DVD gebrannt. Was ich jetzt Dank WD Gerät nicht mehr muß u. die Qualität dadurch nicht eingeschränkt wird. Hätte zwar einen Blu-Ray Player aber mein Notebook hat nur einen DVD Brenner.

VG
Oli

Man kann auch mit herkömmlichen DVD-Brennern Blueray-Formate brennen. M. E. müßte das mit MAGIX Video Deluxe möglich sein. Die Einschränkung ist die, daß man nur 4,7 GB zur Verfügung hat. Abspielen kann man es natürlich nur mit einem Blueray-Player.

Wenn man sich überlegt, daß eine Blu-Ray DVD 50 GB Speicher hat u. wenn man die Dateigrößen eines TZ7 Videos sieht dann kann ich mir nicht vorstellen, daß die Qualität entsprechend gut ist bei einem 4,7 GB DVD Rohling. Oder es gehen dann auf jede Scheibe nur 5 min Video. ;)

Die Vorschau in VDL15 ruckelt zwar etwas, für mich zählt aber nur das Endergebnis.

lass dir mal die Vorschau mit Vollbild darstellen, doppelklick auf die Vorschau, mein Lappi hat 2,8 ghz und spielt das ohne ruckeln ab, Graka Geforce 9600.
ich benutze die Premium Version, Habe richtig gute Videos im Urlaub gemacht, Ägypten unter Wasser! Natürlich mit Unterwassergehäuse.
So wie ich Zeit bekomme werde ich diese Videos online stellen, zur Zeit zappe ich aber zwischen Arbeit und Campingplatz hin und her, so das ich kaum Zeit für andere Sachen bekomen,der Sommer ist einfach zu kurz ;)

Videoqualität nach Umwandlung besser?

Habe jetzt auch eine tz7 und nachdem ich diesen sehr interessanten Thread gelesen habe eine Frage:
wenn man die .mov dateien aus der tz7 mit dem Skript aus post #365 (vielleicht könnte man das sticky machen?) umwandelt, dann sind die Farben weniger gesättigt und was vorher nur schwarz war enthält auf einmal viel Detailinformationen. Wird bei .mov-Dateien automatisch der Kontrast angehoben? Lässt sich das im .mov-Format ändern (ohne zu konvertieren)?

thx
Cai

Hi ihr.
Ich habs jetzt auch getan.
Die TZ7 ist bei mir gestern ins Haus gekommen.
Ob ich mit ihr glücklich werde, weiß ich nicht so genau. Na klar, keine Einstellmöglichkeiten. Das fehlt mir doch ganz schön.
Bildqualität ganz ok, 100% darf man die sich aber auch nicht ansehen. Für 10*15-Foddos dürfte es aber reichen.
Ist halt für Schnappschussschiessen in Urlauben und kurzen Videos unseres 1jährigen Kurzen gedacht... nicht für Genussfotografieren, wie meine Frau es gerade nannte

Womit ich aber bisher überhaupt noch nicht zufrieden bin:
die Tonqualität. Da hab ich doch ein deutlich hörbares Rauschen, was Vogelzwitschern und Unterhaltungen im Hintergrund doch sehr stark überlagert.
Auch der kamerainternen Lautsprecher ist nicht der Brüller obwohl ich schon die Lautstärke auf 6 gestellt hab, hört man da nicht wirklich viel (außer dem Rauschen )...
Auch scheint der Ton erst nach etwa 1 Sekunde aufgezeichnet zu werden - nicht zeitversetzt.

Mach ich da was grundlegendes falsch (nein, ich hab die Hand nicht über die Mikros gelegt ?

Womit ich aber bisher überhaupt noch nicht zufrieden bin:
die Tonqualität. Da hab ich doch ein deutlich hörbares Rauschen, was Vogelzwitschern und Unterhaltungen im Hintergrund doch sehr stark überlagert.
Auch der kamerainternen Lautsprecher ist nicht der Brüller obwohl ich schon die Lautstärke auf 6 gestellt hab, hört man da nicht wirklich viel (außer dem Rauschen )...
Auch scheint der Ton erst nach etwa 1 Sekunde aufgezeichnet zu werden - nicht zeitversetzt.

Mach ich da was grundlegendes falsch (nein, ich hab die Hand nicht über die Mikros gelegt ?

Dazu fällt mir eigentlich nur dieser Thread ein, vielleicht ist das dein Problem?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=489539&highlight=tz7+ger�usche+sdhc

Ich selbst bin von den Audioqualitäten begeistert - wie alle, denen ich bislang Aufnahmen an unserem (Panasonic ;))-Plasma gezeigt habe.
Leichte Nebengeräusche kann ich nur beim Zoomen während der Aufnahme in absolut ruhigen Sequenzen vernehmen - wenn ich den Lautsprecher etwas aufdrehe. Von meiner Seite gibt's da überhaupt nichts zu mäkeln.

AW: Panasonic DMC-TZ7: Piepsen bei Video

Wirklich unglaublich. Deine Beispiele werden sicher vielen helfen. Aber ich frage mich auch, warum nicht schon am Anfang dieses Themas, jemand Beispiele hochgeladen hat.

AW: Panasonic DMC-TZ7: Piepsen bei Video

Der Zoom ist dabei das nervigste.

Wie ihr an meinen anderen Videos zB vom Konzert seht, gibt es weder Zoom noch Piepsgeräusche wenn die Umgebung entsprechend beschallt ist. Die Geräusche gibts nur wenn es außen herum eher ruhig ist.

Ne transcend 8 GB hab ich mir jetzt auch noch bestellt, weil die hier so gut weggekommen ist.

Mal ausprobieren. Am Montag sollte die da sein.

Seit gestern bin ich nun auch stolze Besitzerin einer TZ7!!!:top:
In meinem Urlaub werde ich sie ausgiebig testen!
Nun habe ich mit dem Video rumprobiert, mittlerweile bin ich soweit daß ich es schaffe die Videos auf die Festplatte zu bekommen und dort auch wiederzufinden:lol::grumble:...
Und ich habe es auch geschafft daß sie ruckelfrei angezeigt werden!:p
Soweit schon mal klasse!
Nun habe ich aber eine Frage: wenn ich nun im Urlaub immer mal wieder eine Videoszene drehe, wie schaffe ich es dann, diese zu einem durchgängigen "Film" zusammenzufügen?
Also Software habe ich nur die, die bei der Kamera dabei war...
Und keinerlei Erfahrung mit Video, ich war bisher reiner "Fotomensch"...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten