• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

das Küchenvideo ist da schon grenzwertig...:ugly:
der witz ist ja, dass genau dieses küchenvideo bei mir auch nur ruckelt, obwohl ansonsten alles läuft. ich habe das dann auf 1/3 runter in mpeg4 umgewandelt und danach läuft es einwandfrei und mir ist außer dem keimigen lappen am ende nichts besonderes aufgefallen. :lol:
HD-Video: 1280 x 720, PAL: 50P* CCD-Ausgabe: 25P (AVCHD Lite, SH: 17Mbps / H:13Mbps / L:9Mbps ) / 30fps (Motion JPEG) 4:3: 640 x 480, 320 x 240(30 B/s), 16:9-Format: 848 x 480 (30 B/s) Windschutz, optisches Zoom

Habe ich das richtig verstanden, daß man bei der TZ7 auswählen kann, ob man das Video in AVCHD Lite oder Motion jpeg (---> Codec wie bei meiner TZ5) aufnimmt? Könnten die Artefakte durch den Codec AVHCD verursacht werden, während mit Motion jpeg das Problem nicht besteht.

Die TZ7 hat ja einen eigenen Bedienknopf für die Videoaufnahme.
Ist mit der Kamera möglich, ähnlich wie bei einigen früheren Modellen von Casio und bei den Hybridkameras Sanyo HD 1/2/1000/2000, während der Videoaufnahme gleichzeitig Photos zu machen. Wenn dies der Fall ist, werde ich mir die Cam mittelfristig zulegen.
Eine Verbesserung der Qualität der Videos mit der TZ 5 unter Wasser, mit der Möglichkeit, während der Aufnahme Bilder zu machen, würde das Upgrade für mich unvermeidlich machen...:D

Hallo, Frank-2.0!

Ich kann dir für dein Rechner Mplayer empfehlen. Mit eine passende GUI (Graphischen Interface).

1. GUI: MPUI ist sehr klein und für ältere Rechner sehr gut geeignet. Direckt Download. Einfach entpacken und "MPUI.exe" starten. :top:

2. GUI: SMPlayer ist ein bisschen aufwendiger aber mit viel mehr Optionen. Es sind mehrere Versionen zum Auswahl auf der Download-Homepage. Direkte Links: Setup, Portable. :confused:

Ich selber habe ein älteres Rechner, Gott sei dank habe ich aber deine Probleme nicht. Versuche es Mal. Ich hoffe damit läuft bei dir alles Flüssig.

Wer die Videos recodieren will, kann das hier probieren. Avidemux + Profile.
Edit: Avidemux kann mit die MTS Dateien nicht umgehen. Sorry ich habe es nicht gewusst.

mfg logos.

Zuletzt bearbeitet:

So hier mal mein Video AVCHDlite im dunkeln während der fahrt ...
Nicht so pralle ...

190MB Link zur .MTS Datei

P.S.: ist erst um 23:06 komplett hochgeladen ...

EDIT: ist oben

Zuletzt bearbeitet:

im dunkeln während der fahrt ...
Nicht so pralle ...

Du meinst, Du lädtst gerade Deinen allerersten Versuch hoch, mit einer nagelneuen Dir noch unbekannten Kamera im Dunkeln ein verwackeltes Video zu drehen? Ich wüsste nicht, was die 190 MB dann bringen sollten. So was löscht man doch schon in der Kamera und lernt sie erst mal kennen... :ugly:

Also besonders an der Ampel, wo die Autos scharf werden,
finde ichs (in Anbetracht der Tatsache, dass nun wirklich sehr wenig Licht vorhanden war!) zufriedenstellend.
Falls du Artefakte siehst, so liegt das am Player, die unschärfe ist ein wenig unfair unter diesen Bedingungen zu beurteilen (schnelle Bewegungen und dazu noch Nacht)

Ja genau ich meinte die Unschärfe.
Das das während der fahrt mit dem ständigen nachfokkusieren nichts wird ist mir schon klar.
Ich mach morgen mal noch nen paar mehr Videos und lade sie hoch.

Ich hab noch nix zum bearbeiten ;)
War mein erster MTS Film ...

Morgen kommt auch was für ISDN User ... versprochen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die MTS Videos in
Flash bekomme und das möglichst verlustfrei?

Manuell kann man den Fokus nicht einstellen? Bei meiner alten Sony ging das super, beim Filmen zB auf 7m eingestellt, danke der großen DOF waren das scharfe Videos.

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich die MTS Videos in
Flash bekomme und das möglichst verlustfrei?

Ich habe Heute ein Bissen mit dem MTS-Videos von TZ7 rum gespielt. Das einzige Programm die das schaft ist WinFF.
Aber fast ohne Verlust kannst das nicht machen FLV-Videos sind gar nicht so gut komprimiert und biten nur sehr schlechtes Qualität/Größe Verhältnis.

Mein Rad für dich, wenn du Videos im Internet zeigen willst und dabei auch das Original-File zum runter laden bitest ist Vimeo (Das ist zumindest der einzigen Anbieter der ich kenne).

mfg logos

ja genau vimeo und genau solche videos wollte ich auf meiner website zeigen ;)
nur halt ohne vimeo sondern direkt bei mir fertig machen ...

MTS zu Webpage

ja genau vimeo und genau solche videos wollte ich auf meiner website zeigen ;)
nur halt ohne vimeo sondern direkt bei mir fertig machen ...

Hallo!

Du kannst auch die Vimeo-Videos in deine Seite einbeten. Wie HIER. Das spart dir die ganze umcodieren, was sehr viel Zeit im Anspruch nimmt. ;)

Wenn du es aber trotztem selber machen willst. Ich habe dir ein Videoanleitung gemacht. Guck mal HIER. :top:

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du eine AVC-Video einbetest mit Hilfe von VLC. Wie das geht steht HIER.

mfg Logos.

So das erste neue Video ist oben.
Kann in meinem Blog als flv angesehen werden und als MTS heruntergeladen werden.

Ich werde heute abend noch weitere Videos hochladen.
Leider dauert das etwas bei meinem Upstream :(

Das Wetter war hier heute leider auch schlecht.
Den ganzen Tag Regen ...

Link zum Blog siehe Signatur.

@sphings:
Das Video überrascht mich doch etwas. Für mich ist es wirklich sehr gut!
Und was mich vorallem freut, die Videos laufen bei meinem betagten (2 Jahre alten) Laptop flüssig ... hätte ich nicht erwartet...

Danke und MfG

So das erste neue Video ist oben.

Die sehen super aus, danke dafür!
V.a. auf meinem Plamsa, von einer WD TV Box abgespielt sehen die so gut aus dass ich mir überlege die Kamera doch zu kaufen, Video ist eine tolle Sache, v.a. wenn man Kinder in der Familie hat.

Gar nicht so übel das Video.
Kannst du bei Gelegenheit noch ein Video mit Zoom Posten.
Wenn es geht einmal langsam und einmal schnell Zoomen.
Mich interessiert wie der Autofokus arbeitet.:ugly:
Dank dir schonmal für deine mühe, sphings.

Kannst du bei Gelegenheit noch ein Video mit Zoom Posten.
Wenn es geht einmal langsam und einmal schnell Zoomen.

Man kann schnell zoomen?
Bei mir geht immer nur langsam :(
Ich hab gerad festgestellt, das das NTSC Videos sind ...
Wo kann ich denn auf PAL umstellen ...
*nix find*

Übrigens sind schon die nächsten Videos oben.
Kommen heute noch so 3,4 oder 5 je nach dem wie lange meine
Frau mich noch vorm PC lässt XD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten