• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

SUPER-2009 auf Chip.de macht das relativ problemlos, gibt zwar eine seltsame Fehlermeldung bezgl. BlueRay, geht aber trotzdem - und nach Umwandlung in DivX haben sich die Artefakte der MTS-Datei in Wohlgefallen aufgelöst!!!:top:

Hi!

Danke für den Tipp mit Super! - allerdings funktioniert das Programm bei mir nicht. Es codiert mir immer nur den Sound - nicht aber den Film - obwohl das Häkchen entsprechend gesetzt ist. Ausserdem ist das weit weg von "one-click" - da kann man soviel einstellen, dass man als Newbie schlicht überfordert ist... :)

Das Softonic-Programm muss ich nochmal testen.

Gruß
plant

Hi!

Danke für den Tipp mit Super! - allerdings funktioniert das Programm bei mir nicht. Es codiert mir immer nur den Sound - nicht aber den Film - obwohl das Häkchen entsprechend gesetzt ist. Ausserdem ist das weit weg von "one-click" - da kann man soviel einstellen, dass man als Newbie schlicht überfordert ist... :)

Das Softonic-Programm muss ich nochmal testen.

Gruß
plant

Vermutlich steht bei Dir links oben bei 1.(select the output container) - MP3, dann kommt am Ende nur eine MP3-Datei dabei raus, stelle mal Super genau so ein wie im Anhang, dann müsste es eigentlich funktionieren - vorausgesetzt Du hast DivX installiert, falls nicht versuche mal das Ganze als MPG (unter 2 -select the video output codec)

Hi!

Ja... :) Danke - ich hatte Dich nicht vergessen und nicht übersehen - nur irgendwie Super früher runtergeladen.

Werde das mit dem FormatFactory jetzt auch nochmal testen...

Gruß
plant

hallo

in welchem Format speicher ich das video für bestmögliche qualität und es am besten auch mit nem bluerayplayer abspielen zu können?

Hi!

So, danke nochmal für die ganzen Programmtipps zum Thema umwandeln. Super läuft jetzt und FormatFactory auch.

Dass sich die Scene-Modes jetzt auch auf die Filmaufnahmen auswirken finde ich eigentlich eine gute Sache. Schade ist nur, dass nicht dokumentiert ist, was sich wie bei den einzelnen Scene-Modes auf die Filmaufnahmen auswirkt.

Das mit dem festen Fokus bei Landschaft ist IMHO schonmal ein guter Hinweis gewesen.

Idee: Wollen wir die Auswirkungen der einzelnen Scene Modes auf die Filmaufnahmen hier nicht mal sammeln - oder ist das nicht sinnvoll?!

Gruß
plant

TZ7 und iMovie

Moin zusammen,

die TZ7 ist heute hier eingetroffen und meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr: iMovie-Import scheint - zumindest so einfach - nicht möglich zu sein.

Im AVCHD-Modus werden die Videos von iMovie zwar erkannt und man kann sich die Preview anschauen, beim Import kommt es allerdings zum Fehler. Im MJPEG-Modus werden die Videos erst gar nicht erkannt.

Immerhin scheint iPhoto die Filme problemlos zu importieren. Sie liegen dann im Quicktime-Format vor und können so weiter verarbeitet werden. Das ist natürlich nicht Ziel der Operation.

Vielleicht weiß hier ja schon jemand Abhilfe bzw. andere Möglichkeiten?

Grüße,
.helmi

Nix für ungut, aber warum die Zusammenführung? Diese Mega-Threads sind super-unübersichtlich und mit meiner Frage hat der Thread bisher mal so gut wie gar nix zu tun (außer dem Threadtitel).

Unter allen antworten die ich mit meinem Email-Abo jetzt bekomme sind dann vielleicht irgendwann mal welche die meine Frage betreffen. Das führt den Sinn von Threads irgendwie ad absurdum.

Nix für ungut, aber warum die Zusammenführung? Diese Mega-Threads sind super-unübersichtlich und mit meiner Frage hat der Thread bisher mal so gut wie gar nix zu tun (außer dem Threadtitel).

Unter allen antworten die ich mit meinem Email-Abo jetzt bekomme sind dann vielleicht irgendwann mal welche die meine Frage betreffen. Das führt den Sinn von Threads irgendwie ad absurdum.

Wieso das denn nicht? Deine Frage geht doch eindeutig Richtung Video und hat damit im Foto-Bereich nichts zu suchen.

Chris

Und an dieser Stelle auch nochmal ein paar videos:

Hier drei komplett unbearbeitete videos(Pink Funhouse Tour)
http://the6thday.de/tz7rawfiles/Pink_Funhouse_Frankfurt_dontletmegetme.MTS
http://the6thday.de/tz7rawfiles/Pink_Funhouse_Frankfurt_funhouse.MTS
http://the6thday.de/tz7rawfiles/Pink_Funhouse_Frankfurt_whoknew.MTS

Und hier die alle Videos umcodiert zu h264 ~7000kbit

http://the6thday.de/videos/PINK_Frankfurt_HD/

wie bereits im anderen thread erwähnt, die TZ7 ist ohne jeden zweifel für Konzerte geeignet, der Ton ist 1a ohne zu übersteuern o.ä.(es war wirklich extrem laut auf dem Konzert...) :evil:

die videos sind klasse
würde mich intressieren wie du die genau umgewandelt hast

Sorry, hat nicht unbedingt was mit der TZ7 zu tun, aber hier sind ja doch einige Freaks anwesend, die sich mit Video auskennen.

Möchte kurze Videoclips auf meiner HP abspielen können, möglichst in HD.
Welchen Player benötige ich für die HP oder geht das gar nicht in HD sondern nur in abgespeckter Qualität.

Für Unterstützung wäre ich dankbar, habe leider nicht sonderlich viel Ahnung.

vg Werner

Sorry, hat nicht unbedingt was mit der TZ7 zu tun, aber hier sind ja doch einige Freaks anwesend, die sich mit Video auskennen.

Möchte kurze Videoclips auf meiner HP abspielen können, möglichst in HD.
Welchen Player benötige ich für die HP oder geht das gar nicht in HD sondern nur in abgespeckter Qualität.

Für Unterstützung wäre ich dankbar, habe leider nicht sonderlich viel Ahnung.

vg Werner

Hallo, Whom23!

Das geht ohne Probleme in HD nur die Dateien werden riesig. Man braucht ein ganz normale Flashplayer. Sie da KLICK habe ich eine HP für test zwecke eingerichtet. Da stehen auch die Video-Informationen.

Recodieren geht kinderleicht mit WinFF. Wenn man sich bisschen damit auseinander setzt kann mann sehr gute Ergebnisse erzielen. Schneiden und recodieren geht mit Avidemux. Alle beide sing unter der GNU-Liezens (Kostenlos).

lg logos

Wow,
habe mir jetzt mal einige Videos von the6thday gezogen. Als Camcorderbesitzer (ala 2005) muß ich sagen, bin begeistert. Damit scheint der Kampf Camcorder mit Fotofunktion bzw. Fotoapparat mit Videofunktion wohl entschieden zu sein.

hi, und wie impliementiert man den Player in ein bestehendes Galerie-System??

In dem Fall: www.4homepages.de

In 4images gehen Bilder, Videos nicht per javaScript einzubinden, sondern werden aus der Datenbank abgerufen.

Es wird also keine einzelne HTM/HTML/PHP-Seite geöffnet, sondern ein Template, das je immer eine einzelne ID zum Bilder oder Video öffent!

Oder anders ausgedrückt;
es darf nicht der relative Pfad zum Bild/Video angegeben werden, sondern der absolute Pfad, dynamisch, zur Datenbank?

Hallo, honda2000!

Kannst du bitte das Tamplate für Flash-Videos hier posten.
Dann versuche ich ein für mp4 zu basteln.

danke lg Logos

hi, und wie impliementiert man den Player in ein bestehendes Galerie-System??

In dem Fall: www.4homepages.de

In 4images gehen Bilder, Videos nicht per javaScript einzubinden, sondern werden aus der Datenbank abgerufen.

Es wird also keine einzelne HTM/HTML/PHP-Seite geöffnet, sondern ein Template, das je immer eine einzelne ID zum Bilder oder Video öffent!

Oder anders ausgedrückt;
es darf nicht der relative Pfad zum Bild/Video angegeben werden, sondern der absolute Pfad, dynamisch, zur Datenbank?

Und an dieser Stelle auch nochmal ein paar videos:

Hier drei komplett unbearbeitete videos(Pink Funhouse Tour)
http://the6thday.de/tz7rawfiles/Pink_Funhouse_Frankfurt_dontletmegetme.MTS
http://the6thday.de/tz7rawfiles/Pink_Funhouse_Frankfurt_funhouse.MTS
http://the6thday.de/tz7rawfiles/Pink_Funhouse_Frankfurt_whoknew.MTS

Und hier die alle Videos umcodiert zu h264 ~7000kbit

http://the6thday.de/videos/PINK_Frankfurt_HD/

wie bereits im anderen thread erwähnt, die TZ7 ist ohne jeden zweifel für Konzerte geeignet, der Ton ist 1a ohne zu übersteuern o.ä.(es war wirklich extrem laut auf dem Konzert...) :evil:

Die originalen mts-dateien spielt der VLC-player. Die sehen übrigens auf den ersten blick wirklich erstaunlich gut aus.

Aber womit kann man die *.mkv-dateien abspielen? Mit dem MPC-HomeCinema Programm was auch da liegt?

Die originalen mts-dateien spielt der VLC-player. Die sehen übrigens auf den ersten blick wirklich erstaunlich gut aus.

Aber womit kann man die *.mkv-dateien abspielen? Mit dem MPC-HomeCinema Programm was auch da liegt?

Der DivX Player z.B. spielt mkv (matroska) Dateien ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten