• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Du meinst also, dass man besser das Geld für eine digitale Fotokamera und einen Camcorder ausgeben sollte, beide Geräte ständig mit sich herum schleppen sollte und je nach Aufnahmesituation zwischen den beiden Geräten herumjonglieren sollte!?! Und dann das Ewige "in welchem Gerät ist denn jetzt meine Speicherkarte geblieben" bzw. das Herumhantieren mit zwei verschiedenen Speicherkarten (eine für die Kamera und eine für den Camcorder) usw.

JA, genau das meinte ich :)

Chris

@Norddigi

DANKE!

Jetzt klappts bei mir auch mit dem Netbook!!!

Stiptec

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Fotografen mit einer Knipse ernsthaft filmen wollen :mad:

Entweder Foto oder Film :grumble:

Chris

Bin von den TZ7 Videos bis jetzt nicht angetan,aber generell finde ich eine filmende (in ordentlicher Qualität) Kamera schon sinnvoll,es sei denn man hat seinen eigenen Sherpa aber selbst dann hat man den Nachteil des Wechselns der Geräte.

Also Geräte wie Canon SX1,EOS 5d MarkII und sicher auch die neue Pana GH1 haben sicher ihre Daseinberechtigung was das ernsthafte Filmen angeht.

Einfach mal ein wenig den Horizont erweitern,denn in ein paar Jahren wird das eh völlig normal sein.

1. VLC Öffnen
2. Einstellungen öffnen
3. Alle Einstellungen anzeigen
4. Input Codecs wählen
5. other / andere Codecs wählen
6. FFmpeg wählen
7. Skip Filter for H264 auf "All" bzw. "Alle" setzen
8. VLC neustarten

bei mir sieht das anders aus:
-extras
-einstellungen -> Interface Einstellungen
-einstellungen anzeigen -> ALLE (haken rein)
-input codecs -> ALLE (haken rein)
-videocodecs -> x264 -> H.264 Level -> Interlaced Modus (haken rein)

aber es funzt! :top: danke!:)
ich sehe ganz ganz minimale unflüssigkeit, das wird aber nun sicher durch hard- und software bedingt sein.

Einfach mal ein wenig den Horizont erweitern,denn in ein paar Jahren wird das eh völlig normal sein.

Nö, habe seit Jahren einen separaten Camcorder; hat nix mit Horizont erweitern zu tun.
Man toastet den Toast ja auch im Toaster und nur zur Not in der Mikrowelle.

Chris

Prima das es bei Euch auch klappt mit dem AVCHD Lite. Die ATOM-CPU geht dabei allerdings ziemlich an die Grenzen. Wenn ich den ATOM auf 1,9 Ghz übertakte, bleibt sogar noch etwas Luft :D
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Wer mag kann ja sonst noch CoreAVC probieren http://www.coreavc.com/
Laut "Werbung" besonders "hardwaregenügsam".

Nö, habe seit Jahren einen separaten Camcorder; hat nix mit Horizont erweitern zu tun.
Man toastet den Toast ja auch im Toaster und nur zur Not in der Mikrowelle.

Chris

Auf Grund deiner Frage war mir schon klar das du einen separaten Camcorder hast,das erklärt nur nicht was an einem Gerät was beides kann schlecht oder unverständlich sein soll.

Auf Grund deiner Frage war mir schon klar das du einen separaten Camcorder hast,das erklärt nur nicht was an einem Gerät was beides kann schlecht oder unverständlich sein soll.

Gar nichts, ich finde es nur nicht gut, dass hier jeder 2. Thread in das Thema Filmen abdriftet. Da sollte wirklich ein Unterforum her.
Filmen und Fotografieren sind halt 2 Paar Schuhe.

Chris

deswegen hat der threadersteller ja den thread auch --> Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a benannt

also wenn du foto-talk willst dann musst du in die anderen beiden TZ7 threads schaun

Das hättest aber auch gleich so schreiben können^^

Allerdings kann ich trotzdem noch nicht zustimmen,es geht halt um ein Feature der TZ7 die nunmal eine Kompaktkamera ist,also ist doch sowohl Ort als auch Titel des Post richtig.

Gar nichts, ich finde es nur nicht gut, dass hier jeder 2. Thread in das Thema Filmen abdriftet.

Abdriftet? Hast Du eigentlich den Threadtitel wenigstens einmal gelesen? Muss er Dir noch speziell erklärt werden?

Wer einen Thread mit dem Titel "Pansonic TZ7 | Video..." öffnet und sich dann darüber aufregt, dass hier über die Videofunktion diskutiert wird (man höre und staune...), sollte sich den Motzen-Smiley :grumble: wohl am besten selber zeigen.

Ich bekomme auch keine tolle Wiedergabe mit dem VLC hin. Version ist die neueste und mit Nero Showtime laufen die Filme ohne Probleme.
VLC produziert ein leichtes Ruckeln und jede Menge Artefakte. CPU Auslastung ist bei 25%, das kanns nicht sein. (X2 5400@3,2Ghz, 4GB Ram,ATI 4850)
Die hier aufgeführten Einstellungen habe ich durchprobiert jedoch ohne Verbesserungen. Hat jmd. eine Idee zur Lösung?

Öhm C2D mit 2x3,12 Ghz ist jetzt nicht der allerneuste, aber so alt nun auch wieder nicht.
Wenn das Problem mit JEDEM Player (VLC, Zoomplayer, Windoof Player, DivXplayer) und IMMER an exakt der gleichen Stelle im Video auftaucht....
Beispiel 00004.MTS beim zurückzoomen an dem Geländer einen Seifenblaseneffekt, auf dem Asphalt, bei den Fahrzeugen.
Mit dem VLC und Zeitlupe kann man schön beobachten.
Am Laptop genau das gleiche Problem, Ruckeln ist kein Thema, nur die unschönen Artefakte:eek:

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß einige jetzt tatsächlich solche bildqualität wie von einer original-DVD erwarten? :ugly:
bietet doch mal links an, zu videos aus einer kompakten, die besser sind. bin gespannt.

@Frank-2.0

Ich erwarte schon eine bessere Bildqualität als bei einer PAL-DVD.

Mit den hier diskutierten *.mts habe ich die m. E. auch. Sie laufen von einem USB-Stick über den WD TV HD Player aleim 32" Panasonic LCD. Kein Ruckeln und keine Artefakte. Nur dass die Jungs ständig zoomen und die TZ7 nie ruhig halten!

Bin wirklich - einschließlich des Tons - sehr angetan.

Stiptec

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß einige jetzt tatsächlich solche bildqualität wie von einer original-DVD erwarten? :ugly:
bietet doch mal links an, zu videos aus einer kompakten, die besser sind. bin gespannt.

Stivan beschreibt genau die Bildfehler die ich auch mit dem VLC habe! Irgendwas stimmt da nicht, da andere Programme (Nero,Power Director) die Filme ohne Probleme abspielen.

@macwintux Ich möchte natürlich gerne herausfinden warum VLC die Filme nicht korrekt abspielt. Solchen Problemen versuche ich schon auf den Grund zu gehen.

Bei diesem Video TZ7 auf Vimeo sind keinerlei Artefakte zu sehen. Entweder hat die Cam von Zakhar Amirov einen Hieb weg, oder es hängt mit irgendwelchen länderspezifischen Einstellungen zusammen. Im Allgemeinen finde ich das Material, was Zakhar Amirov da hochgeladen hat, ziemlich grottig, das Küchenvideo ist da schon grenzwertig...:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten